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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Ohne Netz und doppelten Boden

    Der Industriekonzern Evonik setzt zur Einführung seiner Marke auf eine riskante Strategie / Experten kritisieren neuen Namen der vorherigen RAG

    Eine aufwendige Teaserkampagne, eine große Pressekonferenz samt Enthüllung des neuen Markenzeichens - und dann so etwas: Wenige Tage nachdem Evonik seine Marke erstmals präsentiert hat, steht auf den Visitenkarten von Marketing-Chef Markus Langer noch im

    [6594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Beach Clubs locken Markenartikler

    Outdoor-Events bleiben auch im Nach-WM-Sommer beliebt / Schlechtes Wetter gefährdet vor allem das Geschäft der Location-Betreiber

    Dem unwägbaren Wetter zum Trotz: Zahlreiche Markenartikler wollen Deutschlands Konsumenten auch in diesem Sommer mit Outdoor-Events bei Laune halten. Zwar fehlt ein zugkräftiger Publikumsmagnet wie die Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr, sodas

    [3555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    Frauen weben eigene Netze

    Um männlichen Seilschaften besser Paroli bieten zu können, nutzen immer mehr Managerinnen Networking-Clubs

    Wenn Ende dieser Woche der Welt-Frauen-Gipfel in Berlin tagt, soll das Knüpfen von Kontakten nicht zu kurz kommen. "Effektives Networking" steht dort auf dem Programm, wenn einflussreiche Managerinnen und Politikerinnen aus aller Welt über die Globalisie

    [6159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    GESUNDHEITSREFORM

    Die Kassen müssen umdenken

    Gesundheitsreform stellt neue Anforderungen an das Marketing der Krankenversicherer / Verschärfter Wettbewerb

    Die bislang vorgestellten Eckpunkte der Gesundheitsreform setzen die privaten Krankenversicherer und die gesetzlichen Krankenkassen auch in Sachen Marketing unter Druck. Tiefgreifende Veränderungen des Marktes deuten sich an, die sowohl Chance als auch P

    [5128 Zeichen] Tooltip
    Gesetzliche dominieren - Werbeausgaben der Krankenversicherer - Angaben in Mio. Euro

    Karstadt-Quelle gibt Gas - Die werbestärksten Krankenkassen - Veränderung gegenüber Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Sehnsucht nach alten Werten

    Marken entdecken vermehrt den Wunsch der Kunden nach Geborgenheit - die Familie dient dafür als Werbeleitbild

    Wer sich derzeit durch die TV-Blöcke zappt, kommt an einem Thema kaum vorbei. Da serviert Mutti ihren Lieben "feines" Fastfood von McDonald's (Agentur: Heye & Partner, Unterhaching). Aus Freude übers neue Nissan-Vehikel vergisst der junge Vater fast das

    [6410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    Bereinigung im Mobilfunk rückt näher

    Auch Plus und Wal-Mart bieten günstige Handytarife / Experten sehen gute Chancen / Easymobile wechselt Agentur und stellt Key Visual vor

    Der Verdrängungswettbewerb im Markt für günstige Mobilfunktarife gewinnt an Härte. Nach Discount-Primus Aldi in Mühlheim (Horizont 49/2005) wirbt nun auch Ortskonkurrent Plus um Handynutzer. Ab März mischt mit Wal-Mart in Wuppertal ein weiterer Handelsri

    [4579 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 028

    Marketing und Marken

    TNT Post greift den gelben Riesen an

    Brief- und Direktwerbedienstleister kauft den Kölner Briefzusteller Rheinkurier und kündigt weitere Übernahmen auf dem deutschen Markt an

    Der niederländische Brief- und Direktwerbung-Dienstleister TNT Post ist in Deutschland weiter auf Expansionskurs: Mit der Übernahme des Kölner Briefzustellers Rheinkurier und der Gründung eines Standorts in Hamburg weitet das Ratinger Unternehmen sein re

    [3810 Zeichen] Tooltip
    Adressierte Sendungen binden Budgets - Direktwerbung nach Stückzahlen und Brutto-Spendings
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Abschied vom Mäzenatentum

    Kultursponsoring wird aufmerksamkeitsstärker / Vernetzte Kommunikation erhöht die Wahrnehmung

    Unternehmen wie O2, Deutsche Telekom und Red Bull machen es vor: Gezielt und aktiv in der Werbung eingesetzt, wird Kultursponsoring verstärkt zum aufmerksamkeitsstarken Marketingtool. Das Potenzial ist längst nicht ausgeschöpft. Vor allem verabschieden si

    [6762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 019

    Marketing und Marken

    Wal-Mart mit Preisoffensive

    Kampagne von Grey soll Angriff auf Discounter flankieren

    Wal-Mart Germany hat die erste große Preisrunde des Jahres eingeläutet und mehr als 1000 Artikel dauerhaft um teilweise mehr als 20 Prozent im Preis gesenkt. Unternehmenschef Kay Hafner erklärt, mit der massiven Preissenkung wolle der Handelskonzern insbe

    [782 Zeichen] € 5,75