Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 7

Diese Woche

Manor schließt in Zürich

Die Warenhauskette Manor macht ihr Flaggschiff in der Züricher Bahnhofstraße nach 35 Jahren zum 31. Januar 2020 dicht. Das Geschäft ist mit 11.000 m² eine der drei größten Filialen des Unternehmens, das 61 Warenhäuser sowie 31 Food-Märkte und 29 Mano

[581 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 01.04.2019 Seite 16,17,18,19

Branche

NIESSING SCHMUCK

Wo die Uhren anders ticken

Feiner Ladenbau für funkelnde Brillanten, viel Kundendienst für wenige Kunden: Wie sich das Geschäftsmodell des Schmuckhandels von Niessing rechnet.

[6938 Zeichen] Tooltip
Vertriebswege Uhren und Schmuck
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 41

Business

Schweizer Modehandel: Maßnahmen gegen die Krise

Stellenabbau und Neuausrichtung bei Globus und Manor

Der schrumpfende Markt, der Online-Handel und der hohe Frankenkurs machen den Schweizer Handelsunternehmen zunehmend zu schaffen. Globus und Manor ziehen die Konsequenzen. Die Migros-Tochter Globus hat nun Details zu ihrer im Frühjahr angekündigten Z

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 34,35

Business

Eröffnungen

Neues Terrain

Neues Terrain zu betreten kann einen Schritt raus aus der Vergleichbarkeit bedeuten – und somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Nachdem Taschen, Schuhe und Dekoartikel inzwischen vielerorts als Zusatzsortiment gesetzt sind, suchen findige Fa

[2611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 22,23

Business

Tallys neue Welt

Young Fashion-Filialist Tally Weijl erweitert die Zielgruppe und drängt in den Multilabel-Handel

Ein Unternehmen in der Schweiz zu führen, ist derzeit nicht so einfach. Das hat natürlich mit der einheimischen Währung zu tun. Ganz besonders zu spüren ist das in der Grenzregion. Zum Beispiel in Basel. Dort, mitten in der Stadt, Viadukstraße 42, is

[5689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

Business

Der Fluch des Franken

Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

[9141 Zeichen] Tooltip
Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2015 Seite 28

Business

Tally Weijl präsentiert sich in neuem Gewand

Filialist will mit Kollektion und Store-Konzept erstmals auch ältere Kundinnen anziehen

[1957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2015 Seite 36

Business

Bernie’s schließt Zürcher Stores

Rentable Fortführung der Läden unmöglich

Der zunehmende Einkaufstourismus der Schweizer seit der Aufhebung des Euro-Mindestkurses und der wachsende Wettbewerb durch E-Commerce haben in der Schweiz einem weiteren Player zugesetzt: Die Modekette Bernie’s, die am Zürcher Löwenplatz und in der

[1073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 030 bis 031

Business

„Wir sind kein Kaufhaus mehr“

Luftig, überraschend, inspirierend. Mit einem hochmodernen Flagship-Store beginnt für PKZ eine neue Ära

Olivier Burger, Inhaber des Schweizer Filialisten PKZ, erklärt, warum er fest an gut gemachte Läden glaubt, wie „Fast Fashion“-Brands die Märkte und sein Unternehmen fordern und warum er aktuellen Online-Zahlen keinen Glauben schenkt

[7297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 30,31

Business

„Wir sind kein Kaufhaus mehr“

Luftig, überraschend, inspirierend. Mit einem hochmodernen Flagship-Store beginnt für PKZ eine neue Ära

Olivier Burger, Inhaber des Schweizer Filialisten PKZ, erklärt, warum er fest an gut gemachte Läden glaubt, wie „Fast Fashion“-Brands die Märkte und sein Unternehmen fordern und warum er aktuellen Online-Zahlen keinen Glauben schenkt

[7297 Zeichen] € 5,75

 
weiter