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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 032

Report Healthcare Marketing

Suche nach Erfolgstherapie

Medizin- und Apotheker-Zeitschriften spüren veränderte Strategien der Pharmabranche sofort. Dabei können Anzeigen hohe Werbewirkung nachweisen.

[7754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 041

Report Mediaplanung II

Motivation als Planungsbasis

Neuromarketing ließ sich bisher nicht in Mediadaten übersetzen. Die Mediaagentur Vizeum will das mit einem Planungstool ändern.

[4347 Zeichen] Tooltip
Motivation-to-Media - Stärkung der Werbewirkung und intendierten Markenpositionierung
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 004

Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

Wenn die Reize überspringen

Die Hirnforschung beweist: Sender und Umfelder sind signifikante Treiber der Werbewirkung. Ein neues Tool soll Framing-Effekte planbar machen.

//In den USA und Großbritannien ist die Erforschung von Kontexteffekten bei der Werberezeption schon lange ein wichtiges Thema. Seit einigen Jahren steht " Engagement" an der Spitze der Forschungsthemen rund um Werbung und Werbewirkung und ist in den USA

[6913 Zeichen] Tooltip
Kunden und Agenturen gehen von großer Wirkung aus - Aussagen zum Thema Umfeldqualität - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Weiterer Healthcare-Etat für Euro RSCG Düsseldorf Euro RSCG hat einen weiteren Pharma-Etat gewonnen. Im Pitch um den TV-Auftritt für das Weißdorn-Extrakt Crataegutt setzte sich die Düsseldorfer Agentur gegen mehrere Healthcare-Agenturen durch. Für den K

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 035

IT und Logistik

Digitale Instore-Werbung erweist sich als Hit

GfK-Auswertung zeigt, dass Werbespots in Dohle-Märkten bei den Kunden hängen bleiben und sich auch auf den Warenkorb auswirken

Siegburg. Die Begleitforschung zum Dohle-Projekt " Sunrise" zeigt nach Angaben der Beteiligten, dass digitale Werbung am POS wirkt. Die GfK ist mit zwei Kundenbefragungen und der Auswertung der Abverkaufsdaten der beworbenen Produkte beauftragt. Kassend

[4175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 054

Marketing

Es geht noch was am Point of Sale

Erfolg von Vkf-Maßnahmen hängt starkt von der Warengruppe ab - Entscheidungsrate wichtiger Indikator

Wiesbaden. POS-Maßnahmen können Einkaufsakte stimulieren. Die Impulswirkung ist allerdings stark von der jeweiligen Warengruppe abhängig. Produkte an der Verkaufsfront in Szene setzen - lohnt sich das? Dieser Fragestellung gingen Experten der Unternehme

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KAUFENTSCHEIDUNG AUF DER FLÄCHE - Nach Warengruppen ? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 043

Report Handelsmarketing

Partner fürs Regal gesucht

Aktuelle Studien attestieren dem PoS-Marketing Defizite. Die Kunden müssen sich fragen, welcher Agenturtyp helfen kann. Es muss irritieren, was von den "Digital Signage Days" Mitte Oktober in Hamburg zu hören war: Konventionelle Formen heutiger PoS-Werbu

[7134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 036

Marketing

EM-Aktionen kommen an

Wiesbaden. Nach einer Umfrage der Wiesbadener UGW-Vermarktungsexperten ist jeder zweite Konsument für EM-Aktionen am POS empfänglich. Jeder fünfte kauft auch den entsprechenden Artikel. Befragt wurden 523 Verbraucher direkt nach ihrem Einkauf in verschie

[974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 056

Report Mediaplanung I

Erlaubnis ist das A und O

Die Zahl der Werbe-Mails steigt weiter an. Seriöse Marketer setzen auf die Zustimmung der Empfänger, Transparenz und die Relevanz der Botschaft.

[4710 Zeichen] Tooltip
E-Mails verändern das Einkaufsverhalten - Frage: Wie haben sich die Mails auf Ihr Einkaufsverhalten ausgewirkt? Anteil in Prozent

Mehr Post macht mehr Mühe - Frage: Wie haben Sie auf das gesteigerte E-Mail-Aufkommen reagiert? Anteil in Prozent

Pharma-Mails wecken mehr Interesse - Durchschnittlich verleitet jede zehnte Mark zum Klick - Klickrate in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Medien und Media

MEDIACHECK

Die etwas andere Mediastudie

Communication Networks hat sich zur wichtigen Informationsquelle für die Crossmedia-Planung entwickelt

Der Standard der Mediaforschung ist hoch. Eine zusätzliche Studie muss schon einiges mitbringen, um sich am Markt durchsetzen zu können. Im Fall der Communication Networks (CN) zum Beispiel: fast 25000 repräsentative Interviews, MA-konforme Leserdaten fü

[5299 Zeichen] € 5,75

 
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