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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 042

Business Panorama Industrie

Weisbrod-Zürrer startet mit Damenkonfektion

Die in der Schweiz ansässige Seidenweberei baut ihr Sortiment aus und eröffnet 2012 einen dritten Laden

Die Schweizer Seidenweberei Weisbrod-Zürrer hat ihre eigenen Accessoires-Kollektionen aus Krawatten und Schals um eine kleine DOB-Kollektion sowie um Taschen für Damen und Herren und auch Schmuckschatullen und Schirme erweitert. Außerdem gibt es Shirts a

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 022

Business

Nächstes Ziel: Luxusliga

Jelmoli-Chef Hanspeter Grüninger will das Züricher Warenhaus ganz nach oben führen. Noch sind nicht alle Marken seiner Wunschliste dabei.

TW: Als Sie im Herbst 2008 zu Jemoli als Chef des Züricher Warenhauses kamen, erlebten Sie die Zerschlagung des Immobilienkonzerns Jelmoli und dann die Übernahme durch den Immobilienkonkurrenten Swiss Prime Site (SPS). Wie haben Sie sich da gefühlt? Han

[8498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 026

Business

Prada ante portas

Möller&Schaar - eines der führenden Häuser im Topgenre - hat glänzende Jahre hinter sich. Das Geschäft im Zentrum Frankfurts hat sich ständig neu erfunden - dabei aber nie das Maß verloren.

Samstags um die Mittagszeit geht es in der Goethestraße 26 zu wie nebenan bei Nespresso. Man trifft sich, zeigt sich, lacht und tauscht Geschichten aus. Macchiato, Cappuccino und Champagner zirkulieren. Zuhause bei Möller&Schaar - 800m² High Fashion in d

[8398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 066

Fashion

Stella, Stars und Sternchen

Der Schweizer Textilverband hat in Zürich zum zehnten Mal den Swiss Textiles Award verliehen. Zum Jubiläum kamen alle Gewinner der vergangenen Jahre - ein hochkarätiges Treffen der Design-Elite.

Für gewöhnlich sitzen Modedesigner während einer Modenschau nicht in der ersten Reihe. Sie sind hinter der Bühne. Nervös. Mitten im Getummel, wenn sich die Models hektisch umziehen, um wieder rauszueilen auf den Laufsteg. Doch dieses Mal sitzen sie neben

[6168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 052

Fashion

VINTAGE-HÄNDLER

Inspiration für Jacobs

Beat Krenger, Inhaber des Vintage-Stores Lux Plus in Zürich, über Marken, Kunden und die Assistentin von Marc Jacobs. Herr Krenger, wie kam Ihre Idee, einen Vintage-Laden zu eröffnen, an? Viele waren skeptisch. Aber ich hatte Glück, dass Stylisten und

[1454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 084

Köpfe

MCM: Margelist ist Global Artistic Director

Adrian Margelist (Foto) ist Global Artistic Director bei MCM. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat der 32-Jährige die neu geschaffene Position bereits am 1. Juli übernommen. Bei dem Accessoires- und Taschen-Spezialisten mit Hauptsitz in Mailand hat er die k

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 072

Fashion

"Morgen sind wir wieder weg"

Clemens en August heißt die Linie von Alexander Brenninkmeijer. Ein Hinweis auf seine Herkunft - die Familie hinter der C&A-Handelsdynastie. Seit 2004 bietet er cooles Design zu erschwinglichen Preisen - nur erhältlich bei temporären Guerrilla-Verkäu

TW: Herr Brenninkmeijer, im Moment touren Sie mit Ihrer Linie Clemens en August wieder durch die Lande. Hamburg, München, Berlin, Wien, inzwischen stehen auch London und New York auf dem Plan. Ist Ihre Mode nur etwas für urbane Großstädter? Alexander Bre

[7459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Business Läden

Mut zum Besonderen

Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 062

Business Hongkong

HONGKONG

Business Traveler Guide: Auf Tour mit dem Hongkong-Experten Marc Friedrich zu den angesagtesten Treffpunkten für junge Leute, den wichtigsten Läden und den schönsten Plätzen der chinesischen Wirtschaftsmetropole.

Alles ist in Bewegung. Die Stadt pulsiert. Ich stehe in Causeway Bay und fühle die Bewegung und die Trends überall um mich herum. Ich fühle den Herzschlag Hongkongs. Den Herzschlag der Stadt, die nie schläft." So beschreibt eine Hongkong-Chinesin ihren E

[22671 Zeichen] Tooltip
Shoppen, schlafen, schlemmen, schauen - Wo sind die angesagtesten Läden, Hotels, Restaurants und Bars? Wo gibt es was zu sehen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 030

Business Thema

Concept-Stores

Team-Arbeit im Kinderparadies

Kids Town in Zürich - ein Concept Store für Kinder. 25% der Fläche werden mit Partnern betrieben.

Für Liebhaber von Kuscheltieren ist es eine Stätte der höchsten Wonne. Für Kinder sowieso. Kids Town in Zürich ist ein Exot in der Spielwaren-Handelskette Franz Carl Weber. Denn während acht der neun Läden nur Spielwaren anbieten, gibt es im 2005 eröffne

[3205 Zeichen] € 5,75

 
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