Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 071

Industrie

Akzo Nobel: Intensive Kooperation mit dem Fachhandel

Emera-Promotion

ph Frankfurt - Die Akzo Nobel Faser AG, Wuppertal, will ihre Linie "Emera Windliner" für die Saison Herbst/Winter 1995/96 noch besser im Markt positionieren. Bereits zur kommenden Bootsmesse, Herren-Mode-Woche und Ispo will Akzo Nobel seine neue Bekleid

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 098

Industrie

Akzo Nobel: Niederländer melden bessere Ausgangsposition

Die Preise müssen wieder steigen

ph Frankfurt - Im Fasergeschäft konnte sich die Akzo Nobel Faser AG, Wuppertal, im Laufe der ersten drei Quartale des laufenden Geschäftsjahres deutlich verbessern. Nach Angaben des Unternehmens stieg der Umsatz im Vergleichszeitraum um 10%, die Absatzmen

[11212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 127

Industrie

ph Frankfurt - Mit gleich zwei Verkaufsförderungsmaßnahmen für den Handel ist die Billerbeck GmbH, Wuppertal, in die Herbst-/ Wintersaison gestartet. Mit einer Aktion unter dem Motto "Kurze Tage - lange Nächte" stehen ab sofort Displays zur Verfügung, die

[599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 035

Modezentren / Messen

CDH

Handelsvertreter wählen Vorstände

ph Bonn - Die Vorstandswahlen des Hauptverbandes Deutscher Textil- Handelsvertreter der CDH, die am vergangenen Wochenende in Bonn stattfanden, brachten folgende Ergebnisse: Zum Vorsitzenden des Hauptverbandes Deutscher Textil-Handelsvertreter der CDH w

[1215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 118

Industrie

Akzo Fasern: Textil- statt Chemietarif soll 60 Mill. DM jährlich bringen

Künftig mehr technische Fasern

ph Düsseldorf - Die Akzo Nobel NV, Arnheim, will mit ihrem Geschäftsbereich Chemiefasern im laufenden Jahr wieder Gewinne erwirtschaften. Schaffen will Faserchef Dr. Friedrich W. Fröhlich dies durch die konsequentne Beibehaltung der Konsolidierungspolit

[2229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 171

Industrie

Akzo: Bei der weiteren Konzentration in der Branche wollen die Niederländer eine aktive Rolle spielen

Fasersparte verliert weiter an Bedeutung

ph Arnheim - Die Akzo Nobel NV, Arnheim, mußte im abgelaufenen Geschäftsjahr ein auf 1,071 Mrd. hfl nach 1,189 Mrd. hfl ermäßigtes Betriebergegebnis hinnehmen. Gleichzeitig ermäßigte sich der Anteil der Chemiefasersparte durch die Akquisition der Nobel In

[2780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 161

Industrie

Mehler: Akquisitionsstrategie führt zu höheren Erlösen - "Altgeschäft" mit Umsatzeinbruch

Die Marktnische als Geschäftsbasis

ph Frankfurt - Die Mehler AG, Fulda, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1992/'93 ihren Umsatz um rund 13% auf 650 Mill. DM steigern. Wie Vorstandsvorsitzender Dr. Hermann Josef Brielmaier erklärt, ist dieser Zuwachs durch Zukäufe neuer Unternehmen entst

[3253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 059

Industrie

Mehler : Durch Akquisitionen in neue Dimensionen hineingewachsen

Bekleidungsanteil geht weiter zurück

ph Frankfurt - Die Mehler AG, Fulda, wächst durch Übernahmen im Bereich der technischen Textilien. Gleichzeitig geht der Geschäftsanteil im Sektor Bekleidungstextilien planmäßig zurück. Zum Gesamtumsatz des Konzerns, den Mehler-Vorstandschef Dr. Hermann

[3228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 090

Industrie / Chemiefasern

Akzo: In Ostasien bisher überwiegend mit Spezialitäten vertreten

"Leichte Erholung in Europa" möglich

ph Frankfurt - "Einbußen in allen Produktbereichen" meldet die Akzo Faser AG, Wuppertal, Tochtergesellschaft des niederländischen Chemiekonzerns Akzo NV. in Arnheim. Wie alle anderen europäischen und insbesondere deutschen Chemiefaserproduzenten leiden

[5796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 090

Marketing

Sympatex: Von der Düse bis zum Kunden - Produktionszyklus fest im Akzo- Griff

Vertikales Marketing

ph Wuppertal - Mit ihrem keineswegs bedeutendsten, in der Öffentlichkeit jedoch bekanntesten Produkt "Sympatex" hat der Wuppertaler Ableger der niederländischen Akzo NV. den Aufbau einer international vertriebenen Marke geschafft. Damit ist den Wupperta

[3918 Zeichen] € 5,75

 
weiter