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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 083

Business Industrie

Die schnellen Jungs aus Zürich

Lighthouse liefert achtmal Young Fashion im Jahr

Im Segment Young Fashion / New Womenswear tobt ein Krieg um die schnellstmögliche Warenversorgung. In Zürich und Wien haben sich vier junge Leute zusammengetan, die ihr schnelles Konzept "Lighthouse" nennen. Mitbegründer Peter Koch in einer Eigenwerbung:

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 161

Business Industrie

Calida geht stärker in Dessous

Neues Design, neue Shops, neue Materialien

Der Schweizer Wäsche-Spezialist Calida, Marktführer in der Schweiz und mit hohem Exportanteil in Deutschland, löst sich vom angestammten Image und geht massiv in Modernisierung seiner Produkte und seines Auftritts. Schlüssel dazu ist die Übernahme der Des

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 090

Fashion Top Fashion

Akris

Schweizer Couture an Luxusmeilen

Am 1. August eröffnet Akris in der Kö-Passage in Düsseldorf sein nächstes eigenes Geschäft. Seit 1997 haben Albert und Peter Kriemler, die jungen Chefs des St. Gallener Couture-Hauses, die Expansion mit eigenen Standorten dynamisch vorangetrieben. Akris i

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 043

Mode

Designpreis Apolda: Startschuß auf der Modemesse Leipzig

Moshammer als Medien-Engel

pp Leipzig - Samstagmittag gab's einen Riesenrummel im Pressezentrum der Leipziger Messe. 50 Zeitungen und Fernsehanstalten hatten sich zur Premiere des dritten europäischen Designpreises der Region Apolda eingefunden. Star der Pressekonferenz war der Mün

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 088

Personen

Erich Kellenberger: Der Chef von Calida kommt zurück und übernimmt die Markenführung

Engagieren oder Privatisieren?

Vorigen Donnerstag saß die Außendienstmannschaft des Schweizer Wäscheherstellers Calida im wunderschönen Ratskeller von Sursee und delektierte sich an Boeuf Bourguignon. Irgendwann zwischen Hauptgang und Dessertbuffet stand der Chef auf und sagte: "Meine

[3342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 060

Mode

She: Shop-Konzept als Herzstück für ein neu zu schaffendes Segment "Bridge"

So wird man als Normaler Vertikaler

pp Neuss - In diesem Herbst startet DOB-Hersteller "She" mit einem neuen Shop- und Corner-Konzept. Mit elf Monatskollektionen in 22 geschlossenen Farbthemen will sich She als Herzstück des Sortiments-Segments "Bridge" etablieren. Die "Normalen" bekommen

[7841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 082

Industrie

Akris: Couture-Konzept auf Expansionskurs

Ein Schweizer erobert New York

pp St. Gallen - Das Schweizer DOB-Haus Akris ist die einzige Haute Couture-Manufaktur außerhalb von Paris und Mailand. Die 1922 gegründete Firma überzieht derzeit Europa, Amerika und Asien mit einer eigenen Boutiquen-Kette. Mit der Zweitlinie "Punto" drän

[10931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 026

Handel

Schweiz

PKZ/Feldpausch-Modejournal

PKZ publiziert seit mehreren Jahren ein Modejournal, das jetzt mit der Integrierung von Feldpausch sowohl DOB als auch HAKA bringt. Dieses Journal erscheint in einer Auflage von 450000 Exemplaren und wird gezielt an Kunden- Adressen geschickt. Damit ist e

[765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 050

Mode

Otto Kern men: Große Premiere auf der Herren-Mode-Woche

Otto will nicht Hugo sein

pp München - Der Countdwown läuft. Ab 21. Juli werden die Key accounts besucht. Am 25. Juli findet eine große Pressekonferenz im Showroom in Düsseldorf statt. Pünktlich zum Start der Herren-Mode-Woche gibt es in Köln die große Präsentation in Halle 13. Da

[7679 Zeichen] € 5,75

 
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