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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 13

Frischware

Online-Weinhändler

Henkell holt Belvini nach Wiesbaden

Henkell Freixenet führt ab Mai seinen Online-Shop und den der Tochtergesellschaft Belvini zusammen. In der Konzernzentrale in Wiesbaden wird ein gemeinsames Team gebildet. Das Büro von Belvini in Berlin wird aufgelöst. Führen wird den Bereich E-Comm

[486 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 15.10.2018 Seite 44

Start-Ups

SCHUHE24

WIR DIGITALISIEREN DEN SCHUHFACHHANDEL.

Für viele Menschen ist der Onlineauftritt ihres Lieblingsgeschäfts selbstverständlich. Viele Händler aber, kleine Fachgeschäfte und Co., tun sich bei der Eroberung der Onlinesphäre schwer. Ein Player, der hier Abhilfe schafft: Schuhe24. Bei Schuhe24

[1798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 34

Business

Palmers setzt verstärkt auf Partnerschaft

Die Wäschemarke startet mit Wholesale in Deutschland und will das Ladennetz ausbauen

Palmers – die Marke ist zwar hierzulande bekannt, jedoch nicht sehr breit verfügbar, hat Henning Bennewitz erkannt. „Wir wollen die Kundinnen da bedienen, wo sie uns erwarten“, sagt der Mann, der mit seiner Firma United Brands Fashion Lab den E-Comme

[3600 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 21

Kreation

Im Kollektiv gegen Amazon

Lokale Einkaufsplattformen: Kiezkaufhaus und Atalanda bringen den städtischen Einzelhandel unter ein gemeinsames Online-Dach

Wiesbaden und Wuppertal – zwei Städte, die nicht gerade für ihre innovative Start-up-Szene bekannt sind, machen derzeit mit Online-Projekten von sich reden, bei denen es darum geht, den lokalen Einzelhandel zu retten. Beide bieten bemerkenswerte regi

[7031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 028

Recht und Politik

Lebensmittelrecht ohne Grenzen

Fachwelt diskutiert auf dem 28. Deutschen Lebensmittelrechtstag – Onlinehandel, LMIV, Europa und TTIP als Themen

Wiesbaden. Onlinehandel, LMIV, Europa und TTIP beschäftigen die Wissenschaft und Praxis auf dem 28. Lebensmittelrechtstag im Wiesbadener Kurhaus.

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 28

Recht und Politik

Lebensmittelrecht ohne Grenzen

Fachwelt diskutiert auf dem 28. Deutschen Lebensmittelrechtstag – Onlinehandel, LMIV, Europa und TTIP als Themen

Wiesbaden. Onlinehandel, LMIV, Europa und TTIP beschäftigen die Wissenschaft und Praxis auf dem 28. Lebensmittelrechtstag im Wiesbadener Kurhaus.

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 17

Hintergrund

„Nicht zu viel Big Data“

E-Commerce: Wie stark wird Payback im Netz? Das ist eines der Themen des 5. Giftcard Summit in Wiesbaden

