Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Ideen für die richtige Ansprache der bewussten „Lifestyle of Health and Sustainability“-Kunden. Helmke, Scherberich, Uebel: LOHAS-Marketing. Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2016. 191 Seiten, 49,99 €.
Fullservice bei der Kuh FRANKFURT/M. Die Meinung ihrer Gäste ernst, nimmt die Frankfurter Burger-Bar Die Kuh die lacht. Weil diese in einer Befragung angaben, lieber bedient werden zu wollen, wurde das Selbstbedienungskonzept jetzt auf Tischservice um
Fullservice bei der Kuh FRANKFURT/M. Die Meinung ihrer Gäste ernst, nimmt die Frankfurter Burger-Bar Die Kuh die lacht. Weil diese in einer Befragung angaben, lieber bedient werden zu wollen, wurde das Selbstbedienungskonzept jetzt auf Tischservice
· Konsumkultur: "Wie funktioniert die Konsumkultur?" fragt der studierte Philosoph und Unternehmensberater Wolfgang Ullrich. Er tut das in seinem Buch "Haben wollen". Damit eroberte er im März 2007 immerhin Platz 9 der feinen Rangliste "Sachbücher des Mo
Für Führungskräfte ist kommunikative Kompetenz als zusätzliche Qualifikation unabdingbar", schreiben die Herausgeber des "Handbuch Unternehmenskommunikation". Zusammen mit 67 Autoren haben sie den derzeitigen Stand des Fachwissens lehrbuchmäßig aufbereit
Alle Nischen ergeben zusammengenommen einen bedeutenden Markt", schreibt "Wired"-Chefredakteur Chris Anderson in "The Long Tail - Der lange Schwanz", mit dem er "Nischenprodukte statt Massenmarkt" postuliert. Er geißelt die Sucht, um jeden Preis Bestsell
Der Direktor und sein Mitarbeiter staunten. Allein in Deutschland verfügen die Menschen ab dem 50. Lebensjahr über ein Vermögen von 2,2 Billionen Euro und ein jährliches Nettoeinkommen von rund 140 Milliarden Euro - eine Analyse, die ähnlich für alle Ind
Vor den Marketingerfolg der Hersteller haben die Götter den Handel gesetzt, jenes ebenso komplexe wie komplizierte Gebilde, dem der 1995 verstorbene Universitätsprofessor Bruno Tietz den Rang einer "dominanten Betätigungsform in einer zunehmend dienstlei
Aktuelle empirische Ergebnisse zum Reputation Marketing" haben Professor Joachim Klewes und sein Autorenteam in dem Buch "Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand" zusammengetragen. Gestützt auf zwei Umfragen bei den Verantwortlichen für Unternehmensk
Die Zukunft liegt lange zurück: Seit 1972 kann die Entstehung von Hurrikans verhindert werden, seit 1982 existiert auf dem Mond eine permanent mit zehn Menschen besetzte Basis, seit 1985 besucht nahezu jedes Kind auf der Welt eine Schule, seit 1990 gestal