Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 001

Seite 1

Lidl will Direktbezug von Bananen

Discounter senkt Kosten - Großhändlern drohen Einbußen

Neckarsulm. Discounter Lidl feilt weiter an der Effizienz seines Fruchtgeschäftes. Durch den direkten Bezug von Bananen beim Importeur sollen weitere Kostenvorteile erreicht werden. Lidl arbeitet derzeit an Plänen, das Geschäft mit Bananen zu straffen.

[1166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 008

Handel

Lidl strafft bei O+G

Discounter will Bananen direkt vom Importeur beziehen

Neckarsulm. Die Pläne des Discounters Lidl, sich künftig direkt bei Importeuren mit Bananen zu versorgen, wird dem deutschen Frucht-Großhandel in absehbarer Zeit ein weiteres Geschäftsfeld entziehen. Wie Wettbewerber Aldi durchforstet auch der Discounte

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 032

Journal

Bodenkontakt

In Deutschland haben sich die Machtverhältnisse im Fruchtgeschäft deutlich verschoben. Ehemalige Giganten wie Chiquita oder Dole kommen nur noch auf Marktanteile im einstelligen Bereich. Erzeugernahe Firmen wie Gemüsering oder Landgard bringen sich d

Schon seit Monaten sucht Walter Pötter den Kontakt zur landwirtschaftlichen Basis. Der Lidl-Manager spricht vor Landfrauen, diskutiert mit Erzeugergemeinschaften und lässt sich mit mächtigen Landwirtschafts-Funktionären ablichten. Pötter weiß, wo er den

[9832 Zeichen] Tooltip
GEWINNER - Nah an der Produktion - Umsatz in Mio. Euro

VERLIERER - Der Umsatz der Multis schmilzt - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 004

Handel

Stölzel kauft Obst und Gemüse für Lidl

Neckarsulm. Werner Stölzel wird vom Discounter Norma, wo er über lange Jahre den Obst- und Gemüseeinkauf verantwortete, zum Discounter Lidl wechseln. Dort leitet seit dem Weggang von Helge Bremicker Mitte 2009 Peter Hack den Fruchteinkauf. Stölzel gilt a

[425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 004

Handel

Qualitätsmanager verlässt Lidl

Neckarsulm. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Oliver Weidner, Geschäftsführer Qualitätsmanagement International bei der Lidl Stiftung & Co. KG, das Unternehmen vor einigen Wochen verlassen. Seine Aufgaben wurden nach Angaben des Unternehmens intern übern

[575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 001

Seite 1

Heimatliches Flair für Lidl-Gemüse

Neckarsulmer bringen grünes Sortiment mit regionalem Touch

Neckarsulm. Nach Milchprodukten bietet Lidl als einziger Discounter nun auch Gemüse mit regionalem Flair an. Unter der Marke "Ein gutes Stück Heimat" bringt der Discounter Lidl derzeit ein regionales Gemüse-Sortiment in seine Läden. Das Angebot umfasst

[1197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

Handel

Lidl sucht eigenes Profil mit Obst und Gemüse

Neckarsulmer bringen regionales Gemüse-Sortiment voran - Kein Hinweis auf Produzenten

Kempen. Lidl setzt seine Marke "Ein gutes Stück Heimat" nun auch bei seinem Gemüsesortiment stärker in Szene. Wie bei Milch bringt der Discounter damit als einziger Billiganbieter eine regionale Komponente ins nationale Geschäft. Ein gutes Dutzend Gemüs

[2872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 004

Handel

Handel lockt Kunden mit Heimat-Flair

Coop verhindert Penny-Regionalmarke " Mein Norden" - Lidl mit Gemüse am Start

Frankfurt. Der LEH baut seine regionalen Markenkonzepte weiter aus. Da der Begriff "regional" aber sehr schwammig definiert ist, kommen sich die Akteure dabei auch mal ins Gehege, wie jüngst Penny und Coop. Pech für den Rewe-Discounter: Hatte Penny-Chef

[2444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 001

Seite 1

Lidl bringt regionales Sortiment

Start mit Milchprodukten in Kürze - Obst und Gemüse im Fokus

Neckarsulm. Der Discount-Riese Lidl wird ein regionales Sortiment auf den Markt bringen. Damit nimmt der Billigvermarkter Kurs auf eines der letzten Profilierungs-Instrumente des Vollsortimenters. Auf einer landwirtschaftlichen Tagung im niederrheinisch

[1219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 002

Kommentar

Andrea Wessel

Heimatliebe beim Discount

Der Verbraucher ist ein rätselhaftes Wesen! Man gibt ihm, was er will - Weintrauben zum Weihnachtsfest, Lebkuchen im Sommer, Shoppen bis ultimo und das Ganze zu günstigsten Preisen - aber er ist nie zufrieden. Die globalisierte Marktwirtschaft wird ihm z

[2241 Zeichen] € 5,75

 
weiter