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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 044

Business Industrie

Importierte Textilien immer teurer

Textilien kosteten 6,1%, Bekleidung 3,4% mehr als im November 2009

Die seit Jahresbeginn steigenden Preise für Rohstoffe für die Textil- und Bekleidungsindustrie wirken sich immer stärker auf die Importpreise aus. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilt, lagen die Einfuhrpreise für Textilien im November die

[874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 061

Business Industrie

MARKETING

Lloyd Der Sulinger Schuhhersteller Lloyd ist Ausstatter von Borussia Dortmund. Spieler und Offizielle des Bundesligisten werden das Modell Pandit von Lloyd tragen. Darüber hinaus soll es Werbeauftritte im Stadionmagazin geben. Die Zusammenarbeit ist bis

[1406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 054

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Armani Der italienische Modedesigner Giorgio Armani plant in Ägypten ein neues Immobilienprojekt. Diesmal sollen die Armani Residences an der ägyptischen Mittelmeerküste im Ressort Marassi entstehen, teilte der Konzern mit. Nach den 144 Appartements, die

[1997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 049

Business Industrie

Naf Naf: Rückkehr auf deutschen Markt

Vivarte-Tochter sieht gute Chancen, um neben Vero Moda und Mexx zu bestehen

Die französische DOB-Marke Naf Naf startet ihr Comeback auf dem deutschen Markt. Die DOB-Tochter von Vivarte hat einen Distributionsvertrag mit der Modevertriebsgesellschaft Dario Zinni GmbH in Wiesbaden geschlossen. Dario Zinni war schon Agent der Marke

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 041

Business Industrie

Plus für Textil- und Modeanbieter

Deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie legt 2007 erneut zu

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie verzeichnet das zweite Jahr in Folge ein Plus bei Umsätzen und Auftragseingängen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden erwirtschafteten die deutschen Textilanbieter 2007 einen Umsatz von 11

[1146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 052

Business Industrie

Donaldson ohne Mickey&Co

Die Disney-Lizenz ist beendet - der belgische Bekleidungsanbieter präsentiert neues Markenkonzept

Der börsennotierte DOB- und KOB-Anbieter Donaldson&Partners SA aus Brüssel hat Markenkonzept und Vertrieb der Marke Donaldson neu aufgestellt. Grund dafür ist die Beendigung der globalen Lizenzverträge mit Walt Disney zum 31. Dezember 2007, die seit der

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 051

Business Industrie

Mehr Bekleidung und Leder kommen aus China

Statistisches Bundesamt meldet Zuwächse

Immer mehr Produkte aus China werden auf dem deutschen Markt verkauft. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden (Destatis) wurden im Jahr 2006 Waren im Wert von 48,8 Mrd. Euro, das sind 6,7% der deutschen Importe, aus China ein

[1202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 052

Business Industrie

Vom Küchentisch in 14 Länder

Der Düsseldorfer Designer Steffen Schraut bringt einen eigenen Duft auf den Markt

Zu Hause am Küchentisch hat alles angefangen. Alles Schnee von gestern. Heute hat Steffen Schraut einen Showroom auf der Düsseldorfer Cecilienallee, seine Mode ist in Handelsprospekten zwischen Dries van Noten und Prada zu bewundern, und das "Who is Who"

[5650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 056

Business Industrie

Individuelle Lösungen

Die Schweizer Image Wear kooperiert mit Cintas aus USA

Die Initialzündung kam von den Pilotinnen der Cross Air, heute Swiss International. Sie verlangten immer öfter von Frank Meissner die zu ihren Uniformen passenden Blusen. So entwickelte sich der Inhaber einer Boutique mit Maßhemden- und Blusenschneiderei

[2108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 051

Business Industrie

300 Filialen verkraftet Deutschland

Madonna will die rasche Store-Expansion im Inland fortsetzen

"Die Expansion ging schneller, als ich gedacht habe", sagt Jürgen Hoch, Geschäftsührer der Topaz-Textilhandelsgesellschaft Düsseldorf. Vor einem Jahr gab es 40 Läden des Young Fashion-Labels Madonna, jetzt sind es 58. Sieben davon werden von Franchise-Pa

[2542 Zeichen] € 5,75

 
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