Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 8

Handel

Tegut verwandelt Basic in Cityformat

Händler stabilisiert Biospezialisten – Tegut-Bio-Marken und Alnatura ziehen ins Sortiment ein

Tegut wird die übernommenen Basic-Märkte ab Januar unter der eigenen Flagge neu beleben. Erste Veränderungen im Sortiment zeigen sich bereits.

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 17,18,19

Journal

„Wir erleben eine Kehrtwende“

Überall Bio: Alnatura-Gründer Götz Rehn und Einkaufschefin Petra Schäfer sprechen mit der LZ über steigenden Preisdruck, die Rolle des Lebensmittel- einzelhandels – und darüber, wie weit Deutschland von den eigenen Zielen für Bio noch entfernt ist.

[12820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 4

Handel

Alnatura plant Franchise-Märkte

Bio-Großhändler will auch Naturkostfachhändler beliefern – Dennree schaltet Kinowerbung – Verstärkte Kundenakquise

Darmstadt. Die Bio-Offensiven von Lidl und Aldi spornen Alnatura an, neue Vertriebsmodelle aufzubauen. Der Branchenzweite will künftig auch kleine Fachhändler beliefern und plant ein eigenes Franchisemodell.

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 1

Seite 1

Edeka umgarnt Bio-Industrie

Hamburg. Die Edeka-Gruppe legt sich beim Aufbau ihres neuen Bioformates Naturkind ins Zeug. Der LEH-Marktführer will Bio-Topmarken für die grüne Supermarktschiene gewinnen und sieht deshalb – anders als angedacht – von Zentrallistungen ab. Nach LZ-

[1357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 4

Handel

Edeka plant Biomärkte

Handelsgruppe frischt Tengelmann-Marke Naturkind auf – Mosa setzt auf mehr Fachmärkte

Hamburg. Edeka diversifiziert sich und bereitet nun auch ein Bio-Format vor. In der Diskussion sind Shop-in-Shops und Filialen unter der Marke „Naturkind“, auch um den vorgepreschten Rivalen Lidl, Kaufland und Aldi zu kontern.

[4097 Zeichen] Tooltip
Umsätze für Bio-Lebensmittel in Deutschland 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 10

Handel

Netto reizt Alnatura mit Aktion

Maxhütte. Netto erregt mit einer Alnatura-Aktion Aufsehen. Der Discounter bewirbt erstmals und nur in einzelnen Filialen Nordbayerns die Bio-Marke. Netto stellt im Handzettel laut Online-Portal bio-markt.info zwölf Artikel wie Spaghetti, Tomatensauce

[898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 6

Handel

Rossmann baut Bio-Sortiment aus

Konzern erweitert Öko-Range auf bis zu elf Regalmeter – Eigenmarke im Fokus – Mehr Artikel von Alnatura

Burgwedel. Rossmann geht im Bio-Geschäft in die Offensive: Der Drogeriekonzern will den Produkten noch mehr Regalfläche einräumen.

[2776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 6

Handel

Versöhnung auf Raten

Frankfurt. Der Dauerstreit zwischen dm und Alnatura ist noch nicht ganz ausgestanden. Zwar sind beide Parteien nun einen großen Schritt aufeinander zugegangen. So ist im Markenprozess, in dem dm-Gründer Götz Werner und der ehemalige Tegut-Eigner Wolf

[2470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 8

Handel

Rossmann feilt an seinem Auftritt

Drogeriebranchenzweiter baut dekorative Kosmetik aus – Bio-Segment bekommt mehr Gewicht

Burgwedel. Rossmann arbeitet intensiv an seinem Sortiment. Der Branchenzweite will vor allem in den Kategorien Schönheit, Gesundheit und Baby den Rivalen dm und Müller Marktanteile abjagen.

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 8

Handel

Rossmann greift dm im Bio-Geschäft an

Drogeriekonzern steigert Gesamtumsatz auf 8,4 Mrd. Euro – Alnatura-Sortiment wird komplett gelistet

Burgwedel. Die Gefechte der Drogerieplayer gehen in die nächste Runde: Jetzt greift Rossmann den Rivalen dm im Bio-Geschäft an und listet die komplette Alnatura-Range. Auch hält der Konzern sein Expansionstempo hoch.

[3474 Zeichen] € 5,75

 
weiter