Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 128

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Muss die New Economy subventioniert werden?

Die New Economy hat auch in der Rhein-Main-Region das Tal der Tränen erreicht. Die einstigen Hoffnungsträger der Wirtschaft kämpfen ums Überleben - so es sie noch gibt. Müssen Politik und Wirtschaft mehr Impulse liefern, um der angeschlagenen Interne

Pro Neue Medien, New und Old Economy, Telekommunikation, E- und M-Commerce sind Themen, die Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft permanent beschäftigen. Im Spannungsfeld der wirtschaftlichen Turbulenzen einerseits und täglichen Konsolidierungen

[6807 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 154

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Murdoch funkt

Mit Sky Radio und Harmony FM gehen in Hessen zwei Radioprogramme an den Start. Sie werden einen langen Atem brauchen.

Jetzt hat Hans-Dieter Hillmoth, worauf er so lange gewartet hat: Wettbewerb. Jahrelang klagte der Boss von Hit-Radio FFH über die behäbigen Stationen des Hessischen Rundfunks, die nur Frequenzen besetzten, statt ihn als Programmmacher zu fordern. Im Septe

[7859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 162

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

FAW gleicht aus

Der Fachverband Außenwerbung hat sich als Vermittler bewährt und zum Marketing-Club der Outdoor-Branche entwickelt.

Mit seiner Initiative zu einer neu strukturierten Erfassung der Umsätze im Bereich der Outdoor-Medien bringt der Fachverband Außenwerbung (FAW) in diesem Jahr ein weiteres großes Projekt im Gattungsmarketings auf den Weg. Während bisher nur die Umsätze de

[6368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 170

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Gründer beleben die Web-Wüste

Im Osten Frankfurts etabliert sich eine junge Start-up-Szene: Die Hanauer Landstraße ist auf dem besten Wege, sich zur Silicon Alley der hessischen Metropole zu entwickeln. Einzig das Personalproblem dämpft den Optimismus der Newcomer.

Wer sich durch den zäh fließenden Frankfurter Stadtverkehr in die Hanauer Landstraße durchgekämpft hat, denkt zunächst nicht an Internet und Gründerfieber. Die Hauptverkehrsader in den Frankfurter Osten präsentiert sich wie jedes andere Gewerbegebiet. Ein

[18665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 171

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Wo die Ente tanzt

Das mobile Restaurant-Theater Pomp Duck and Circumstance von Hans-Peter Wodarz reizt Gaumen und Sinne im zehnten Jahr.

Das Label ist eine Fusion aus der Anglophilie und der Hausmarke seines Urhebers: «Pomp Duck and Circumstance», das «total überdrehte Restaurant-Theater» des Hans-Peter Wodarz, verbindet den Marsch von Sir Edward Elgar «Pomp and Circumstance», der alljährl

[3653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Telecom-Valley liegt am Main

In Frankfurt haben nationale und internationale Telekommunikationsfirmen ihre Zelte aufgeschlagen. Von Guido Schneider

Wie kaum eine andere Region profitiert das Rhein-Main-Gebiet von der Öffnung des Telekommunikationsmarktes. Wer am deutschen Markt etwas ist oder etwas werden will, lässt sich hier nieder. Allein am Standort Frankfurt zählt die dortige Industrie- und Hand

[11268 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 109

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Ideenfabrik denkt ganzheitlich

Designhouse, Tochter der Multimediaagentur Concept, geht den Weg der integrierten Marktkommunikation. Von Christine Harrell

Wir werden in den nächsten Jahren eine weitere große Relaunch-Welle der Web-Auftritte erleben", prophezeit Volker Tietgens, Geschäftsführer der Wiesbadener Multimedia-Agentur Concept. Nach der Umstellung der eher statischen Internet-Seiten der ersten Gene

[4017 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 126

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

MAX soll Das Werk stärken

Um ihr Know-how zu erweitern, gehen viele Postproductionfirmen strategische Allianzen ein. Von Birgit Heidsiek

Vision Possible" lautet die Philosophie der Frankfurter Postproductionsfirma Das Werk, die sich als deutscher Marktführer für digitale Bildbearbeitung weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus etabliert hat. Auf ihr Konto geht die digitale Nachbearbeitung vo

[17743 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 120

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Ein Standort sucht Anschluss

Hessens neue Regierung will das Mediengesetz überarbeiten. Doch das Projekt verzögert sich. Von Guido Schneider

Kaum hatten die abgewählten Machthaber in Hessen ihre Büros geräumt, da wollten die Nachfolger unter Ministerpräsident Roland Koch das Ruder in der Medienszene herumreißen: "Das Abkoppeln Hessens von medienpolitischen Entwicklungen wird unter der neuen La

[6056 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Kluge Köpfe geben der Konkurrenz zu denken

Der Zeitungsmarkt in Rhein-Main ist in Aufruhr. Anzeigenblätter fechten Preiskämpfeaus, während die Tageszeitungen die Bindung zu Lesern undAnzeigenkunden zu stärken suchen. Die FAZ rührt auf beiden Märkten kräftig mit. Von Michael Reidel

München rückt Frankfurt näher. Zumindest ab Anfang nächsten Jahres. Dann will die "Süddeutsche Zeitung" in der Mainmetropole drucken. Nicht als Reaktion auf die Pläne der "FAZ", die angeblich in München auf den Markt gehen will, wie Reiner Maria Gohlke im

[14812 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter