Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

DIE ZWEITE

· Konsumkultur: "Wie funktioniert die Konsumkultur?" fragt der studierte Philosoph und Unternehmensberater Wolfgang Ullrich. Er tut das in seinem Buch "Haben wollen". Damit eroberte er im März 2007 immerhin Platz 9 der feinen Rangliste "Sachbücher des Mo

[2360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Kompakte Kommunikation

Zwei Handbücher belehren über das aktuelle Fachwissen

Für Führungskräfte ist kommunikative Kompetenz als zusätzliche Qualifikation unabdingbar", schreiben die Herausgeber des "Handbuch Unternehmenskommunikation". Zusammen mit 67 Autoren haben sie den derzeitigen Stand des Fachwissens lehrbuchmäßig aufbereit

[1570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Digitale Konsumwelt

"Marketing Excellence" auch für Nischenprodukte

Alle Nischen ergeben zusammengenommen einen bedeutenden Markt", schreibt "Wired"-Chefredakteur Chris Anderson in "The Long Tail - Der lange Schwanz", mit dem er "Nischenprodukte statt Massenmarkt" postuliert. Er geißelt die Sucht, um jeden Preis Bestsell

[1560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Abgewehrte Manipulation

Verbraucher nehmen den Marketingverantwortlichen immer häufiger das Gesetz des Handelns aus der Hand

Wenn es um Sex geht, sind Tiermännchen besser dran. Gewissermaßen mit Bordmitteln können sie die Qualität ihrer Gene demonstrieren und damit die Hingabebereitschaft des Weibchens kraftvoll fördern. Ein sattes Röhren, ein lautstarkes Brusttrommeln, ein ke

[5874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 055

Diese Woche Neue Bücher

Produktmanager

· Keine Freizeit: Den "freizeitorientierten Produktmanager" gibt es in der Praxis nicht, schreibt Managementberater Klaus J. Aumayr in seinem Buch "Erfolgreiches Produktmanagement - Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing".

[2326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 051

Diese Woche Neue Bücher

Marken funkeln

Über die Praxis der reinen Markenführung

Weil eine Marke emotionsgeladenes Schmuckstück und harter Wertgegenstand gleichermaßen ist, betitelt Top-Marketingmann Marcus Lüppens sein Buch "Der Markendiamant - Marken richtig vermarkten". Dabei treibt es ihn, "Fachsimpelei einzuschränken", die Theor

[1592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

IN KÜRZE

· Marktlücke geschlossen: Fachbuchkäufer, die ihre Kaufentscheidung von der Relevanz der Autoren abhängig machen, tun sich bei dem "Praxishandbuch Internationales Marketing" schwer. Die Garde der Autoren aus Wissenschaft und Praxis verteilt sich auf 37 K

[2373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Graues Haar und dicke Konten

Der Seniorenmarkt rückt auch in der Fachliteratur mit unterschiedlichen Philosophien in den Fokus

Der Direktor und sein Mitarbeiter staunten. Allein in Deutschland verfügen die Menschen ab dem 50. Lebensjahr über ein Vermögen von 2,2 Billionen Euro und ein jährliches Nettoeinkommen von rund 140 Milliarden Euro - eine Analyse, die ähnlich für alle Ind

[4967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

PR-NOVITÄTEN

· Krisen-PR I: Jedes Medium hat Wissenschaftler im Schlepptau. Sie sammeln, sichten und verwerten, was ihnen die Praxis zuliefert, um dann lautstark ein theoretisches Gerüst zu zimmern. Als besonders kreative Gesellen erweisen sich dabei oft die Doktoran

[2389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Namen machen Marken

Neue Bücher beschäftigen sich mit der Kunst der Markenbennenung: Wenn Worte mehr als alle Bilder sagen

Mit seiner Antwort auf die Frage, warum er das von ihm entwickelte Farbfernseh-System PAL-System genannt habe, fasste der geniale Elektrotechniker Walter Bruch (1908-1990) in einem Satz zusammen, was es zum Thema "richtiger Name" zu sagen gibt: "Was mein

[5289 Zeichen] € 5,75

 
weiter