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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 030

Journal Nachhaltigkeit

Durchleuchtet

Rewe trimmt sein Eigenmarken-Sortiment per Nachhaltigkeits-Check auf eine verbesserte Umwelt- und Sozialverträglichkeit. Ein Label wird die optimierten Produkte künftig im Regal erkennbar machen. Die Offensive bedeutet Aufwand und Kosten - für den Hä

Den südspanischen Erdbeeren sei Dank ist Rewe ihren selbst gesteckten Zielen in den vergangenen Tagen ein kleines Stück näher gekommen. Seit Kurzem findet sich in den Märkten der Region Südwest die Packung mit den roten Früchten, auf der ein blaues Logo

[6750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 016

Industrie

Luhns meldet sich zurück

Großauftrag für Edeka - Ausbau der Produktion - Kooperation mit Ex-Henkel-Werk angestrebt

Wuppertal. Der Handelsmarkenspezialist Luhns hat ein Jahr nach dem Eignerwechsel Fahrt aufgenommen. Die Edeka als Neukunde poliert die Wachstumsaussichten auf. Der Wettbewerb im deutschen Handelsmarkengeschäft für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR

[4397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 016

Industrie

Neuer Luhns-Chef soll die Wende bringen

Waschmittel- und Kosmetikhersteller will 2009 in die Gewinnzone zurückkehren - Ausbau von Sortiment und Exporten

Wuppertal. Unter dem neuen Eigner Hansa Chemie will Geschäftsführer Amir Alambeigi den Waschmittel-Spezialisten Luhns zur Nummer 1 für Handelsmarken in Europa machen. Die Strategie: Das Sortiment erweitern, den Export vorantreiben und die Marke Luhns wie

[4767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 040

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Marken-Vorsprung wird knapper

Die Anbieter von Babyprodukten müssen härter kämpfen, um ihre Umsätze stabil zu halten. Zunehmend schlägt das wachsende Preisbewusstsein der Deutschen auf das bislang markenorientierte Geschäft durch. Von Christina Kahlen

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Säuglings- und Kindernahrung - Umsatz in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 059

Service Marketing

Wal-Mart Germany ist jetzt smarter

Weltgrößter Einzelhändler erläutert überarbeitete Eigenmarken-Strategie mit "Smart Price" und "Great Value" - Euroforum-Kongress

Köln, 6. November. "Unsere Zwei-Marken-Strategie im Foodbereich steht unter Wissenschaftlern sehr in der Kritik." Florian Gröber verheimlicht nicht, dass der US-Gigant Wal-Mart in seinem Deutschland-Geschäft Einiges an Lehrgeld zahlen musste - nicht zulet

[6680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Wie gut drehen die Eigenmarken?

Jürgen Mankel Inhaber von zwei Rewe-Märkten (800 und 1 100 qm) in Dortmund • "Die Rewe-Marke 'Ja' im Einstiegsbereich läuft in einem unserer Märkte besonders gut, da er in einem eher kaufkraftschwachen Gebiet liegt. Insgesamt entwickeln sich Eigenmark

[1387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 050

Business Handel

Wal-Mart setzt auf George

Wal-Mart hat zwei neue Filialen eröffnet und stärkt das Textilsortiment

Die ersten kamen kurz nach fünf. Schon knapp eine Stunde bevor das neue Wal-Mart Supercenter in Günthersdorf bei Leipzig seine Pforten öffnete, standen die ersten Kunden in der Kälte vor verschlossenen Türen. Eine halbe Stunde später war die Schlange der

[9633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 004

Handel

Great Value liegt wie Blei im Regal

Kunden verschmähen Wal-Marts Premiummarke - Abverkauf von Überbeständen - Unklare Positionierung / Von Matthias Queck

Frankfurt, 8. März. Nach dem Untereinstandspreis-Desaster im vergangenen Jahr hat Wal-Mart Deutschland offenbar ein neues Problem mit seinen Handelsmarken: Immense Überbestände zwingen den Deutschland-Ableger des US-Riesen, in sämtlichen Märkten Produkte

[4502 Zeichen] € 5,75

 
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