Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 014

Frischware

Univeg drückt Kosten

Personaleinsparungen in Deutschland - Strumpen verlässt Konzern

Bremen. Der belgische Fruchtvermarkter Univeg will bei seiner deutschen Tochter, der ehemaligen Atlanta AG, kräftig Personaleinsparungen vornehmen. Auch der Vertrag von Geschäftsführer Michael Strumpen wird nicht verlängert. Strumpen, so heißt es in ein

[2361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 003

Seite 3

"Atlanta und Chiquita bleiben getrennt"

Peter Jung, Vorstandsvorsitzender der Atlanta AG Lebensmittel Zeitung: In der Branche wird derzeit über weitreichende Umstrukturierungen der Chiquita-Aktivitäten in Europa spekuliert. Inwiefern ist die Atlanta AG davon betroffen? Peter Jung: Um es ganz k

[2229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 016

Frischware

Atlanta spürt Preisdruck bei Bananen

Niederlassungen auf dem Prüfstand - Anforderungen des Handels wachsen - Chiquita entsendet neuen Finanzchef

Bremen, 19. Juli. Dem Bremer Fruchtvermarkter Atlanta AG machen aktuell die rückläufige Bananenpreise zu schaffen. Das Unternehmen wird im Bananengeschäft künftig enger mit der Mutter Chiquita zusammen arbeiten und die Früchte gemeinsam über die Chiquita

[4630 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Strukturwandel - Noch 15 Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 003

Seite 3

Frucht- Einkauf wird effektiver

Lebensmittel Zeitung: Vor anderthalb Jahren wurde die Atlanta AG offiziell ein Tochterunternehmen von Chiquita Brands International. Was hat sich seit dieser Zeit für den Bremer Fruchtvermarkter verändert? Peter Jung: Es hat sich einiges verändert. Wir

[2341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 018

Frischware

Atlanta feilt an der Kostenstruktur

Produce-Management soll Einkauf optimieren - Standortpolitik folgt Kundenstruktur - Schrumpfkur im In- und Ausland

Bremen, 9. Dezember. Unter dem Dach des Bananenmultis Chiquita Brands International hat die Bremer Atlanta-Gruppe eine deutliche Wandlung erfahren. Nach einer massiven Schrumpfkur im In- und Ausland in den letzten beiden Jahren, stehen heute Kostenmanagem

[4355 Zeichen] Tooltip
Atlanta-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 018

Frischware

Atlanta arbeitet wieder mit Gewinn

Frankfurt, 9. September. Die Bremer Atlanta AG, Tochterunternehmen von Chiquita Brands International, wird im laufenden Geschäftsjahr, das zum 31. Dezember endet, wieder einen Gewinn erzielen, damit rechnet der Vorstandsvorsitzende Peter Jung. "Wir glaube

[603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 022

Frischware

Fruit Logistica als neue Weltmesse

Branchentreff der Superlative - Viele Besucher aus Osteuropa - Bananen als zentrales Messe-Thema / Von Andrea Wessel

Berlin, 12. Februar. In ihrem zwölften Jahr hat sich die Berliner Fruit Logistica endgültig als bedeutendster Branchentreff weltweit etabliert. Die Trennung von der Grünen Woche, in diesem Jahr erstmals vollzogen, tat der Popularität keinen Abbruch. Meh

[4853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

Frischware

Fruchthandel blickt mit Spannung nach Osteuropa

Ausgestaltung der Bananenmarktordnung in den Beitrittsländern offen - Importe nehmen zu

Frankfurt, 30. Dezember. Die Obst- und Gemüsebranche schaut mit großer Spannung auf den Beitritt der 10 neuen EU-Länder. Große Relevanz wird der Umsetzung der Bananenmarktordnung dort beigemessen. Der Trend der Konsumenten hin zu den Billiganbietern wir

[3487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 012

Rückblick Frischware

Fruchtmultis ordnen sich neu

Chiquita gliedert Atlanta ein - Murdock übernimmt Dole ganz

Frankfurt, 22. Dezember. Die Fruchtbranche hatte im abgelaufenen Jahr mit extremen Witterungseinflüssen zu kämpfen. Gleichzeitig sorgten strukturelle Veränderungen bei maßgeblichen Marktteilnehmern für Aufsehen. Greenpeace stellte die Branche wegen zu hoh

[3468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 020

Frischware

Bremer Atlanta AG will sich neu aufstellen

Bremer Fruchthandelshaus erreicht im operativen Geschäft schwarze Zahlen - weitere Schließungen in In- und Ausland notwendig

Frankfurt, 13. November. Die Bremer Atlanta AG, seit Beginn des Jahres offizielles Tochterunternehmen des Fruchtmultis Chiquita Brands International, wird im operativen Geschäft dieses Jahres schwarze Zahlen schreiben, das erklärte der neue Vorstandsvorsi

[4598 Zeichen] € 5,75

 
weiter