Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Sommermacht

Knackpunkt Jahresmitte. Viel Sale und ein zähes Warten auf den Herbst vergeuden Zeit und vermiesen die Rendite. Der Druck wächst, die Taktung neu zu justieren.

Es wird wärmer und wärmer. Bald öffnen die Schwimmbäder. Chlor, Pommes und frisch gemähtes Gras kitzeln die Nase. Und wieder ist die Kugel Eis teurer geworden. Egal, die Sonnenanbeter werden trotzdem wieder Schlange stehen. Zu groß ist die Lust auf e

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 24

Business Markt

„Die Spannung lange hochhalten“

Andreas Kampmann, Inhaber des Topgenre-Menswear-Stores Kampmann, über seine Taktung, frühe Topseller und seine Herausforderungen für die Order fürs Frühjahr 2025.

Pre-Spring ab Anfang November ist nicht sein Ding. „Und es ist nicht das Ding meiner Kunden“, sagt Andreas Kampmann. Der Inhaber des Heidelberger Topgenre-Menswear-Stores Kampmann ist einer, der den Realitäten in die Augen blickt. „Anfang März fing d

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Grundrauschen

Die Insolvenz von Sør wirft ein Schlaglicht auf den Menswear-Handel im Premium-Genre. Der Blick auf die Kosten ist essenziell, aber lange nicht die Lösung.

Das Loblied der Menswear auf den Heilsbringer Smart Casual ist unüberhörbar. Es lässt sich nicht bestreiten: Die stilistische Attraktivität der Looks zwischen Chic und Casual ist groß. Speziell der Premium-Part frönt dem Mix aus softem Blazer, Cashme

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 46,47

Fashion Sortiments-Check

„Der fährt an die Riviera und freut sich, die Jeans da zu tragen“

Acne, Isabel Marant, Stone Island und Golden Goose geben eine klare Richtung vor. Doch da ist noch viel mehr. Ein Sortiments-Check der Menswear bei Hechler&Nickel in Darmstadt.

Er verändert sich immer. Und bleibt sich dennoch treu. „Der Look muss irgendwie cool sein“, beschreibt Michael Hechler die Konstante, auf die es ihm ankommt. So sieht er den Look, den er für seine Kunden kauft. War das vor 15 Jahren die Kombination a

[7147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Umgedacht

Viele Schuhhändler schließen. Solche Phasen eröffnen auch Potenziale – für die, die neu denken und den Blick auf die Chancen richten, die entstehen.

Es geht zur Schuhmesse. Shoes nennt sich der Branchentreff auf dem Areal Böhler in Düsseldorf. Die Order für Herbst 2024 will besprochen, optimiert und finalisiert werden (Seite 32). Einige kommen, viele nicht. Auf der Fahrt zur Messe fällt der Blick

[1995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Schuhorder Herbst 2024

Klasse für sich

Eine neue Eleganz bereichert das Lässige, auch in der Schuhmode zum Herbst 2024, für Frauen wie Männer. Loafer und Co sind gesetzt. Schwarz ist dabei der Ausgangspunkt. Umso wichtiger, Glanzpunkte für die Sortimente nicht außer Acht zu lassen. Keine ganz einfache Aufgabenstellung in Zeiten klammer Kassen und allgemeiner Verunsicherung auf Seiten des Einkaufs. Der Status quo zur Schuhorder.

[11426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 14,15,16,17

Business Sortimentspolitik

Wir müssen reden

Die Fashion-Branche arbeitet mit Marktmechanismen, die seit mehr als 30 Jahren gelten. Der Handel stellt sie zunehmend infrage. Wie Anna Parsiegla jetzt in einem Brandbrief. Sie ist eine von vielen. Der Markt, speziell für individuelle Multilabel-Händler, hat sich so verändert, dass neue Modelle notwendig geworden sind.

[18961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Parallelwelt

Klassik kickt. Die Menswear-Schauen sind voll von Formellem. Erst Quiet Luxury, nun ein Chic mit mehr Wow. Wer redet da noch vom Sneaker?

Was wird nicht alles über den Old Money Style referiert. Die Lookbooks der Menswear-Macher sind voll von ruhigen, eher klassisch konnotierten Styles. Wollmäntel, Zweireiher, softer Cord und flauschiger Strick sind die beliebten Ingredienzen. Fürs Upd

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 54

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

„In einem schwierigen Markt stechen die stärksten Marken hervor.“

Herr van Bommel, der vergangene Herbst war für den deutschen Schuhhandel herausfordernd. Wie geht es Ihren deutschen Kunden? Wie lief die Saison generell? Pepijn van Bommel: Nach einer Reihe schwieriger Saisons erleben wir nun eine gesunde Stabili

[2408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 54

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

„Erfolgsfaktor Komfort“

Der Lizenzgeber Bugatti stellt die Weichen neu, will in Sachen Markenpower und Lifestyle-Appeal auf die Tube drücken. Mehr Emotion, mehr Wertigkeit, mehr Dolce Vita. „Wir stehen in engem Austausch und profitieren von einem starken Lizenzgeber und dem

[1522 Zeichen] € 5,75

 
weiter