Wie groß ist der Markt für Prepaid- und Gutscheinprodukte in Deutschland? Offizielle Statistiken dazu gibt es kaum, letztlich dürfte es aber auf eine Summe von rund 2 Milliarden Euro hinauslaufen. Damit ist Deutschland im Geschäft mit Gutscheinen nach wie vor eher ein Entwicklungsland. Großbritannien (circa 6,5 Milliarden Euro) und vor allem die USA sind ganz andere Größenordnungen gewohnt. Ein Grund ist sicherlich darin zu sehen, dass hierzulande erst 2001 das Rabattgesetz zusammen mit der Zugabeverordnung außer Kraft gesetzt wurde. Seitdem befindet sich die Gutschein-Branche im Aufholmodus und wächst um durchschnittlich 20 Prozent im Jahr. Unternehmen wie Cadooz und Bonago, die auf die Vermittlung von Gutscheinen spezialisiert sind, legen aktuell um über 30 Prozent zu. Zusammen bringen es die Incentive-Häuser in Deutschland Expertenschätzungen zufolge auf rund 200 Millionen Euro. Getrieben wird das Geschäft mit Gutscheinen seit einiger Zeit vor allem von Amazon. Ende Juni sorgte der US-Internethändler mit der Meldung „Amazon steigt bei Payback aus“ für Schlagzeilen in der Branche. Tatsächlich steckt hinter dieser Geschichte ein fundamentaler Konflikt. Der stationäre Einzelhandel setzt in Deutschland seit Jahren auf Partnermodelle wie Payback, im Internet werden Gutscheine bisher dagegen vornehmlich zur Neukundengewinnung eingesetzt. Im Vorfeld des 5. International Giftcard- & Couponing Summit (siehe Kasten) sprach Horizont mit dem Payback-Manager Oliver Bohl über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce – und darüber, ob Loyalitätsprogramme im Netz absehbar eine vergleichbare Rolle wie im stationären Handel spielen werden.

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 017

Hintergrund

„Nicht zu viel Big Data“

E-Commerce: Wie stark wird Payback im Netz? Das ist eines der Themen des 5. Giftcard Summit in Wiesbaden

Wie groß ist der Markt für Prepaid- und Gutscheinprodukte in Deutschland? Offizielle Statistiken dazu gibt es kaum, letztlich dürfte es aber auf eine Summe von rund 2 Milliarden Euro hinauslaufen. Damit ist Deutschland im Geschäft mit Gutscheinen nach wie vor eher ein Entwicklungsland. Großbritannien (circa 6,5 Milliarden Euro) und vor allem die USA sind ganz andere Größenordnungen gewohnt. Ein Grund ist sicherlich darin zu sehen, dass hierzulande erst 2001 das Rabattgesetz zusammen mit der Zugabeverordnung außer Kraft gesetzt wurde. Seitdem befindet sich die Gutschein-Branche im Aufholmodus und wächst um durchschnittlich 20 Prozent im Jahr. Unternehmen wie Cadooz und Bonago, die auf die Vermittlung von Gutscheinen spezialisiert sind, legen aktuell um über 30 Prozent zu. Zusammen bringen es die Incentive-Häuser in Deutschland Expertenschätzungen zufolge auf rund 200 Millionen Euro. Getrieben wird das Geschäft mit Gutscheinen seit einiger Zeit vor allem von Amazon. Ende Juni sorgte der US-Internethändler mit der Meldung „Amazon steigt bei Payback aus“ für Schlagzeilen in der Branche. Tatsächlich steckt hinter dieser Geschichte ein fundamentaler Konflikt. Der stationäre Einzelhandel setzt in Deutschland seit Jahren auf Partnermodelle wie Payback, im Internet werden Gutscheine bisher dagegen vornehmlich zur Neukundengewinnung eingesetzt. Im Vorfeld des 5. International Giftcard- & Couponing Summit (siehe Kasten) sprach Horizont mit dem Payback-Manager Oliver Bohl über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce – und darüber, ob Loyalitätsprogramme im Netz absehbar eine vergleichbare Rolle wie im stationären Handel spielen werden.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 53

Handelsimmobilien

Online-Handel verunsichert Immobilienbranche

Starker Zuwachs 2012 – Handelsimmobilien-Gipfel diskutiert künftige Standort-Anforderungen

Wiesbaden. Die engere Verknüpfung von Online- und Offline-Handel gibt auch Immobilienexperten derzeit sehr zu denken.

[1989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 053

Handelsimmobilien

Online-Handel verunsichert Immobilienbranche

Starker Zuwachs 2012 – Handelsimmobilien-Gipfel diskutiert künftige Standort-Anforderungen

Wiesbaden. Die engere Verknüpfung von Online- und Offline-Handel gibt auch Immobilienexperten derzeit sehr zu denken.

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