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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 139

Köpfe

Wechsel in Zürich

Mirjam Villoz startet als neue Head of Buying Ladies beim Schweizer Modefilialisten Bongénie Grieder, wo ein großes Projekt auf sie wartet. Villoz kommt von Jelmoli. Das Schweizer Traditionshaus wird wie gemeldet im kommenden Jahr geschlossen. Die ak

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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Sahnestück

Jelmoli in Zürich schließt – eine Ikone im globalen Department Store-Geschäft. Was sagt das über dieses Genre? Ist der Fall symbolisch?

Jammerschade. Traurig. Einfach bitter. Das Lamento ist groß in der Fangemeinde. Jelmoli macht zu. Der Department Store, 1833 in Zürich gegründet, wird abgewickelt. Sein Inhaber, der Immobilienkonzern Swiss Prime Site, dem seit 2009 neben den Liegensc

[2038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 22,23

Business Department Stores

Standort-Stress

Jelmoli als Gegenmodell zu standardisierten Department Stores hat nicht funktioniert. Zu groß die selbstbewirtschaftete Fläche, zu hoch der Mietzins, zu niedrig der Umsatz. Eine klare Sache also?

Am Ende war es offensichtlich eine nüchterne Rechnung. Zuletzt, 2021, hat Jelmoli 119 Mio. Schweizer Franken (119 Mio. Euro) Umsatz erwirtschaftet (Die Bilanz für 2022 wird am 9. Februar veröffentlicht, somit nach Erscheinen dieser TW). Zu wenig, um

[8370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 42,43,44,45

Business Department Store

Konsumtempel 2.0

Jelmoli hat im Haus an der Zürcher Bahnhofstraße seine Womenswear neu gestaltet. Und startet mit einem Konsum-Manifest in die Herbstsaison.

[6618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 58

Fashion Top-Genre Men

Petra Radimersky

Jelmoli, Zürich

Frau Radimersky, was waren bei Jelmoli die Topseller in diesem Frühjahr? Petra Radimersky: Neben Anzügen und Jeans standen in diesem Frühjahr Blazer für einen großen Umsatzanteil. Overshirts und Fieldjackets sind die neuen Blazer und prägend viele

[1786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 20,21,22,23

Business Retail

„Mehr Ecken und Kanten“

Sie habe ein wunderbares Haus übernommen, sagt Nina Müller, seit April CEO von Jelmoli. Die Österreicherin, zuvor beim Filialisten Christ, will dem Züricher Department Store dennoch einen neuen Dreh geben.

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TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 68,69,70,72,73

Fashion Top-Genre Men Herbst 2020

„Mit Amiri wachsen wir stark“

Internationale Top-Einkäufer ziehen Bilanz und geben einen Ausblick für den Herbst 2020. Welche Brands faszinieren? Was hat Potenzial?

[13753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 74

Szene

SZENE

-- Insel-Flair -- Premiere in Westerland. Mit Promis und Gästen feierten Brax und Franchisenehmer Karl Max Hellner die Eröffnung des ersten gemeinsamen Stores auf Sylt. Model Sara Nuru, Bürgermeister Carsten Kerkam (Gemeinde Sylt) Schauspiel

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 22,23

Business

„Unser Maßstab heißt Champions League“

Exklusive Brands und Kapsel-Kollektionen gepaart mit Fitness-Geräten im DesignCharakter. So zeigt sich die neue Sportwelt des Schweizer Department Stores Jelmoli.

[2731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

 
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