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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 008

Handel

Schweizer Preiskampf verschärft sich

LEH verbilligt Markenartikel - Coop einigt sich mit Mars - Aldi setzt Zeichen

Zürich. Der Preiskampf in der Schweiz wird härter. Schlag auf Schlag verbilligen Migros und Coop Hunderte von Markenartikeln. Nachdem bereits Migros vergangene Woche rund 500 Markenartikel verbilligt hatte, zog Coop nun nach und senkte die Preise von ru

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 008

Handel

Coop straft Markenindustrie ab

95 Artikel ausgelistet - Migros senkt reihenweise Preise

Basel. Coop Schweiz statuiert im Streit mit der Industrie um die Weitergabe von Währungsgewinnen ein Exempel. Der Branchenzweite verbannt Artikel von Ferrero, Mars und L'Oréal aus seinen Regalen. Marktführer Migros kontert mit einer Preissenkungswelle.

[2613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 008

Handel

Migros bietet Lidl-Aktion Paroli

Zürich. Migros kontert Lidls "Supersamstag" mit einer Billigpreisaktion für gleich zwei Einkaufstage. Die Schweizer trommeln freitags und samstags für Preisabschläge von bis zu 50 Prozent für jeweils zwei Artikel. Migros wirbt mit "Wochenendkrachern" bi

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 010

Handel

Migros stockt Preiseinstieg auf

Zürich. Die zunehmenden Preiskämpfe im Schweizer Handel treiben Migros an, ihre Billigpreislinie aufzurüsten. Der Marktführer stockt das Preiseinstiegslabel M-Budget um 100 auf künftig 600 Artikel auf und will damit sein Preisimage gegenüber den Discount

[1252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 008

Handel

Migros kontert mit Preissenkungen

Zürich. Der Preiskampf in der Schweiz geht in die nächste Runde. Nach Aldis Preis-Diät schlägt Migros nun zurück. Der Schweizer Marktführer senkt rund 500 Preise, davon ein großer Teil aus dem Frischebereich. Die Artikel verbilligen sich durchschnittlich

[1050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 010

Handel

Migros verliert Marktanteil

Handelsgruppe steigert Rendite - Rollout des neuen Vertriebskonzeptes - Fanderl berät Denner

Zürich. Die Preiskämpfe im Schweizer Handel zehren an Umsatz und Ertrag von Migros. Unternehmenschef Herbert Bolliger zeigt sich für 2011 vorsichtig und geht von einem Umsatzplus von einem Prozent aus. Rund 450 Mio. Schweizer Franken hat der LEH-Marktfü

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 004

Handel

Migros läutet neue Preisrunde ein

Zürich. Migros heizt den Preiskampf an. Der Marktführer senkt die Preise von 200 Eigenmarken um 3 bis zu 20 Prozent. Migros und Coop bieten sich seit Jahresanfang wieder eine massive Preisschlacht. Migros hatte im Januar 2200 Preise gesenkt, Coop kontert

[551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 008

Handel

Migros sucht neue Wachstumsimpulse

Schweizer Marktführer exportiert mehr Handelsmarken - Mibelle und Chocolat Frey beliefern deutschen Handel

Zürich. Die Schweizer Migros lotet für ihr Handelsmarken-Geschäft Absatzchancen im Ausland aus. M-Industrie beliefert deutsche Handelsgruppen bisher vor allem mit Schokolade, Rösti und Kosmetikartikeln. Migros will im Handelsmarken-Geschäft mit weiteren

[2803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 008

Handel

Migros trennt sich von Discount-Chef

Zürich. Migros baut die Geschäftsführung bei ihrer Discounttochter Denner um: Der Schweizer Marktführer hat sich nach nur einjährigem Intermezzo von Denner-CEO Peter Bamert getrennt. Nun springt Finanzchef Mario Irminger für ihn kommissarisch ein. Migro

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2011 Seite 006

Handel

Preiskämpfe zehren an Migros-Umsatz

Zürich. Der Schweizer Marktführer Migros kam im vergangenen Geschäftsjahr kaum vom Fleck. Die Handelsgruppe aus Zürich steigerte den Gesamtumsatz unter anderem aufgrund des Preiskampfes im LEH und Einbußen in der Touristik nur um 0,3 Prozent auf 25 Mrd.

[1084 Zeichen] € 5,75

 
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