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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 046

Journal Report Spirituosen

Manager im Strudel

Wie wertvolles Know-how durch Umstrukturierungen verloren geht / Von Gabriel v. Pilar

Der Konzentrationsprozess in der Spirituosen-Industrie fordert immer wieder Opfer unter gestandenen Managern. Je nach Alter der Betroffenen kann dies vorzeitig zum beruflichen Aus führen, obwohl diese Führungskräfte ihre Fähigkeiten anders als in anderen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 016

Industrie

Personalien

Manfred Scheske, 47, General Manager und Vice President des Consumer Healthcare Bereichs für Deutschland, Österreich und die Schweiz (Marken: Odol, Dr. Best, Eunova, Cetebe, Abtei) steigt bei SmithKline Beecham zum "President Consumer Healthcare USA" auf.

[2703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 018

Industrie

Instruktionen für die UDV-Manager

Führung erhält den Fahrplan nach Fusion - Weltmarken-Chef Meyer-Lübcke darf beraten

GvP. Frankfurt, 5. Februar. Anläßlich der Benennung der neuen Länderchefs von UDV wurde das Top-Management diese Woche zu einer Konferenz nach London geholt. Dort dürfte der Fahrplan auch für Weltmarken/UD festgelegt werden. Am Anfang dieser Woche sind

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 020

Industrie

PERSONALIEN

Bernd Conrad, 53, seit April 1995 Geschäftsführer des Industriellen Vereins der deutschen Coca-Cola Konzessionäre e.V. in Düsseldorf, wechselt zum 1. Juli 1997 als Geschäftsführer zur Hessisch-Niedersächsischen Getränke GmbH in Hildesheim. Die HNG ist Kon

[5732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 018

Industrie

Weltmarken Import muß Preiserhöhungen vornehmen

Erhöhung der Beschaffungskosten durch Währungsverschiebungen - Konzentration auf Kernmarken

GvP. Wiesbaden, 17. April. Zwischen 4 und 9 Prozent veranschlagt die Weltmarken-Geschäftsführung an Preiserhöhungen 1997 wegen drastischer Währungsverschiebungen. Kleiner Trost: Andere Importeure sind davon genauso betroffen. Rolf Meyer-Lübcke, Allein-G

[3866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 010

Nachrichten

Weltmarken macht Umsatzplus

Stabilisierung auf hohem Niveau / Werbevolumen gestiegen

Wiesbaden Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH steigerte im Geschäftsjahr 1995/96 ihren Bruttoumsatz um knapp ein Prozent auf 455 Millionen Mark. Nach Angaben des Geschäftsführers Rolf Meyer-Lübcke sei dies unter anderem auch auf die kontinuie

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 016

Industrie

PERSONALIEN

Heiner Ernst, langjähriger Geschäftsführer des Bundesverbandes des Süßwaren- Groß-und Außenhandels in München, tritt zum Dezember dieses Jahres in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt Hans Strohmaier, der vom Vorstand einstimmig nominiert wurde. ach

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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 026

Unternehmen Verbrauchsgüter

Weltmarken stärkt Kern

Budget wird auf vier Marken konzentriert / Ouzo 12 und Smirnoff ohne klassische Werbung

WIESBADEN Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH bündelt 1996 ihre werblichen Kräfte, um vor allem die Cash cows im Portfolio - Baileys, Metaxa und Asti Cinzano - zu stärken. Aus dem rund 43,5 Millionen Mark starken Marketingbudget fließen klass

[3534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 010

Nachrichten

Weltmarken konzentriert klassisches Werbebudget

WIESBADEN Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH wird ihr klassisches Werbebudget auf die Marken Baileys, Metaxa, Asti Cinzano und Sheridan's konzentrieren. Die Folge: Für Ouzo 12 und Smirnoff läuft die klassische Werbung in Deutschland aus. Der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 046

Journal Report Spirituosen

Innovationen bremsen die Talfahrt

Spirituosenhersteller kämpfen mit neuen Produkten gegen den negativen Markttrend an / Von Gabriel von Pilar

Die deutsche Spirituosenindustrie entpuppt sich immer mehr zu einer flexiblen, innovationsstarken Branche. Der Not des Marktes gehorchend ist von einem Verharren in Traditionen wenig übriggeblieben. Ob das Tempo des Anpassungsprozesses an schlechtere Rahm

[20679 Zeichen] € 5,75

 
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