Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 036

People's Business

Macher und Visionäre im Porträt

Entrepreneure aus der Internet-Wirtschaft im Protrait

Das Internet dämmerte jahrelang in einer Art Dornröschenschlaf, die Vitalfunktionen reduziert auf Datenaustausch zwischen Elfenbeintürmen. Mitte der neunziger Jahre erfolgte dann schlagartig der Weckruf, und das Web mutierte in atemberaubendem Tempo zur E

[20502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 130

New Economy Online-Werbung

Nur Ideen zählen

Digitale Medienkompetenz wird für Agenturen und Dienstleister zum wesentlichen Bestandteil der Kundengewinnung.

Wir müssen uns als Kreative verstärkt den Herausforderungen neuer Technologien stellen, ohne uns ihrem Diktat zu unterwerfen», sagt Thomas Kanofsky, Creative Director bei Saatchi & Saatchi. «Denn was zählt, ist letztlich die tragende Idee.» Der Kreative

[9758 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 063

E-Brands

Der Weg ist das Ziel

Ein neues Bildungsideal kristallisiert sich heraus: Studenten sollen interdisziplinär geschult, flexibel und geschäftsorientiert sein. Gesucht werden Sponsoren aus der Wirtschaft.

Design ist heute mehr denn je ein weitgefasster Begriff: Durch das Internet haben sich die Gestaltungsmöglichkeiten erweitert und verändert. Interaktivität und das Verknüpfen von Informationen und Plattformen fordern zu Bestleistungen heraus. Hier helfen

[12376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 104

Interactive Multimedialkonzepte

Jagen und gejagt werden

Die Kreativschmiede Scholz & Volkmer in Wiesbaden wird mit internationalen Awards überhäuft. Am Anfang standen CD-Rom-Produktionen, heute machen Internet-Projekte den Großteil ihres Geschäfts aus. Aber die Strategie blieb gleich: das Produkt muss per

Intermediales Design" steht auf dem Firmenschild des Wiesbadener Büros von Scholz & Volkmer. Die Gründer und Inhaber Anette Scholz und Michael Volkmer könnten es sich leisten, dominanter aufzutreten. Über 30 Auszeichnungen, inklusive dem heiß begehrten Cy

[15740 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 029

Unternehmen Papier

Das richtige Papier wertet das Image auf

Die Papierhersteller müssen mit Kreativen arbeiten, die das Produkt verstehen / Interview mit Professor Gregor Krisztian, Fachhochschule Wiesbaden

WIESBADEN Die funktionale Bedeutung von Papier hat sich verschoben. Im Vergleich zu den elektronischen Medien ist es langsam und schwerfällig. Aber sein Wert als Imageträger steigt. Für viele Kreative wirkt das Thema "Drucken auf Papier" antiquiert. Wor

[12265 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 076

Interactive CeBIT 1999

Die Schnellen fressen die Langsamen

Informationstechnologie wird zur treibenden Kraft im Wirtschaftsleben. Sie verändert auch die Werbekampagnen. In ihnen werden nicht mehr Produkte angepriesen, sondern die Art, wie sie verkauft werden. Das sagt Wolfgang Zillessen, Managing Director de

Begriffe aus der IT-Welt schrecken Marketing- und Kommunikationsmanager bei Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen zumeist ab - obwohl Informationstechnologie die neuen Medien wie das Internet längst vereinnahmt hat. Im Zentrum steht die Frage, wie m

[8897 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 108

Interactive Offline Medien

Die CD-Rom ist keine Stangenware

Zielgruppenadäquate Präsentationen auf CD-Rom werden fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation und zum gleichberechtigten Medium neben Print und Internet. Denn Multimedia erfordert den Kommunikationsmix und macht ihn gleichzeitig hocheffizien

Für die Unternehmenskommunikation sind nicht nur die neuesten, spektakulären Onlinelösungen relevant. Gerade bei Multimedia bieten Offline- Anwendungen Firmen eine vielfältige Funktionalität und großen Nutzen." So das Statement der beiden Multimediaspezia

[11494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 024

Unternehmen

Mehr Profil für Geschäftsberichte

Corporate-Design-Experte Olaf Leu fordert mehr Kreativität und Innovationsbereitschaft, klare Konzepte und Design

HEIDELBERG Mit einem Gesamtvolumen in Höhe eines dreistelligen Millionenbetrags produzieren in Deutschland alljährlich Firmen ihre Geschäftsberichte. Doch nicht alle Bemühungen zeigen auch den gewünschten Erfolg. Auf der Fachtagung der Heidelberger Druckm

[4659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Imprinta mit guter Resonanz

Fachmesse als Forum für Vereinbarung strategischer Allianzen

Düsseldorf Rund 80000 Besucher aus der ganzen Welt und mehr als 500 Aussteller aus 33 Ländern konnten bis zum 10. Juni 1997 die neuesten Technologien und Anwendungen für die digitale Medienproduktion hautnah erleben und begleiten: Die Imprinta 97 bot als

[3133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 050

Digital Medien und Berufe

Berufsbild Medienoperator sichert Zukunft

Vier Fragen zu neuer Medientechnik und Berufsausbildung / Databased Publishing dynamisiert Qualifikationsanforderungen / HORIZONT-Umfrage Teil eins

Eine aktuelle Bestandsaufnahme aus Sicht von Organisationen, Verbänden und Praktikern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bringt hochinteressante Ergebnisse: Den gemeinsamen Anstrengungen von Arbeitergeberverbänden, Unternehmen und Gewerkschaften

[9166 Zeichen] € 5,75

 
weiter