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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 36

Report Regionale Kommunikation

Ums Eck ins Netz

Das Smartphone ist zum permanenten Begleiter geworden. Diese immer weiter fortschreitende Digitalisierung des Alltags stellt gerade den stationären Handel vor Herausforderungen. Fünf Beispiele, wie regional verankerte Unternehmen und Geschäfte damit

Lokaso: Amazon & Co machen auch den kleinen Händlern in ländlicheren Gebieten zu schaffen. Einen Lösungsansatz für deren Probleme versucht der regionale Online-Marktplatz Lokaso aufzuzeigen. Die Idee dazu entstand bei der Internetagentur Billiton aus

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion

NATUR KUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Mome

[11874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

[11893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 026

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Der Modehandel hat eine super Woche hinter sich. Es verkaufen sich typische Sommer-Basics, aber auch modische Teile wie Westen.

Sommer-Basics Tops und T-Shirts müssen nicht unbedingt ausgefallen sein. In großen Mengen gehen im Moment auch schlichte Baumwoll-Basics über die Ladentheke. Für den Sommerurlaub scheinen sich die Kunden noch einmal kräftig einzudecken. Wenn die Bons auc

[2947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 076

Fashion Grosse Größen

Neue Strategien bei Großen Größen

Mit Passform punkten

Magermodels sind ein heißes Thema derzeit. Dabei gibt es so viele Frauen mit mehr Figur. Der Handel will ihnen mehr Mode bieten - das zeigt auch die Orderrunde.

Kürzlich in Münster: Eine Kundin mit Konfektionsgröße 42 fragt, ob die Jacke auch in ihrer Größe da sei. Die Antwort: "Nein, unsere Chefin möchte hier nur trendige Sachen. Große Größen führen wir nicht." Ein verbaler Schlag ins Gesicht. Welche Geschichte

[6567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 036

Das Jahr Panorama 2004

FLOPS 2004

Geboten hatte Philipp Green zuletzt 9,1 Mrd. Pfund. Es wurde nichts aus der Übernahme von Marks & Spencer. Der Übernahmepoker um das Traditionsunternehmen hielt die Briten im Sommer sechs Wochen in Atem. Es ging um Eitelkeiten, um sehr viel Geld und um di

[3784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 095

Business Leute

Ann-Eliese Coerdt ist gestorben

Die deutsche Modebranche hat eine Wegbereiterin verloren: Ann-Eliese Coerdt, bis zu ihrer Pensionierung Anfang der 80er Jahre Leiterin des Deutschen Mode-Instituts (DMI), ist am 26. Januar nach langer Krankheit verstorben. In den fünfziger Jahren DOB-Eink

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 060

Business Ladenbau

Mehr Breuninger als Kaufhof

Karstadt testet in Dresden ein neues Ladenbau-Konzept für sein Mode-Sortiment

Als im August 2002 die Elbe durch die historische Dresdner Innenstadt rauschte und Semperoper und Zwinger unter Wasser setzte, blieb auch das Karstadt-Haus an der Prager Straße nicht verschont. Die Essener machten aus der Not eine Tugend und ließen sich i

[4222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 012

News

Boecker dementiert Verkaufsabsichten vehement

Eröffnung in Wuppertal soll Neupositionierung verdeutlichen

Die angeschlagene Boecker-Gruppe in Essen will mit der Eröffnung des neuen Hauses in den City-Arkaden von Wuppertal-Elberfeld verdeutlichen, dass die Sanierung des Bekleidungsfilialisten kräftig voran geht und die Restrukturierung Fahrt aufgenommen hat. V

[1881 Zeichen] € 5,75

 
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