Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 156

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Der Glamour-Faktor

Pailletten, Nieten, Steine - Dekoration bleibt, wird aber dezent und alltagstauglich umgesetzt. Der Mix aus schlicht und geschmückt bringt den Look.

CHALOU/SEMPRE PIU Es geht weiter mit Glam-Rock, auch bei Chalou, Herschweiler-Pettersheim. "Nieten bleiben, werden durch Pailletten, Steine, Perlen und Reißverschlüsse neu inszeniert", so Designerin Dagmar Barth. Die Kollektion propagiert einmal mehr da

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 036

Business Handel

Expedition ins Tierreich

Die Übernahme von Salamander zieht Fragen nach sich: Was macht Ara mit der Traditionsmarke? Was das Schuhhaus Klauser?

Dem Salamander wird eine hohe Regenerationsfähigkeit nachgesagt. Wird eines seiner Körperteile abgetrennt, kann es nach kurzer Zeit wieder nachwachsen. Soweit die Expedition ins Tierreich. Was das mit dem Kornwestheimer Traditionsunternehmen zu tun hat?

[6043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 032

Business Handel

Alles ist ein bisschen anders

Local Business: MO16 in Wuppertal mag die versteckte Lage

Wir haben das erste Jahr geschafft." Delia Fricke und Nataly Walter ziehen eine positive Bilanz ihres Concept Stores MO16 in Wuppertal. Groß sei die Skepsis gewesen, als sie im Herbst 2007 mit MO16 an den Start gingen. "Versteckte 1c-Lage am Rande der Ci

[2571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 032

Business Handel

Was verkauft ist, ist verkauft

Local Business: Kleidermanufaktur Lübbenjans in Kempen hat Produktion und POS unter einem Dach

Kleidermanufaktur Bernd Lübbenjans" steht in großen Lettern an einem Gebäude am Ortsrand des niederrheinischen Städtchens Kempen. Drinnen rattern Nähmaschinen, werden Stoffe zugeschnitten und fertige Kollektionsteile gebügelt. Gleich nebenan, in derselbe

[2737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 056

Business Handel

Den Schritt aufs Land nie bereut

Local Business: Grabein Strumpf&Wäsche Galerie ist Platzhirsch im Emsland

Düsseldorf, Wuppertal, Aachen, Ludwigshafen, Frankfurt, Offenbach, das sind die beruflichen Stationen von Gabriele und Martin Grabein. Bei Kaufhof, P&C Düsseldorf, bei Modea und Dyckhoff waren sie in verantwortlichen Positionen tätig. 1996 fassten sie de

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 030

Business Handel

Eine Million für Münster

Local Business: Das Modehaus Schnitzler hat die DOB-Abteilung großzügig umgebaut und erweitert

Trends sehen. Stil spüren. Mode erleben. So definiert das Modehaus Schnitzler am Prinzipalmarkt in Münster seinen Anspruch an Sortiment, Präsentation und Ambiente. Getreu diesem Motto sei nun auch die DOB-Abteilung umgebaut worden. Sechs Monate hat die U

[5272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 033

Business Handel

"Kein Tummelplatz für Hobbyisten"

Die ECE lud zum Existenzgründer-Forum für den Einzelhandel - mehr als 300 informierten sich

Eine Bruchlandung habe er hingelegt als er vor Jahren schon einmal die Selbstständigkeit wagte, gab einer der Teilnehmer des Existenzgründer-Forums in Duisburg freimütig zu. Heute wisse er, dass er sich nicht sorgfältig genug auf diesen Schritt vorbereite

[5173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

[22838 Zeichen] Tooltip
Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 052

Business Handel

Konsolidierung vor Expansion

Lindex investiert in die Warenwirtschaft anstatt in neue Läden

Die Trennung kam überraschend. Noch Ende Oktober hatte Christian D. Lorentz, seit März 2003 Deutschland-Geschäftsführer der Lindex GmbH, Düsseldorf, stolz verkündet, der schwedische Bekleidungsfilialist habe auch auf dem deutschen Markt ein erfolgreiches

[4127 Zeichen] € 5,75

 
weiter