Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 169 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 6

Handel

Edeka Foodservice wächst schneller als Metro

Großhandelssparte der Edeka-Gruppe profitiert von ihrer Tochter Handelshof – Transgourmet legt ebenfalls stark zu

Nach einer Durststrecke kommt Edeka Foodservice sukzessive voran. Der Großhändler legt stärker als Marktführer Metro zu. Zustellprofi Transgourmet übertrifft aber währungsbereinigt beide Rivalen.

[3960 Zeichen] Tooltip
Der Großhandel erholt sich - Umsatzentwicklung (netto) in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Parfümeriegeschäft

Beauty Alliance wächst mit Luxus

Die größte deutsche Parfümeriekooperation Beauty Alliance hat 2023 ein Rekordjahr verzeichnet. Der Beautyhändler hat seinen Außenumsatz (netto) um 7,4 Prozent auf rund 950 Mio. Euro verbessert. Die Erlöse der Zentralregulierung stiegen um 10 Prozent.

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 8

Handel

Tegut verdoppelt Bio-Preiseinstiegsrange

Händler plant 200 Eigenmarken-Artikel – Bio-Umsatzanteil steigt auf mehr als 29 Prozent – Ausbau von Preiseinstieg im LEH

Tegut baut den Preiseinstieg im Biosegment deutlich aus. Der Supermarktbetreiber reagiert damit auf den gestiegenen Wettbewerb mit Discountern und Drogerien.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 2

Kommentar

Bei Bio zieht billig

Von Annette C. Müller

Ausgerechnet die Discounter machen verstärkt auf Öko. Aldi, Lidl und Co. sind die neuen selbsternannten Bio-Jünger. Sie sind die Gewinner im BioHandel und erzielen weiterhin zweistellige Zuwächse. Ihr Erfolg geht auf Kosten des Fachhandels, der noch

[2208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Preisgefechte um Bio-Marktanteile

Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

[3537 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 10

Handel

Dennree feilt am Preisimage

Der größte deutsche Fachhändler verliert 10 Prozent Umsatz – Expansionstempo bleibt hoch – Stärkerer Fokus auf Kosten

Dennree hat im Vorjahr zweistellig Umsatz eingebüßt. Der Biomarktführer hält jedoch die Investitionen hoch, setzt strengere Kriterien bei der Expansion an und stellt den Preis mehr in den Fokus.

[3502 Zeichen] Tooltip
Nur der LEH wächst mit Bio - Bio-Umsätze in 2022 in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 6

Handel

Beauty Alliance-Parfümerien wachsen stärker als der Markt

Gesellschafter steigern Abverkäufe um 20 Prozent – Rund 900 Mio. Euro Gesamtumsatz erreicht – Industrie fordert erneut Preiserhöhungen

Beauty Alliance steigert im Krisenjahr 2022 Umsatz und Ergebnis. Die größte deutsche Parfümerie-Kooperation muss sich in diesem Jahr auf eine weitere Preisrunde der Industrie einstellen.

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 6

Rückblick Handel

Drogeriemärkte drehen kräftig auf

Drogeriehändler zählen in diesem schwierigen, von Kriegsfolgen geprägten, Jahr zu den Gewinnerformaten im deutschen Handel. Vor allem dm und Rossmann wachsen dynamisch und gewinnen neue Kunden hinzu. Den Spezialisten für Beauty und Haushalt gelin

[1254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 9

Rückblick Handel

Biofachhändler im Krisenmodus

Viele Jahre ging es für Bio-Märkte nur bergauf. Doch mit dem Krieg in der Ukraine ist plötzlich alles anders: Fachhändler verlieren in der Krise bis zu 30 Prozent Umsatz. Der Bioboom der Corona-Jahre ist vorbei: Aus der Traum vom schnellen Wachstum,

[1392 Zeichen] € 5,75

 
weiter