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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 056

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

"Wir lenken den Kunden"

Die Anzug-Sortimente stellen sich jünger dar. Innerhalb der Kollektionen und durch Inszenierung. Doch der Raum ist begrenzt.

Hedi Slimane gab vermutlich die entscheidende Impulse. Die knallengen Anzüge, die er als Designer von Dior Homme über den Laufsteg schickte, und seine Nähe zur britischen Rock-Szene rückten den Anzug Schritt für Schritt in ein neues Licht. Schlanker, kür

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DIE ENTSCHEIDUNG FÄLLT AM POS - Anteil der Kunden, die beim Anzugkauf einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch tatsächlich diesen Anbieter kaufen.

WENIGER LIEFERANTEN - Anzahl aktuell geführter Anzug-Lieferanten sowie geplante Aus- und Neulistung von Anzug-Lieferanten in den kommenden zwei Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 062

Business Eurocis

Die Fläche als Herausforderung

Die Anbieter von IT-Systemen und Sicherheitstechnik für den Handel präsentieren auf der Eurocis in Düsseldorf ihre Lösungen. Ein Schwerpunkt: Warenwirtschaftssysteme.

Software-Lösungen gewinnen für den Modehandel an Bedeutung. Ohne die Unterstützung von EDV-Systemen sind Themen wie Bestandsmanagement, Flächenbewirtschaftung oder Nachbestückung von NOS-Ware undenkbar. Abhängig vom Geschäftsmodell sind verschiedene Syst

[15035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

[16414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 018

THE DREAM FACTORY

Das Europäische Mode Institut (EMI) nannte seine jüngste Kreativ-Konferenz in Frankfurt "Marken- und Design-Mythen". Es ging dabei um Emotion, Faszination und Motivation. Ausgangspunkt: Was macht eigentlich ein Produkt liebenswert ? Wie kommt das Neue in die Welt ? Wie entsteht Kreativität ? Wie organisiert man Design-Management ?

[11555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 075

Business Handel

Masculin hat eine attraktive Schwester

Seit zehn Jahren haben die Ausstatter eine DOB-Schiene, den "Modekreis"

Der Modekreis, aktiv beim Journal und bei der Erfa-Arbeit, sucht noch Mitglieder Was bei der HAKA der Masculin-Kreis, ist bei der DOB der Modekreis. Masculin als Kreis führender Herren-Ausstatter in Deutschland gibt es schon mehrere Jahrzehnte. Im Laufe

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TextilWirtschaft Nr. WO11 vom 25.10.1999 Seite 072

Wohnen MESSEN

Die Schweiz auf der Heimtextil

Partnerland im Jahr 2000

Auf der weltgrößten Messe für Wohntextilien, der Frankfurter Heimtextil, die vom 12. bis 15. Januar 2000 stattfindet, wird sich die Schweiz als Partnerland der Messe Frankfurt präsentieren. Dabei wollen die Schweizer nicht kleckern, sondern klotzen, und d

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 063

Wohnen Ausland

Mit Kunst und Ökologie

Boller, Winkler beschreitet außergewöhnliche Wege

Turbenthal - Mit Bonjour of Switzerland und Schloßberg verfolgt das Schweizer Unternehmen eine glasklare Markenstrategie. Die Schweiz ist ein kleines Land. Und so gedeiht moderne, experimentelle Kunst auch in der Provinz. In einem solchen Umfeld sitzt Bol

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 056

Business Handel

Impressionen aus Zürich

Futuristisch mit viel Metall und Neon wird im Züricher Handel die Frühjahrssaison eingeläutet

Von allen Seiten gekonnt in Szene gesetzt: Ein an der Decke angebrachter Spiegel zeigt die Wirkung des Frühjahrsoutfits auch von oben. Das Drahtgestell im Zentrum der Dekoration von Grieder zieht den Blick des Betrachters an. Das Thema "Romance" wird be

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 082

Industrie

Akris: Couture-Konzept auf Expansionskurs

Ein Schweizer erobert New York

pp St. Gallen - Das Schweizer DOB-Haus Akris ist die einzige Haute Couture-Manufaktur außerhalb von Paris und Mailand. Die 1922 gegründete Firma überzieht derzeit Europa, Amerika und Asien mit einer eigenen Boutiquen-Kette. Mit der Zweitlinie "Punto" drän

[10931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

Handel

Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

Größte DOB-Gruppe der Schweiz

pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

[8021 Zeichen] € 5,75

 
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