Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 12,13,14,15

Business Value Retail

„Das ist kein Abschied auf Raten“

Primark zieht wegen schwacher Margen in Deutschland die Notbremse. Christiane Wiggers-Voellm muss das Geschäft des Discounters so schnell wie möglich drehen. Sie ist überzeugt: „Wir gehören hierher.“

Es war ein regelrechter Hype, als Primark in den 10ern in Deutschland die Expansion aufdrehte. Bei jeder Eröffnung das gleiche Bild: Lange Schlangen, aufgeregte Kunden und ein bis über beide Ohren strahlendes Management. Es waren euphorische Jahre, i

[15938 Zeichen] Tooltip
Margenmeister - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich
€ 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite 18,19,20,22

Branche

LOKALE ONLINEMARKTPLÄTZE

„Nicht mit der Mitleidstour ködern“

Mönchengladbach und Wuppertal stehen für den Versuch, lokale Händler onlinefähig zu machen. Die beiden zuständigen Wirtschaftsförderer erzählen von ihrem täglichen Kampf – und wann solche Projekte scheitern.

[10400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 33,34,35

Journal

Kleine Schritte

Marktplatzbetreiber wie Ebay und Atalanda wollen kleine regionale Händler ins Netz ziehen. Doch der Weg in die Online-Welt ist nicht immer leicht. Daniel Kortschak

[15225 Zeichen] Tooltip
Handel in Deutschland - Online-Anteil am Gesamtumsatz 2015
€ 5,75

Der Handel 12 vom 07.12.2015 Seite 32,33

Technik

LOKALE MARKTPLÄTZE

Gemeinsam online

Wenn sich Händler aus der Region im Internet zusammentun, finden Konsumenten das gut. Das zeigt die aktuelle Studie Consumer Barometer.

[5308 Zeichen] Tooltip
Wichtigkeit ausgewählter Services lokaler Onlinemarktplätze - Frage: Wenn Sie an einen lokalen Onlinemarktplatz denken, wie wichtig sind Ihnen die folgenden Aspekte? Status Quo lokaler Einkauf - These: Viele Anbieter aus meiner Region sind momentan noch nicht gut im Internet vertreten.
€ 5,75

Der Handel 9 vom 07.09.2015 Seite 10,11,12,14

Branche

Einkauf in der Zukunft

Neue Wege für die Ware

Immer mehr Kunden bestellen per Distanzhandel, die Paketdienste wachsen rasant. Händler müssen daher immer mehr wie Logistiker denken, um die Konsumenten zu erreichen.

Im Leben eines Mannes sind Pralinen manchmal das Wichtigste. Rolf Volmering benötigte kürzlich eine Schachtel mit Naschwerk für eine Dienstbesprechung. Der Chef der Wirtschaftsförderung von Wuppertal orderte im „Naschkatzenparadies“, einem Süßwarenla

[8621 Zeichen] Tooltip
Wann Kunden beliefert werden Wie Kunden wissen wollen, wann ihr Paket kommt
€ 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Antwort auf Amazon

Lokales Onlineshopping auf dem Vormarsch

Das boomende Onlinegeschäft geht zulasten der lokalen Einzelhändler und führt dazu, dass sich überall in Deutschlands Innenstädten ein ähnliches Bild bietet: Fachgeschäfte und Läden mit jahrelanger Tradition müssen schließen. An ihre Stelle treten se

[1347 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 21

Kreation

Im Kollektiv gegen Amazon

Lokale Einkaufsplattformen: Kiezkaufhaus und Atalanda bringen den städtischen Einzelhandel unter ein gemeinsames Online-Dach

Wiesbaden und Wuppertal – zwei Städte, die nicht gerade für ihre innovative Start-up-Szene bekannt sind, machen derzeit mit Online-Projekten von sich reden, bei denen es darum geht, den lokalen Einzelhandel zu retten. Beide bieten bemerkenswerte regi

[7031 Zeichen] € 5,75

Der Handel 02 vom 06.02.2015 Seite 030 bis 032

E-Commerce

Multichannel

Das digitale Zögern

Noch immer gibt es viele Handelsunternehmen ohne starke Internetauftritte. Dabei zeigen kleine lokale Verbünde, wie einfach Multichannel heute funktionieren kann.

Diese Erkenntnis verblüfft: „Der Handel unterschätzt, wie wichtig Kunden der Einsatz di gitaler Medien vor und während des Einkaufsbummels ist“, warnt Gerd Bovensiepen, bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers zuständig für Handel u

[6245 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 06.02.2015 Seite 30,31,32

E-Commerce

Multichannel

Das digitale Zögern

Noch immer gibt es viele Handelsunternehmen ohne starke Internetauftritte. Dabei zeigen kleine lokale Verbünde, wie einfach Multichannel heute funktionieren kann.

Diese Erkenntnis verblüfft: „Der Handel unterschätzt, wie wichtig Kunden der Einsatz di gitaler Medien vor und während des Einkaufsbummels ist“, warnt Gerd Bovensiepen, bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers zuständig für Hand

[6245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 023

Journal

Digitale Gegenwehr

Gemeinsam mit dem Handelsverband HDE arbeitet das Start-up Simply Local daran, aus Innenstädten virtuelle Warenlager zu machen – und ist damit nicht allein.

Mit dramatischen Wandlungsprozessen kennt sich Martina Lenk aus. Sie ist sozusagen Expertin im Umgang mit ständiger Bedrohung. Noch vor ein paar Monaten hat sie als Digital-Chefin der Madsack-Gruppe versucht, Lösungen für die gefährdete Regionalpresse zu

[5478 Zeichen] € 5,75

 
weiter