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    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 40,41,42

    Business Future Retail

    Handel in Zeiten des schwarzen Elefanten

    Natürlich war Corona auch ein Thema auf der 70. Internationalen Handelstagung des Gottlieb-Duttweiler-Instituts in Zürich. Darüber gesprochen wurde allerdings kaum.

    [7834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 16,17,18,19

    Business

    Weltweit LOKAL

    Department Stores erleben ein Comeback. Bei einem Kongress in Zürich präsentierte die Branche neue Projekte und Erkenntnisse, von denen der stationäre Modehandel profitieren kann.

    [7823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 064

    Fashion

    Trends statt Toblerone

    Schweiz goes Fashion. Während der ersten Charles Vögele Fashion Days stand in Zürich vier Tage lang die Mode im Mittelpunkt. Im Rahmen verschiedener Laufsteg-Präsentationen wurde auch der hochdotierte Swiss Textiles Award verliehen. Die Schweiz will

    Raf Simons, Haider Ackermann, Bruno Pieters, Rodarte, Alexander Wang - die Liste der bisherigen Preisträger des Swiss Textiles Award liest sich wie ein Who-is-Who aufstrebender und unter Fashionistas heiß gehandelter Designstars. Seit 2000 wird der mit 1

    [6711 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 006

    News

    Charles Vögele hofft auf Turnaround

    Umsatzrückgang und höherer Verlust - Bereinigung geht weiter

    Der Restrukturierungsprozess und die anhaltende Euro-Schwäche haben sich im ersten Halbjahr auf Umsatz und Ertrag des Schweizer Filialisten Charles Vögele ausgewirkt. Bereinigung und Schließung der Altwarenlager haben das Ergebnis belastetet. Bei einem U

    [1883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

    52. TW-Forum

    TW FORUM 2010

    Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

    Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

    [4476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 026

    Business

    Charles Vögele: Das Ende der Zurückhaltung

    Schweizer Filialist probt im neuen Flaggschiff in Zürich den Imagewandel. Das ist auch der Startschuss für vier Ladenformate, fünf eigene Düfte und eine junge Wäsche-Kollektion.

    Lila sind die fünf Mini-Flitzer vor der Tür, die Rückwände im Kassenbereich, die Umkleideräume und die Schürzen des Servicepersonals. Und "Violett" heißt auch das Strategieprogramm. "Ich glaube, wir haben uns früher für die Farbe geschämt. Heute zeigen w

    [7008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 046

    Business Panorama Handel

    Migros erhöht Vögele-Beteiligung

    Der Schweizer Handelskonzern Migros hat seine Beteiligung am größten Modefilialisten des Landes, Charles Vögele, von 10,3 auf 15,11% erhöht und nährt damit erneut die Spekulationen auf eine Mehrheitsbeteiligung. Migros will sich dazu allerdings nicht näh

    [692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

    Business

    "C&A ist unser Vor- und Feindbild"

    André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

    TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

    [16248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 076

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Ein Schweizer als Vielzweckwaffe

    André Maeder soll S. Oliver internationalisieren

    Harrods in London wird immer mehr zur europäischen Kaderschmiede für die Konsumgüterindustrie. Wer bei Harrods war, der versteht etwas von Marketing, von Marken und von Inszenierung. Das Haus ist voller Inszenierungswunder. Publikumsmagnet schlechthin ist

    [2938 Zeichen] € 5,75