Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 043

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Interview

"Der Verbraucher honoriert die Qualität"

Lebensmittel Zeitung: Wie hat sich der Marktanteil in den letzten Jahren für Chiquita-Bananen entwickelt? Stephan Weist: Mit 12,8 Prozent liegen wir ganz hervorragend, denn das heißt mehr als 30 Prozent verbessert seit 2002, als wir im Zielmarkt, das heis

[5109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 048

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Discount-Renner Obst und Gemüse

Die Discounter setzen ihres Siegeszug in Deutschland fort. Erfolgreich sind sie vor allem auf einem Sektor, den zuvor der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel fest im Griff hatte: Obst und Gemüse. Von Andrea Wessel

[11002 Zeichen] Tooltip
Frischobst-Sorten in den Vertriebsschienen - Mengenanteile in Prozent, Oktober 2001 bis September 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 050

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Convenience handgemacht

Mit einem aufwändigen Convenience-Konzept für Obst und Gemüse will die Rewe-Gruppe die Abwanderung der Kunden zum Discounter stoppen.

[2075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 046

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Bananen machen kaum noch Spaß

Die multinationalen Fruchtvermarkter sind in einer schweren Krise. Allen voran Chiquita, weltweit größter Bananenvermarkter. Das Geschäft mit den Krummfrüchten ist von der Gold-Marie zur Pech-Marie mutiert. Und wie es scheint, sind die goldenen Zeiten für den Bananenhandel unwiderbringlich vorüber.Von Andrea Wessel

[9630 Zeichen] Tooltip
Nur noch die Hälfte gehört den Marken - Bananen-Marktanteile nach Marken in % - Deutschland 1. HJ. 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 048

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Schmackhaft, aber teuer

Die neue Agrarministerin Renate Künast hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil von Öko-Produkten im Lebensmitteleinzelhandel bis 2010 auf 20 Prozent zu hieven. Noch in diesem Jahr werde es dazu erste politische Weichenstellungen geben, verspricht die Ministerin.

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 054

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Wie eine weltweite Fruchtauktion

Das Internet könnte helfen, das Fruchtgeschäft transparenter zu machen/Von Andrea Wessel

Die Telekom will bis 2001 alle Schulen in Deutschland kostenlos mit Internet- und ISDN-Anschlüssen versorgen. Das Projekt umfasst 40000 Schulen. Die weltweite Vernetzung schreitet mit atemberaubenden Tempo voran. Jedes Kind wird künftig in der Lage sein, dieses Medium zu nutzen. Auch für die traditionell geprägte Fruchtbranche bilden sich nun Plattformen, die weltweite Internet-Aktionen erlauben.

[11552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 056

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Gesund, nur nicht modern

Mit veränderten Essgewohnheiten steigt Obst- und Gemüseverzehr

Die Obst- und Gemüsebranche zählt auch weiterhin zu den Wachstumsträgern im Geschäft mit Lebensmitteln. Hatte der Absatz 1998 bei Frischgemüse stagniert, so zeigte sich im vergangenen Jahr wieder ein Zuwachs.

[4509 Zeichen] Tooltip
Auf die Frische kommt es an - Einkaufskriterien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 056

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Kampagne für "5 am Tag"

Interview mit Rainer Bredenkamp, Deutsche Krebsgesellschaft

Am 26. Januar wurde der "5 am Tag e. V." in Frankfurt am Main gegründet. Unter den 17 Gründungs-Mitgliedern sind die Deutsche Krebsgesellschaft e.V., die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V., die Centrale Marketing Gesellschaft der Deutschen Agrarwirt

[4914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 053

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Da haben wir die Salatmischung

Convenience für Obst und Gemüse - Neue Ideen mit Sogwirkung / Von Andrea Wessel

Der Markt für vorgeschnittene Salate und Gemüse kommt jetzt auch in Deutschland in Schwung. Rund 2 000 neue Kühltruhen in den Märkten der Rewe- Gruppe, Tests des französischen Gemüseanbieters Bonduelle hierzulande und Versuche von Aldi mit bunten Salatmis

[8322 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 053

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Vitaminreiche Markenkonzepte

Der Handel sucht bei Obst und Gemüse nach Profil / Von Andrea Wessel

Bei Obst und Gemüse liegt die Marke als Entscheidungshilfe für die Konsumenten auf den hinteren Plätzen, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, ermittelt hat. Ganz vorne: Geschmack und Frische. Bei den Entscheidern des Handel scheint es

[9595 Zeichen] € 5,75

 
weiter