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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

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LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 26,27

Journal Rückblick

Gute Gespräche

Unternehmen im Turnaround, umweltbewusster Konsum am Scheidepunkt. 2023 war ein Jahr, in dem zwar viele wussten, wohin die Reise gehen muss, aber auch erfahren haben, wie beschwerlich der Weg sein kann. Sich mit weniger zufrieden geben und dennoch optimistisch nach Besserem streben: Das ist ein Gedanke, der sich durch viele Gespräche zwischen LZ-Redaktion und Unternehmern wie Managern zog. Das Journal blickt auf eine Auswahl erinnerungswürdiger Interviews zurück. Mit Gedanken und Einsichten, die uns alle wohl auch im neuen Jahr noch begleiten.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 4

Handel

Bei Real ist der Mittelstand am Zug

Kleinere Händler suchen ihre Chance – SCP stößt Projektentwicklungen an – Weitere Gebote der großen Händler erwartet

Düsseldorf. Nachdem die großen Real-Pakete an Kaufland, Edeka und Globus festgezurrt sind, kommen nun Mittelständler wie Tegut, Hit, Bünting oder Bartels-Langness an die Reihe. SCP geht mit einer Liste ungeklärter Standorte gezielt auf sie zu.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 6

Handel

Rewe Dortmund trennt sich von Einkaufschefin

Vorständin Martina Reisch verlässt Unternehmen – Mathias Kniepmeyer tritt Nachfolge an, zieht aber nicht in den Vorstand ein – Weitere Annäherung an Rewe Group

Dortmund. Rewe Dortmund und die Einkaufsvorständin Martina Reisch gehen getrennte Wege. Der Abgang geschieht vor dem Hintergrund größerer Umstrukturierungen. Einen eigenen Warenvorstand gibt es in Dortmund nicht mehr.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 1,3

Seite 1

Rewe fordert Penny-Preise

Köln. Rewe will mit den Konditionenunterschieden zwischen der Discount-Tochter Penny und Rewe Kasse machen. Stellt ein Hersteller zum Beispiel Penny besser, können sich die Forderungen auf Beträge in Höhe von 1 bis 2 Prozent des jeweiligen Umsatzes im Rewe-Vollsortiment summieren.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 4

Handel

Österreich-Geschäft

Rewe ändert Preisstrategie

Wiener Neudorf. Rewe fährt in Österreich die Aktionen zurück und investiert weiter in niedrigere Regalpreise. „Da sind wir auf einem guten Weg“, erklärt Vorstand Marcel Haraszti. Man wachse „bereits stärker aus dem Regalpreis als der Wettbewerb“. Das

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1

Seite 1

Edeka verhandelt intensiv mit Demeter

Hamburger Handelsgruppe will Bio-Verbandsware zentral listen – Auch Rewe führt Gespräche

Hamburg. Edeka und Rewe wollen ihre Bio-Segmente mit mehr Premiumware vorantreiben. Beide Vollsortimenter verhandeln mit dem Demeter-Verband.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 6

Handel

Edeka verhandelt mit Demeter

Händler will mehr Bio-Premiumware listen – Zentrale Listungen von Marken gefordert – Demeter verhandelt auch mit Rewe

Hamburg. Edeka unternimmt den nächsten Vorstoß im Bio-Geschäft. Die Zentrale verhandelt intensiv mit Demeter über die Markennutzungsrechte der Premiummarke. Die Bio-Industrie begrüßt eine Expansion. Doch sperren sich auch Hersteller gegen Edekas Forderung, Marken zentral zu listen.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 1

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Rewe gibt eigene Bäckereien auf

Köln. Rewe trennt sich von den letzten eigenen Vorkassenbäckereien. Der Händler will bis Anfang des nächsten Jahres alle 110 verbliebenen Shops des Tochterunternehmens Glockenbrot Bäckerei an regionale Bäcker abgeben. Derzeit ist das Unternehmen mit

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 4

Handel

Rewe trennt sich von Glockenbrot-Shops

Händler will bis Jahresende alle rund 110 Vorkassenbäckereien abgeben – Produktion soll bestehen bleiben

Köln. Rewe gibt die letzten eigenen Backshops auf und will sich auf den SB-Bereich konzentrieren. Wie Konkurrent Edeka hat der Händler Probleme, das Geschäft wirtschaftlich zu betreiben. Ein Grund dafür sind offenbar hohe Personalkosten.

[3350 Zeichen] € 5,75

 
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