Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 004

Handel

Globus denkt über Drive-in nach

St. Wendel. Nachdem die Metro-Tochter Real im Oktober ein Drive-in-Konzept in Altwarmbüchen bei Hannover an den Start gebracht hat und Rewe mehrere Standorte ab Januar kommenden Jahres testen will, denkt auch der Großflächenspezialist Globus über Abholsy

[579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 004

Handel

Globus Holding auf Wachstumskurs

St. Wendel. Der Großflächenspezialist Globus ist im vergangenen Geschäftsjahr (Ende 30. Juni) um 3,9 Prozent auf 4,836 Mrd. Euro gewachsen, nach 4,655 Mrd. Euro im Geschäftsjahr zuvor. Für den Gruppenumsatz inklusive Möbel Martin hatte Globus-Inhaber Tho

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 004

Handel

Globus wächst mit Augenmaß

In Russland wieder neue Häuser geplant - Umsatz und operatives Ergebnis steigen um über 3 Prozent

St. Wendel. Nach kurzer Verschnaufpause denkt der Großflächen-Spezialist Globus jetzt wieder an Expansion. In Russland sind neue Häuser geplant, im Inland gehen die Verhandlungen um ein gutes Dutzend Real-Häuser weiter. Auch ohne die Eröffnung neuer Häu

[5671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 010

Handel

Globus weiter krisenfest

Umsatz in Russland um 30 Prozent gestiegen - Break-even erreicht

St. Wendel. Der saarländische Großflächenspezialist Globus kann auch in Krisenzeiten weiter wachsen und dabei die Umsatzrendite steigern. Das beweist er im ersten Geschäftshalbjahr (31. Dezember 2009). Inhaber Thomas Bruch zeigt sich mit der Entwicklung

[2437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 008

Handel

Globus gliedert Alpha Tecc aus

St. Wendel. Die Globus-Gruppe gliedert das Fachmarktunternehmen Alpha-Tecc aus dem Unternehmensverbund aus. Das Unternehmen mit neun Elektrogeschäften und einem Umsatz von rund 100 Mio. Euro öffnet sich im Zuge der Neuordnung weiteren Gesellschaftern. Ut

[1864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 010

Handel

"Goldene" Zeiten für Globus

Neue Premium-Eigenmarke soll im kommenden Jahr an den Start gehen

St. Wendel. Das Handelshaus Globus arbeitet mit Hochdruck am Ausbau des unternehmenseigenen Markenportfolios. Im kommenden Jahr soll eine Premium-Linie unter "Globus Gold" das Gesamtbild abrunden. Nach der Trennung vom amerikanischen Private-Label-Profi

[2556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 003

Seite 3

Wir sind unabhängig von der Konjunktur in Russland"

St. Wendel. Die Globus-Gruppe betreibt derzeit fünf SB-Warenhäuser in Russland. Im Dezember 2006 eröffneten die Saarländer den ersten Markt in Schelkowo bei Moskau. Herr Bruch, Globus hat derzeit besonders in Russland mit Währungsverlusten zu kämpfen. W

[2763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 004

Handel

Währungsverluste bremsen Globus

Saarländer auf der Suche nach neuen Finanzierungsmodellen in Russland - Gruppen-Umsatz zweistellig gewachsen

St. Wendel. Der Großflächen-Spezialist Globus muss in diesem Jahr sein Expansionstempo in Russland drosseln. Währungsverluste sorgen dafür, dass die Saarländer die Errichtung weiterer Märkte zurückstellen. Das abgelaufene Geschäftsjahr (Ende Juni) stand

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 010

Handel

Globus-Gruppe sieht sich als Vorreiter

Auszeichnung für Forschungsprojekt - Russland-Geschäft mit hohen Zuwächsen - SB-Warenhäuser bleiben im Plus

St. Wendel. Die Globus-Gruppe hat auch in Sachen Forschung die Nase vorn. Gemeinsam mit dem Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI) wurde das Handelshaus jetzt vom saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller dafür ausgezeichnet.

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 001

Seite 1

Globus kündigt Eigenmarken-Vertrag

St. Wendel. Der SB-Warenhausbetreiber Globus überarbeitet sein Eigenmarkenkonzept. Der amerikanische Privat-Label-Profi Daymon Worldwide soll den Bereich nämlich nicht länger verantworten, das bestätigt das Unternehmen auf Anfrage der LZ. Die Kooperation

[868 Zeichen] € 5,75

 
weiter