Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 217 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 16

Frischware

Aldi Süd bringt Frischelogistik auf Vordermann

Mindestens sechs Hubs geplant – Kooperation mit Landgard beendet – Fyffes-Tochter VanWylick wird neuer Partner

Die Kooperation von Aldi Süd und Landgard in der Frischelogistik ist gescheitert und soll zeitnah beendet werden. Der Discounter will sich bei der Obst- und Gemüsebelieferung komplett neu aufstellen.

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 20

Frischware

Aldi sieht höhere Bananenpreise

Aldi Nord und Süd sehen sich zu Unrecht von der Bananen-Industrie an den Pranger gestellt. Die wirft dem Discounter in einem offenen Brief vor, bei den aktuellen Preisverhandlungen für 2022 einen Dumping-Preis aufzurufen, der als Leitwert für den ges

[972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 17

Frischware

Bio wird zum Zankapfel

Verteilungskämpfe um knappe deutsche Ware – Lidl will mehr Menge – Hardliner befürchten Verwässerung

Im Lebensmitteleinzelhandel gehörte das Biosortiment zu den großen Gewinnern der Pandemie. Was gut klingt, ist für die Produktion eine Herausforderung. Zwischen Bio-Verbänden und Handel knirscht es im Getriebe.

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 1

Seite 1

Fruchtlogistik stresst Aldi Nord und Süd

Plattformmodelle laufen nicht rund – Weniger Artikel im Norden – Süd-Einkäufer Christian Baur geht

Im Milliardengeschäft mit dem Profilierungssortiment Obst und Gemüse laufen Aldi Süd und Nord dem Konkurrenten Lidl weiter hinterher. Vor allem die Logistik bereitet Sorgen.

[1630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 18

Frischware

Aldi läuft bei O&G Lidl hinterher

Der Norden reduziert die Artikelzahl – Plattformsystem mit Greenyard hat Testphase beendet – Auswertung läuft noch

Der Aufbau eines Plattform-Systems Obst- und Gemüselogistik gestaltet sich für die Aldi-Regionen aufwändiger als vermutet. Dem Vorbild, nach dem Lidl Discount schon seit vielen Jahren arbeitet, nähern sie sich nur zögerlich.

[3636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 14

Frischware

Aldi weist Kritik zurück

Bauern fordern Planungssicherheit für Übergang zu Haltungsstufe 3 und 4 – Hohe Investitionen

Für den Vorstoß, spätestens ab 2030 Transparenz in der Nutztierhaltung herzustellen und nur noch Fleisch der Haltungsstufen 3 und 4 anzubieten, musste Aldi Kritik einstecken. Die lässt der Discount-Primus nicht auf sich sitzen.

[2644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 34,36

Marktplatz Brot & Backwaren

Regional verankert

Einer konzernweiten Stärkung des Backsortiments über regionale Allianzen scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Aldi Süd ging voran, Nord zieht jetzt nach. Aber auch andere kooperieren mit lokalen Spezialisten – etwa Rewe mit Lohner. Andrea Wessel

[9966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 24

Frischware

Aldi Nord testet Frische-Hub mit Greenyard

Versorgung des Zentrallagers Bargteheide angelaufen – Test auf vier Monate angelegt – Vergütung nach Paletten

Aldi Nord will sich in der Fruchtlogistik neu aufstellen und greift das Konzept der Schwester im Süden auf. Im Schulterschluss mit dem Fruchtriesen Greenyard fiel jetzt der Startschuss für den Test einer Drehscheibe für Obst und Gemüse.

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 48

Journal

Heimat ist Trumpf

In Zeiten der Pandemie ist Solidarität angesagt, auch die mit heimischen Erzeugern. „Made in Germany“ ist mehr denn je gefragt – besonders bei Obst und Gemüse. Der Handel spielt die nationale Karte ohne patriotischen Überschwang. Andrea Wessel

[8793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 18

Frischware

Aldi kauft im Fruchtgeschäft global

Wong Group und Citronex erstmals dabei – Schwere Unwetter erhöhen Druck auf Bananenindustrie

Mülheim/Essen. Aldi erweitert den Kreis seiner Fruchtlieferanten und verfolgt damit seinen Internationalisierungskurs. Zwei weiteren Playern eröffnet der Discounter im nächsten Jahr die Chance, sich zu beweisen.

[2895 Zeichen] € 5,75

 
weiter