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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion

NATUR KUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Mome

[11874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Der Kälte wird mit kuscheliger Kleidung getrotzt. Strick und Wirk zum Wohlfühlen und die dicke Jacke zum Wärmen sind die Renner. Pelz am Kapuzenrand und Lammfell in den Stiefeln erhöhen noch den Kuschelfaktor.

Leichte Strickkleider "Strick- und Jerseykleider sind ein wichtiges Thema", weiß nicht nur Petra Kürmann von Baltz in Bochum. Die Kundinnen suchen nach leichten Halbarm-Strickkleidern für den Übergang. Gerade geschnitten mit Gürtel oder leicht gerafft,

[2709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 008

News

Görtz wird Premium, Görtz 17 wird jung

Hamburger Schuh-Filialist will seine Formate konsequenter voneinander abgrenzen

Der Hamburger Schuh-Filialist Ludwig Görtz will seine Formate Görtz und Görtz 17 klarer voneinander abgrenzen und hat dazu den Markenauftritt beider Konzepte überarbeitet. Während das neue Vertriebskonzept des jungen Formates Görtz 17 konsequenter auf Ku

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 064

Fashion Outfit

Schuhe: Der Markt

Neue Klassik für die ganze Familie

Der Erfolg einer Winter-Saison hängt davon ab, wann es kalt wird. Dieser Winter kam spät. Trotzdem sind viele zufrieden. Weil es gute Themen gab. Zum Beispiel Stiefel.

In ganz Frankfurt gab es den begehrten Belstaff-Stiefel gerade mal in einem Laden. Und zwar bei Allure - einem Bekleidungsgeschäft. Das zeigt zum einen: Schuhe und Bekleidung gehören zusammen. Das bedeutet andererseits: Die Rahmenbedingungen für den origi

[8474 Zeichen] Tooltip
Sieger: Schwingende Röcke Wie gewichten Sie folgende Produkte für H/W 2005/06 im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 080

Fashion Outfit

"Das wird ein Stiefel-Winter"

Bleibt der Rock stark, dann auch der Stiefel. Wie geht es weiter mit Stiefeln? Und wie mit Stiefeletten?

Das sagen Schuh-Anbieter: Thomas Bergbauer, René Lezard: "Stiefel sind und bleiben der wichtigste Teil in der Kollektion." Nadine Lange, Lloyd: "Das Verhältnis ist eher ausgeglichen, da sowohl Langschaftstiefel als auch Stiefeletten ihre Berechtigung

[4364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Saisonstart bei Schuhen, Taschen und Accessoires

Weiche Mokassins und farbige Taschen sind die Bestseller bei den Accessoires

Ob im Norden oder im Süden der Republik, ob kleine Häuser oder große Filialisten - zu den bestverkauften Produkten zählen momentan Schuhe und Taschen, Gürtel und Modeschmuck. Die neue Saison ist in diesem Segment gut angelaufen. So gut, dass von denjenige

[7288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 074

Fashion Outfit

Labels to watch

Georgina Goodman. Die Schuhe von Georgina Goodman sind wie kleine Kunstwerke und werden in ihrer Boutique in Shepherd's Market im Londoner Stadtteil Mayfair auch so präsentiert. Goodman (38) hat ihr Geschäft vor zwei Jahren eröffnet und sich seither durch

[9971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 044

Business Handel

Salamander schnürt die Stiefel für die Jungen

Für Konzern-Mutter Garant ist eigene Produktion auch künftig kein Thema

Ein neues Sortimentskonzept soll die europaweit 234 Salamander-Fachgeschäfte (90 davon in Deutschland) nach vorne bringen. Das Angebot wird verjüngt, schärfer profiliert und soll sich bei den Kunden mit hochwertigen und trendigeren Kollektionen auf den We

[3520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Sportlich Aufgerauht

Mit deftigen Ethno-Stiefeln und Rauhledern in allen Variationen machen wir im Moment die besten Geschäfte", sagt Peter Köster von Leiser in Berlin. "Grundsätzlich gilt für Velours aber eine Regel: Der Stiefel muss flach sein, die Form sportiv, der Boden r

[797 Zeichen] € 5,75

 
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