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HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 004

Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

Wenn die Reize überspringen

Die Hirnforschung beweist: Sender und Umfelder sind signifikante Treiber der Werbewirkung. Ein neues Tool soll Framing-Effekte planbar machen.

//In den USA und Großbritannien ist die Erforschung von Kontexteffekten bei der Werberezeption schon lange ein wichtiges Thema. Seit einigen Jahren steht " Engagement" an der Spitze der Forschungsthemen rund um Werbung und Werbewirkung und ist in den USA

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Kunden und Agenturen gehen von großer Wirkung aus - Aussagen zum Thema Umfeldqualität - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 054

Report Mediaplanung II

Arbeiten mit der Krücke

Der Trendbegriff Lohas ist in aller Munde. Doch die Mediaplaner tun sich schwer mit der Zielgruppe, deren Merkmale nur schwer zu definieren sind. Ihre Ansprüche können klassische Printprodukte ohne großen Aufwand bedienen.

[8725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 058

Media Mediaplanung II

Der Kunde lässt tief blicken

Profundes Wissen über die Verbraucher wird zum Erfolgsfaktor in der Kommunikation. Je präziser die Zielgruppe definiert ist und der Weg zu ihr, desto eher erreicht Werbung ihre Adressaten. Studien und qualitative Marktforschung nehmen in diesem Rahme

Zwei Frauen kaufen Colorationen, um erste graue Haare zu überdecken. Ihr Einkommen ist ähnlich, beide sind etwa gleich alt. Sie gehören sogar dem gleichen gesellschaftlichen Milieu an. Doch im Regal entscheidet sich die eine für ein Produkt von L'Oréal,

[7684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 075

Media Hörfunk-Marketing

Handy sabotiert CATI

Der Zuwachs von Haushalten, die nur über Mobiltelefon verfügen, beschäftigt das Radiolager. Die bisherigen CATI-Stichprobe greift hier nicht, denn diese basiert auf Festnetzanschlüssen.

Es geht mal wieder um die Jungen und Mobilen. Diesmal machen sich die Hörfunker Gedanken um diese für ihr Medium so wichtige Zielgruppe. Doch diskutieren sie nicht über passende Radioangebote oder Vermarktungspotenziale. Es geht ihnen darum, ob sie deren

[5842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 010

Handel

Samstagsöffnung bringt mehr Umsatz

Frankfurt, 28. August. Längere Öffnungszeiten am Samstag eröffnen zusätzliche Umsatzchancen. Zu diesem Schluss kommt eine Repräsentativ-Studie des Marktforschungsinstituts Forsa zusammen mit der Carat Expert GmbH, Wiesbaden. Demnach stehen Lebensmittelein

[1664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 122

Media Mediaplanung 2003

Reichweite zählt

Mediaagenturen halten wenig von Recency Planning. Kaum ein Werbekunde bewirbt heute ein Produkt ohne Unterbrechung.

Seit rund zwei Jahren geistert der Begriff des Recency Planning durch die deutsche Mediaszene. Die Fachbezeichnung aus den USA steht für eine Planungsstrategie, die ein Produkt über einen möglichst langen Zeitraum kontinuierlich bewirbt, damit möglichst v

[9707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 033

Agenturen

Media Leistungsnachweis für das Sponsoring / Daten aus 100 Werbekampagnen dienen als Planungsgrundlage

Schluss mit «Sponsoring by Bauchgefühl»

Mit einem neuen Planungstool will Carat zuverlässig die Wirksamkeit von Sponsoring nachweisen.

WIESBADEN / Auch wenn der FC Bayern dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht deutscher Fußballmeister werden sollte, die Sponsoringgelder der Deutschen Telekom in Höhe von 20 Millionen Euro werden trotzdem fließen. Der Telekommunikationsanbieter hat erkannt, d

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Planungsprozess aus Sicht der Agentur
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 074

Media Print-Media-Analyse 2002

Finanztitel büßen Reichweiten ein

Der Frühjahrstrend 2002 und Auflagenentwicklung zeigen die Fortsetzung der Entwicklung aus der letzten MA. Reine Finanztitel stagnieren oder verlieren weiterhin während Generalisten unter den Wirtschaftstiteln dazugewinnen.

Aktienverfall und Dotcom-Sterben ließen die Wirtschaftspresse 2001 besonders leiden. Die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse 2002/Pressemedien I zeigen jetzt, was angesichts der Auflagenentwicklung schon zu erwarten war. Im Vergleich der durchschnitt

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Börse Online büßt ein - Verkaufszahlen im Vergleich

Focus Money gibt nach - Vergleich MA 2002 Trendbericht Frühjahr 2002 versus Herbst 2001

Capital liegt weiter an der Spitze - Leser pro Exemplar im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 092

Media Regionale Medien

Neue Radiotools für die Region?

Braucht der Hörfunk für die regionale Planung zusätzliche Daten nach dem Vorbild der nordrhein-westfälischen E.M.A.? Bedeutet ein Zuwachs an Daten automatisch eine Qualitätsverbesserung? MICHAEL SPOHRER und STEPHEN SCHWENK betonen die Zweckmäßigkeit

PRO Die bisherige Forschungspraxis hat sich aus diversen Gründen darauf konzentriert, auf nationaler Ebene eine Werbeplanungsdatei zu erstellen, deren Nutzung für regionale und lokale Vermarktungsaufgaben beschränkt gewesen ist. Zur Klärung programmlich

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 051

Personality Personalien

Wolfgang C. Berndt, 54, wird am 1. Oktober 1998 neuer Europachef von Procter & Gamble. Er löst Harald Einsmann ab, der 38 Jahre für den US-Konzern tätig war und im Februar 1999 in den Ruhestand geht. Bis dahin übernimmt Einsmann, der an Chairman John E. P

[8795 Zeichen] € 5,75

 
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