Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 010

Handel

Migros will den Einkauf stärken

Schweizer Marktführer baut Kooperation mit der europäischen Einkaufsallianz AMS Sourcing aus

Zürich. Migros forciert die Kooperation mit der europäischen Einkaufsallianz AMS. Der Schweizer Marktführer will sich im Einkauf vor allem stärker gegenüber Aldi und Lidl aufstellen. Der durch die Discounter Aldi und Lidl angeheizte Preiskampf in der Sc

[3936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 037

IT und Logistik

Denner eröffnet Online-Wein-Shop

Zürich. Der Schweizer Lebensmittel-Discounter Denner steigt in den Internet-Verkauf ein und bietet Weine online an. Rund 250 Produkte stehen im Online-Shop zur Auswahl. "Der Einkauf übers Internet gewinnt ständig an Bedeutung, dies insbesondere auch im W

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 065

Länderreport Schweiz

In Deutschland bestimmt der Preis

Elsa-Mifroma entscheidet sich für neue Positionierung der Excellence-Produkte

Zürich. Ihre Auslandsaktivitäten will auch die Gruppe Elsa-Mifroma weiter ausbauen. Nach der bereits 1993 gegründeten Mifroma SA in der Schweiz und der Mehrheitsbeteiligung an dem Käsehändler Dörig vor zwei Jahren steht nun der Export unter der Marke "Sw

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 010

Handel

Preiskämpfe zehren am Umsatz von Migros

Schweizer Marktführer steigert 2009 den Gewinn - Neues Konzept mit mehr Frische - Rotstift bei Personalkosten ansetzen

Zürich. Migros will den Kampf gegen die Discounter nicht ausschließlich über den Preis führen. Der Schweizer Marktführer will vor allem sein Profil stärker herausstellen. Denn Migros hat im vergangenen Geschäftsjahr Umsatz verloren. Dennoch konnten die Z

[3776 Zeichen] Tooltip
Geschäftsjahr 2009 in Mrd. Schweizer Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 017

Industrie

Migros-Tochter wächst

Industriesparte des Schweizer Handelsriesen legt nur im Inland zu

Zürich. Die zum gleichnamigen Schweizer Handelskonzern gehörende Migros-Industrie-Gruppe konnte 2009 ihr Inlandsgeschäft ausbauen. Dagegen taten sich die Eidgenossen im Ausland schwer. Insgesamt addierten die eigenen Produktionsbetriebe des Handelsunter

[1894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

Gaydoul Group kauft Sportmode-Label

Zürich. Die Schweizer Gaydoul Group erweitert ihr Portfolio. Die Investmentgesellschaft des früheren Denner-Chefs Philippe Gaydoul hat die Mehrheit an dem Sportmodelabel Jet Set übernommen. Der Schweizer Unternehmen, das auf trendige Skimode spezialisier

[791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

Denner baut auf Doppelstandorte mit Migros

Forcierte Expansion in der Schweiz - 2,6 Prozent Umsatzplus - Ausbau der Drogeriewaren

Zürich. Discounter Denner hat sich im scharfen Wettbewerb besser geschlagen als die Konzernmutter Migros. Mit größeren Märkten und dem Ausbau des Sortimentes will der neue CEO Peter Bamert das Terrain gegen Aldi und Lidl verteidigen. Seit Anfang Januar

[4533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 015

News

Philippe Gaydoul steigt bei Jet Set ein

Der Schweizer Unternehmer Philippe Gaydoul hat es wieder getan. Der 38-Jährige, einst Inhaber und bis zur Jahreswende noch Chef des Discounters Denner, hat sich sein drittes Label aus der heimischen Modebranche zugelegt. Seine Gaydoul Group übernimmt die

[1431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 008

Handel

Migros verfehlt ihr Umsatzziel

Zürich. Migros muss für 2009 Abstriche hinnehmen: Der Gesamtumsatz sinkt um 3,1 Prozent auf 24,9 Mrd. Schweizer Franken. Nachdem der Schweizer Marktführer 2008 noch mit einem Rekordumsatz aufgrund der Denner-Übernahme glänzen konnte, spürt Migros nun die

[1830 Zeichen] Tooltip
SCHWIERIGERE GESCHÄFTE - Umsatzentwicklung 2009 in Mrd.CH Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 010

Handel

Schweizer liefern sich Preiskampf

Lidl verbilligt Markenartikel - Coop fordert Prämie von Industrie

Zürich. Die Preisgefechte in der Schweiz gehen in die nächste Runde. Nach Migros und Coop hat nun Lidl den Rotstift angesetzt. Lidl hat erstmals die Preise für etliche Markenartikel gesenkt. Der Discounter verbilligte zunächst 36 Artikel um 6 bis 20 Pro

[1939 Zeichen] € 5,75

 
weiter