Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 012

Handel

Wal-Mart kappt Datenleitungen

Frankfurt, 17. Mai. Wal-Mart Stores, Bentonville, will seine Scannerdaten nicht länger Marktforschungsunternehmen zur Verfügung stellen. Offenbar soll dadurch Herstellern, Wettbewerbern und Analysten der Zugang zum Unternehmen erschwert werden. Wal-Mart

[1285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 004

Handel

Hafner betritt bei Wal-Mart Neuland

Ex-Lekkerland-Manager soll SB-Warenhäuser sanieren - EMD-Mann Klenk neuer Einkaufschef - Schwarze Null hat Priorität

Frankfurt, 3. Mai. Mit dem ehemaligen Lekkerland-Tobaccoland-Manager Dr. Kay Hafner setzt der amerikanische Wal-Mart-Konzern drei Jahre nach dem Einstieg in den deutschen Markt auf ausschließlich einheimische Spitzenkräfte. Die Position des Vorsitzenden

[4570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 004

Handel

Der Preis ist längst nicht so heiß

Wal Mart setzt wieder Rotstift an - Undurchsichtige Preisgestaltung - Viele Artikel teurer als im Vorjahr - Wettbewerber gelassen

Frankfurt, 29. März. Logistikprobleme, Personalabwanderung und hohe Millionen-Verluste scheinen Wal-Mart in Deutschland kalt zu lassen. Unbeirrt senken die Wuppertaler weiter die Preise. Anfang der Woche warb das Unternehmen mit über 1 000 reduzierten Art

[4545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 012

Handel

Wenig Lust auf Wal-Mart-Job

Frankfurt, 15. März. Die Suche nach einem erfahrenen deutschen Topeinkäufer, als Nachfolger für den scheidenden Ian McLeod gestaltet sich für Wal-Mart Deutschland erwartet schwierig. Nach LZ-Informationen haben bereits einige hochkarätige Kandidaten abgew

[767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 001

Handel

Wechsel bei Wal-Mart

Alfes und McLeod verlassen die deutsche Dependance

Frankfurt, 8. März. Keine Spur von Kontinuität an der Wal-Mart-Spitze: Mit Personaldirektor Torsten Alfes und Einkaufschef Ian McLeod verlassen erneut zwei Top-Manager das Unternehmen. Alfes (40) und McLeod (42) reihen sich damit nahtlos in die prominen

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart bringt Branche nicht aus der Ruhe

Zweite Rollback-Runde - "Luschen" und Preisbrecher - Neuer TV-Spot

Frankfurt, 31. August. Seit Montag rollt die Wal-Mart PR-Maschinerie wieder auf Hochtouren. Doch so unreflektiert wie bisher werden die Botschaften aus Wuppertal von den Medien nicht mehr unters Volk gebracht. Während Bild-Zeitung, andere Tageszeitungen

[2473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

"Great Value wird den Markt erobern"

Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

[12278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

Handel

Aldi mit eindeutiger Botschaft

Deutliche Preissenkungen als Antwort auf Wal-Mart - Neuer Preiskrieg droht

gh/kd/GvP/mbr. Frankfurt, 21. Juni. Dem deutschen Lebensmittelhandel droht ein neuer Preiskrieg. Aldi Nord und Süd antworten mit deutlichen Preissenkungen auf die Smart-Preise Wal-Marts. Die Ladenpreise für einzelne Artikel liegen damit vereinzelt unterha

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 001

Handel

Alle warten auf Aldi

Wal-Marts "Smart Price" nicht der alleinige Maßstab

mbr. Frankfurt, 25. Mai. Die Lage ist äußerst angespannt. Eine Woche nach dem Bekanntwerden der Wal-Mart Eigenmarken-Offensive wartet die gesamte Branche jetzt auf die Aldi-Reaktion. "Die Rolle von Aldi als Preisführer ist unangetastet. Eine vergleichba

[1132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 001

Handel

Wal-Mart lernt fleißig weiter

Allan Leighton strebt nach Klasse statt Masse - Handelsmarkengeschäft wird europäisch

mbr. Frankfurt, 4. Mai. Auch das neue Wal-Mart Deutschland-Management um Asda-Chef Allan Leighton hält strikt am eingeschlagenen Kurs fest: Viel lernen und der beste Lebensmittelhändler sein. Deutschland-Umsatz und schiere Größe sind kein Maßstab. Eine

[3362 Zeichen] € 5,75

 
weiter