Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 16

Ausblick Frischware

Für die Fruchtbranche steigen die Ansprüche

Verbraucherwünsche immer komplizierter und widersprüchlicher – Regionale Produktion als wachsende Herausforderung

Frankfurt. „Je stärker die Menschen in einem Betonumfeld aufwachsen, desto geringer ist ihre Fähigkeit, Natur überhaupt real zu erfassen.“ Für Rudolf Behr, Vorstandsvorsitzender der Behr AG ergibt sich daraus auch für die Zukunft eine der größten Herausforderungen für die Landwirtschaft.

[4273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 18

Frischware

Mehr kritische Fleisch-Kunden

Köln. Verbraucher werden sich der Herstellungsbedingungen von Lebensmitteln immer bewusster. So würde fast die Hälfte der Deutschen (47 Prozent) mehr Geld für Fleischwaren aus artgerechter Haltung ausgeben. Dem gegenüber steht eine nur um wenige Proz

[1474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 40

Journal Sortimente Brot und Backwaren

Nachgefragt

„Bevorratung ist Trend“

Ulrike Detmers zu den Entwicklungen bei Brot und der wiederauflebenden Lust an der Vorratshaltung.

[2067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 008

Handel

Markant fordert Transparenz

Datenpool soll Mitglieder unterstützen – Lieferanten zur Kooperation ermahnt

Karlsruhe. Der Appell an die Adresse der Lieferanten war deutlich: „Wir werden unseren Datenpool entwickeln, ob mit oder ohne die Industrie“. Franz-Friedrich Müller forderte als Geschäftsführer der Markant anlässlich des 100. Handels-Forums mehr Kooperation.

[2750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 8

Handel

Markant fordert Transparenz

Datenpool soll Mitglieder unterstützen – Lieferanten zur Kooperation ermahnt

Karlsruhe. Der Appell an die Adresse der Lieferanten war deutlich: „Wir werden unseren Datenpool entwickeln, ob mit oder ohne die Industrie“. Franz-Friedrich Müller forderte als Geschäftsführer der Markant anlässlich des 100. Handels-Forums mehr Kooperation.

[2750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 070

Branchen-Forum

Nur die Liebe und das Leben zählen

Erste "Management Business Factory" der LZ in Köln - Frisch&Fertig - Convenience braucht Konzepte

Köln. Der Handel tischt auf. Aber was darf's sein für den modernen Konsumenten? Auf der ersten Management Business Factory der Lebensmittel Zeitung diskutierten Industrie und Handel aktuelle Trends. Für den deutschen Verbraucher zählt vor allem die Lieb

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 008

Handel

Discounter Spitze bei Frischwaren

Frankfurt, 16. November. Frischwaren sind die Renner im Discount. Das bestätigt eine aktuelle Studie von ACNielsen. Rund 87 Prozent aller Haushalte in Deutschland kauften im ersten Halbjahr frisches Gemüse bei Aldi, Lidl & Co. und zwar im Schnitt 15mal.

[866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 009

Handel

Discount-Bio weckt Misstrauen

Focus-Umfrage hinterfragt Verbrauchermotivation beim Öko-Kauf

Frankfurt, 14. Juni. Rund drei Viertel aller Verbraucher misstrauen dem Bio-Angebot des Discounters, so das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus. Nur ein Viertel der im Auftrag von Focus befragten Konsumenten schreiben de

[1661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 022

Frischware

Wachstum für das grüne Sortiment

Cobana Fruchtring Gruppe gibt zum Jubiläum repräsentative Studie in Auftrag - Befragte wünschen sich mehr Transparenz

Frankfurt, 2. September. Der Verbrauch von Obst und Gemüse wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen, und zwar um durchschnittlich 2,4 Prozent pro Jahr. Aufgrund einer repräsentativen Studie im Auftrag der Hamburger Cobana Fruchtring Gruppe, treffe

[4442 Zeichen] Tooltip
Transparenz gewünscht Ich würde mehr Obst und Gemüse essen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 024

Frischware

Vogelgrippe lässt die Kunden kalt

Frankfurt, 5. Februar. Die deutschen Verbraucher lassen sich durch die Geflügelpest in Asien nicht den Appetit verderben. Allenfalls eine leichte Kaufzurückhaltung bei Frischgeflügel registrieren einige Handelsunternehmen. Verarbeiter erwarten Knappheiten

[1531 Zeichen] € 5,75

 
weiter