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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 058

Business

Apanage: 25 Läden auf einen Streich

Nienhaus&Lotz baut eigenen Retail aus und stärkt die Marken Apanage und Kapalua

Lautes Marketing war nie die Sache von Nienhaus&Lotz. Man hielt sich lieber zurück und konzentrierte sich auf das Produkt. Nienhaus - der Name stand für Private Label. Heute steht die Nienhaus&Lotz GmbH hinter den DOB-Marken Apanage und Kapalua. Das Unte

[4451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 011

News

24 SinnLeffers-Filialen vor dem "Aus"

Mehr Schließungen als erwartet; 23 aussichtsreiche Standorte werden weitergeführt

Die SinnLeffers GmbH, Hagen, wird 24 ihrer 47 Filialen zum 28. Februar 2009 schließen. Nur 23 Häuser bleiben erhalten. Es wird einen Stellenabbau um rund 1000 Beschäftigte auf nur noch 1360 Mitarbeiter geben. 100 Arbeitsplätze von bisher 210 sind in der

[1301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 006

News

P&C Düsseldorf: Heißer Herbst

Neue Häuser, forcierte Internationalisierung, McNeal- und Review-Stores, neues Accessoires-Konzept in Berlin

Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, bringt im Herbst eine ganze Reihe neuer bzw. umgebauter Häuser an den Start und gibt den Startschuss für die Filialisierung seiner Exklusivmarken McNeal und Review. Am 3. September eröffnet das neue Haus in Wuppertal, ein

[3685 Zeichen] Tooltip
IMMER INTERNATIONALER - Märkte und Filialen von P&C Düsseldorf
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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 119

Köpfe

SinnLeffers: Oliver Hohenadl folgt auf Rolf Prinz

Der Geschäftsleiter der SinnLeffers-Filialen in Recklinghausen und Wuppertal, Rolf Prinz (62), ist zum Jahresende in den Ruhestand gegangen. Prinz begann seine Laufbahn 1965 bei der Sinn AG in Herne, wo er unterschiedliche Positionen inne hatte. Nach der

[898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 032

Business

Blueprint in Bielefeld

Mit einem neuen Konzept wagt SinnLeffers den großen Wurf. Fünf Millionen Euro sind in den Umbau geflossen.

SinnLeffers ist zurück. Endgültig. Und schöner denn je. Das ist die Botschaft, die die beiden Geschäftsführer Patrick Feller und Karsten Oberheide mit der komplett umgebauten SinnLeffers-Filiale in Bielefeld vermitteln wollen. Und wohl auch tun. Die Eröf

[6092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 036

Business Handel

Apanage: Pilot-Stores in Wuppertal und im Centro

Miro Radici-Label will im kommenden Jahr bis zu fünf weitere Geschäfte eröffnen

Großer Bahnhof im Centro in Oberhausen: Dr. Michele Puller, Vorstandsvorsitzender der Miro Radici AG, Bergkamen, und sein Vertriebsvorstand Massimo Giazzi waren persönlich zur Eröffnung des Apanage-Stores in der Shopping-Mall gekommen. Es ist der zweite

[1682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 076

Fashion Grosse Größen

Neue Strategien bei Großen Größen

Mit Passform punkten

Magermodels sind ein heißes Thema derzeit. Dabei gibt es so viele Frauen mit mehr Figur. Der Handel will ihnen mehr Mode bieten - das zeigt auch die Orderrunde.

Kürzlich in Münster: Eine Kundin mit Konfektionsgröße 42 fragt, ob die Jacke auch in ihrer Größe da sei. Die Antwort: "Nein, unsere Chefin möchte hier nur trendige Sachen. Große Größen führen wir nicht." Ein verbaler Schlag ins Gesicht. Welche Geschichte

[6567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 037

Business Handel

Neue Weber-Welt in Hamburg eröffnet

40 Häuser in den nächsten zwei Jahren geplant

Die Gerry Weber International AG, Halle/Westfalen, hat ein weiteres House of Gerry Weber eröffnet. Der Store in der Einkaufspassage Hamburger Hof am Jungfernstieg 26 und 28 entstand auf der ehemaligen Mey&Edlich-Fläche. Bisher wird auf 1065m², die sich au

[1201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 183

Fashion Die Grossen Größen

NEWS

Sisignora, Stuttgart, hat die Kollektion wertiger gestaltet, dadurch werden sich die Durchschnittspreise etwas erhöhen. In kräftigen Farben gibt es hochwertige Angora-Blazer in cleaner Optik, die zu Turn up-Jeans mit entsprechenden Farbpaspeln kombiniert

[2652 Zeichen] € 5,75

 
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