Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 2

Kommentar

Schicksalstage im Biohandel

von Annette C. Müller

Es sind harte Zeiten für Biopioniere. Erst gerät Basic unter den Schutzschirm, nun soll der Händler verkauft werden. Interessenten gibt es mit Marktführer Dennree, der Migros-Tochter Tegut und Edeka bereits. Doch dürfte eine Übernahme und damit die S

[2124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 8

Handel

Edeka stärkt Bio-Eigenmarken

Die Edeka-Gruppe baut ihre Bio-Eigenmarken mehr mit Verbandsware aus. Der deutsche Marktführer im Lebensmittelhandel setzt bei seiner neuen Biofachmarke Naturkind, die ausschließlich auf Verbandsware ausgerichtet ist, genau wie bei seiner Ankermarke

[2273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 4

Handel

Edeka setzt Naturkind im Massenmarkt ein

Händler führt Bio-Eigenmarke ein – Wettbewerb um Regalplatz – Erste Marktplätze geplant

Edeka nutzt den Namen seines Bioformates Naturkind nun auch als Eigenmarke. Mit Verbandsware will der Händler im Supermarktgeschäft und auch bei Netto Marktanteile holen.

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 6

Handel

Edeka erhöht Druck auf Bio-Handel

Supermärkte gewinnen weiter Marktanteile im Öko-Segment – Neue Naturkind-Flächen kommen

Der Bio-Fachhandel schwächelt im zweiten Corona-Jahr: Die Umsätze sind im vergangenen Jahr anders als in den Supermärkten um 3,7 Prozent zurückgegangen. Edeka setzt dennoch auf das eigene Naturkind-Konzept.

[4705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 8

Handel

Edeka will Bio-Premium im LEH etablieren

Fokus auf Fachhandelsware – Handelsgruppe gewinnt Neukunden und Marktanteile bei Bio hinzu

Edeka dreht im Bio-Geschäft auf: Die Handelsgruppe prüft, in bis zu 1000 Edeka-Märkten verstärkt Fachhandelsmarken einzuführen. Dafür sollen auch Depots im Gespräch sein.

[3925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 6

Handel

Naturkind bleibt ein Zukunftsplan

Weitere Edeka-Regionen wollen Standorte suchen – Angeblich Interesse an Zukäufen im Bio-Geschäft

Hamburg. Naturkind bleibt mit zwei Standorten im Testmodus. Mit Edeka Südwest und Südbayern prüfen nun weitere Regionen den Einstieg in den Bio-Fachhandel. Um schneller voranzukommen, soll Edeka offenbar aber auch an Bio-Zukäufen interessiert sein.

[2656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 6

Handel

Edeka heuert Alnatura-Manager Poschacher an

Manager aus dem Fachhandel soll in der Zentrale das Bio-Geschäft ausbauen – Expansion von Naturkind stagniert bislang

Hamburg. Edeka holt den früheren Alnatura-Manager Robert Poschacher an Bord, der in der Zentrale das Bio-Warengeschäft stärker koordinieren soll.

[4454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 6

Handel

Edeka expandiert mit Naturkind

Zwei Kaufleute gehen mit neuem Bio-Format in Hamburg und Dinkelsbühl an den Start – Auch Edeka Südwest prüft Einstieg

Hamburg. Edeka mischt mit dem neuen Format Naturkind nun auch im Biofachhandel mit. Die Regionen Nord und Nordbayern- Sachsen- Thüringen gehen als Erste an den Start, auch Südwest zeigt Interesse. Eine Expansionswelle ist nicht geplant, doch sind mehr als 30 Märkte denkbar.

[3804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 1

Seite 1

Edeka umgarnt Bio-Industrie

Hamburg. Die Edeka-Gruppe legt sich beim Aufbau ihres neuen Bioformates Naturkind ins Zeug. Der LEH-Marktführer will Bio-Topmarken für die grüne Supermarktschiene gewinnen und sieht deshalb – anders als angedacht – von Zentrallistungen ab. Nach LZ-

[1357 Zeichen] € 5,75

 
weiter