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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 001

Seite 1

Lidl will Direktbezug von Bananen

Discounter senkt Kosten - Großhändlern drohen Einbußen

Neckarsulm. Discounter Lidl feilt weiter an der Effizienz seines Fruchtgeschäftes. Durch den direkten Bezug von Bananen beim Importeur sollen weitere Kostenvorteile erreicht werden. Lidl arbeitet derzeit an Plänen, das Geschäft mit Bananen zu straffen.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 008

Handel

Lidl strafft bei O+G

Discounter will Bananen direkt vom Importeur beziehen

Neckarsulm. Die Pläne des Discounters Lidl, sich künftig direkt bei Importeuren mit Bananen zu versorgen, wird dem deutschen Frucht-Großhandel in absehbarer Zeit ein weiteres Geschäftsfeld entziehen. Wie Wettbewerber Aldi durchforstet auch der Discounte

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 001

Seite 1

Aldi schafft Ordnung bei Bananen

Kreis der Lieferanten wird beschränkt - Transparenz gefordert

Mülheim/Essen. Discountprimus Aldi Nord und Süd will die Zahl seiner Bananen-Lieferanten auf fünf begrenzen. Branchenkenner erwarten Auswirkungen auf das gesamte O+G-Sortiment. Aldi macht Schluss mit dem Lieferanten-Wirrwarr bei Bananen und beschränkt s

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 001

Seite 1

Mammutprojekt für Rewe

Kölner wollen Strategiewechsel im Obst- und Gemüsegeschäft - Stützpunkt-System geplant

Köln. Rewe-Chef Alain Caparros will beim Thema Obst und Gemüse endlich Nägel mit Köpfen machen: Durch eine neue Plattform-Struktur und eine schlagkräftigere Einkaufsorganisation wollen die Kölner nach LZ-Informationen ihre Kompetenz stärken. Damit steht

[3970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 004

Handel

Rewe hält Univeg die Stange

Kölner räumen belgischem Fruchtkonzern gegenüber Mitbewerbern Vorzug ein - Eigengeschäft bleibt eher verhalten

Köln. Rewe will oder kann von seinem langjährigen Obst- und Gemüselieferanten Univeg nicht lassen. Verschiedene Programme, die Rewe seit Anfang des Jahres mit anderen Anbietern getestet hatte, wurden Anfang September wieder gestoppt. Die Branche steht v

[4456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 028

Journal

"Ehrgeiz Laboratories"

Hermes, die Dienstleistungstochter der Otto Group, will das Drittkunden-Geschäft offensiv ankurbeln. Das Angebot des Götterboten umfasst längst mehr als Paketdienste. Kreative Marken- und Vermarktungsideen gehören auch dazu. Andrea Wessel

Über 35 Millionen User des sozialen Netzwerks Facebook bewirtschaften derzeit eine kleine Farm. Sie füttern Hühner und Schweine, bauen Kuh- und Pferdeställe und bestellen ihre Felder. Dabei bekommen sie noch nicht mal schmutzige Hände, denn alles geschie

[7456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 010

Handel

Rewe nutzt Eurogroup intensiver

Vertragsanbau bleibt zentrale Säule - Erdbeeren unter der Marke Rewe

Köln. Bei der Beschaffung von Obst und Gemüse setzt die Rewe Group auf Vertragsanbau ebenso wie auf potente Lieferanten. Eine wachsende Rolle soll die Einkaufstochter Eurogroup für den Kölner Handelskonzern übernehmen. In diesem Jahr geht für Rewe die R

[3416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 010

Handel

Grüne Drehscheibe für Lidl in XXL

Absatzzentrale Kempen nimmt den Betrieb auf - Eigenes chemisches Labor

Kempen. Mit der Absatzzentrale Kempen als grüner Drehscheibe stellt Lidl alles bisher dagewesene in den Schatten. In punkto Frische und Produktsicherheit verschaffen sich die Neckarsulmer einen beträchtlichen Wettbewerbsvorteil. Das Projekt ist beispiel

[3300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 008

Handel

Quelle erringt Etappensieg

Politisches Hickhack um Massekredit - Zusammenarbeit mit Li & Fung geht weiter

München. Die Zusage über einen Massekredit von 50 Mio. Euro verschafft dem insolventen Universalversender Quelle die Mittel, das Geschäft erst einmal weiter zu betreiben. Für Arcandors Insolvenzverwalter beginnt die Feinarbeit. Nach einem nervenaufreibe

[3381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi ordnet Fruchtgeschäft neu

Süden zentralisiert O+G-Einkauf - Aggressive Ladenpreise - Lidl bleibt verhalten

Frankfurt. Der Discount-Primus Aldi Süd bündelt zunehmend die Beschaffung von Obst und Gemüse und nutzt das Sortiment preisaggressiv als Frequenzbringer. Die Reaktionen von Mitbewerber Lidl blieben bislang eher verhalten. Die Mülheimer nutzen das Grüne

[4014 Zeichen] € 5,75

 
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