Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 025

    Report Standort Schweiz

    Streit um die Brosamen

    Auch das neue Radio- und TV-Gesetz beendet nicht den Disput um die Konzessionen. Zwei private Anbieter bekriegen die Vorgabe - und sich. Jürg Bachmann hält vom neuen Radio- und Fernsehgesetz (RTVG) wenig. "Das ist ein absolut unhaltbarer Zustand", sagt

    [4665 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 042

    Report Standort Schweiz

    Starker Gemeinschaftsauftritt

    Seit zwei Jahren präsentiert sich die Alpenrepublik auf Messen im Ausland mit dem "Swiss Pavilion". Kleine Unternehmen sollen davon profitieren. Die beiden Ingenieure aus Mecklenburg-Vorpommern waren neidisch. "Ihr Schweizer habt einen guten Stand" , sa

    [4592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 072

    Report Standort Schweiz

    "Ich glaube an die Zukunft von Print"

    Im Dezember hat Axel Springer den Zürcher Jean Frey Verlag übernommen und damit seinen Umsatz in der Schweiz mehr als verdreifacht. Ralph Büchi, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelszeitung und des Jean Frey Verlags, hat Lust auf mehr.

    Sie haben den Jean Frey Verlag und seine Produkte inzwischen besser kennengelernt. Halten Sie den Kauf immer noch für gerechtfertigt? Ralph Büchi: Wir sind jetzt noch zuversichtlicher als im Dezember 2006, als wir das Unternehmen auf Herz und Nieren gepr

    [11969 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 074

    Report Standort Schweiz

    Ansturm auf den Sonntag

    Schweizer Regionalzeitungen machen den Zürcher Blättern das Monopol am siebten Wochentag streitig. Die größte Herausforderung bleibt der Werbemarkt.

    Hanspeter Lebrument hat es wieder einmal geschafft. Der 66-jährige Verleger aus Chur hat erneut eine Entwicklung mit Vorbildcharakter für andere regionale Zeitungsfürsten losgetreten. Vor zehn Jahren hatte Lebrument die Zeitungslandschaft der Schweiz ver

    [6029 Zeichen] Tooltip
    "Blick" führt den Sonntagsmarkt an - Auflagen der Schweizer Sonntagszeitungen 2006
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 078

    Report Standort Schweiz

    Umstrittener Vermarkter

    Die Verlegerradios haben den Verkauf von Werbung bei einem neu gegründeten Unternehmen gebündelt. Pikantes Detail: Die öffentlich-rechtliche SRG hält daran die Mehrheit.

    In der kleinen Welt der Schweizer Privatradios war es ein Paukenschlag: Ende Februar wurde bekannt, dass sich die Privatradios der Verlagshäuser künftig national von einem neuen Unternehmen namens Mediasense vermarkten lassen. An diesem wird Publisuisse

    [3151 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 078

    Report Standort Schweiz

    Schöne neue Radiowelt

    Schweizer Privatradios benötigen keine staatlichen Konzessionen mehr, auch die Werberegeln wurden gelockert. Doch den Machern gehen die Änderungen nicht weit genug.

    Anfang April hat für die eidgenössischen Radiosender ein neues Zeitalter begonnen. Einige der staatlichen Fesseln, mit denen die einst jungen Privatradios im Zaum gehalten werden sollten, sind weggefallen. Nach den Regeln des neuen Radio- und Fernsehgese

    [5646 Zeichen] Tooltip
    Radio 24 beherrscht den Markt - Hörerzahlen der Schweizer Privatradios, 2. Halbjahr 2006
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 084

    Report Standort Schweiz

    Drei Wochen im Rampenlicht

    Bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 richten sich alle Augen auf die Schweiz. Die Standortwerber wollen bereits im Vorfeld ein positives Bild des Landes vermitteln. Der Startschuss für die Kampagne fällt Anfang Juni im Berner Oberland.

    Erst Anfang Dezember wissen die acht Austragungsorte der Fußball-Europameisterschaft 2008, welche Mannschaften bei ihnen spielen werden. Erst dann nämlich werden die Gruppen ausgelost. Doch Basel hat bereits jetzt das große Los gezogen. Denn die Euro 08

    [7617 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 086

    Report Standort Schweiz

    Gute Zeiten für Geschichtenerzähler

    Fernsehwerber in der Schweiz müssen sich nicht hetzen. Aufwendig produzierte TV-Spots mit bis zu zwei Minuten Länge sind nicht selten. Preiswerbung gibt es dagegen kaum. Das ist nur einer der Unterschiede zum deutschen Markt.

    So schön kann Werbung sein: Im vergangenen Herbst inszenierte Jung von Matt/Limmat ein Schweizer Kultlied aus den 70er Jahren neu. Das Saxophon zieht den Zuschauer in eine melancholische Stimmung hinein. Eine junge Frau wischt selbstvergessen mit dem Fin

    [8635 Zeichen] € 5,75