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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 112

Leute

AUSSENDIENST

Berghaus: Der britische Outdoor-Spezialist Berghaus Ltd, Sunderland, hat Eric Brunia (Foto) als Field Sales Manager für den nord- und ostdeutschen Raum verpflichtet. Der 32-Jährige soll die Marke in diesen bisher noch nicht voll erschlossenen Vertriebsgeb

[8361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 010

News

FOKUS

Tarifrunde geht weiter: Die Tarifparteien der deutschen Textil- und Modeindustrie haben sich auf die Fortsetzung der Verhandlungen verständigt. Nach Auskunft des Gesamtverbandes der Deutschen Textil- und Modeindustrie wurde das nächste Treffen mit der IG

[3642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 042

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Preisträger 2002

Wer sich fordert, wird gefördert

Vom menschlichen Gehirn über den diskreten Charme der Bourgeoisie bis hin zur Analyse des Schrumpfes von Baumwollhosen reicht die Bandbreite der Arbeiten, die in diesem Jahr mit Preisen der Wilhelm-Lorch-Stiftung ausgezeichnet werden. So unterschiedlich w

[3248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 252

Business Industrie

Bogner: Lizenzen sollen Push bringen

Münchner wollen ihren Umsatz bis 2005 von 220 auf 500 Mill. DM steigern

Mal eben nebenbei Lizenzprodukte aufbauen - "das geht nicht". Ursula Buck weiß, wovon sie spricht. Sie ist Geschäftsführerin der Willy Bogner Licensing GmbH und Mitglied der Geschäftsführung der Willy Bogner GmbH&Co. KG auf Aktien. Vor gut einem Jahr kam

[5293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 115

Business Industrie

Zwölf neue Lizenzen

Bogner treibt Entwicklung zur Lifestyle-Marke voran

Die Willy Bogner GmbH, München, treibt die Expansion bei Lizenzen voran. Die Bogner Tochter Willy Bogner Licensing GmbH meldet Abschlüsse für zwölf neue Lizenzen: Bogner Shoes, Bogner Accessories und Bogner Jewellery wurden an Friedemann von Stein (FvS) i

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 028

Fashion

Feminine Schuhe: Wie kommen sie bei den Kundinnen an?

Beherzter Griff zum schicken Schuh

Wie reagieren Frauen auf Farben und die neue Feminität am Fuß? Steht Bequemlichkeit unverändert im Vordergrund? Oder darf es ruhig etwas drücken, weil die Verführungskraft dekorativer, modischer Schuhe so groß ist? Die TW hat mit Kundinnen gesprochen - eine Momentaufnahme aus Schuhgeschäften im Rhein-Main-Gebiet.

[3997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 008

News

Kapraun mit Lizenz für Bugatti-Lederkollektion

Koenig Leatherwear hat Kapraun-Beteiligung zur Kapitalmehrheit aufgestockt

Die Bugatti-Lederkollektion wird ab der Saison Frühjahr/ Sommer 2001 vom neuen Lizenznehmer Kapraun in Großostheim produziert. Bisher kam die Kollektion von der zur Herforder Brinkmann-Gruppe gehörenden Firma Pefri. Die Pefri Bekleidungswerke GmbH, Herfor

[2489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 008

News

Fokus

Florian W. Koenig steigt bei Kapraun ein

Florian W. Koenig, Inhaber der Firma Koenig Men's Leatherwear in Wiesbaden, hat sich nach mehrmonatigen Verhandlungen an dem Großostheimer Lederspezialisten Heinz Kapraun beteiligt. Diese Beteiligung wurde angestrebt, weil Gründersohn Frank Kapraun (38) a

[1223 Zeichen] € 5,75

 
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