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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

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LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 8

Handel

Tegut macht Tempo bei Expansion

Basic-Märkte werden umgeflaggt – Marke Herzberger startet als Vorkassenbäcker

Der Vollsortimenter Tegut erhöht die Schlagzahl und plant 29 Supermärkte in diesem Jahr. Die ersten Basic-Flächen werden umgebaut.

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 6

Handel

Tegut wächst nur verhalten

Vollsortimenter startet Umflaggung von Basic – Händler hält an Expansion mit Teo fest

Der Lebensmittelhändler Tegut wächst unterhalb des Inflationseffektes. Der Umbau der Basic-Märkte und die weitere Expansion sollen für neuen Schwung sorgen.

[2838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 10

Handel

Alnatura legt im Preiseinstieg nach

Bio-Spezialist stockt Eigenmarke auf bis zu 100 Artikel auf – Umsatz steigt um 2,3 Prozent – LEH hängt beim Bio-Wachstum die Fachhandelsbranche ab

Alnatura schärft das Preisprofil und gewinnt Kunden zurück. Der Fachhändler fährt leichte Zuwächse ein, muss aber Kosten senken.

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Der Biohändler erholt sich - Erlöse von Alnatura in Mrd. Euro und Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 6

Handel

dm knackt die 15 Milliarden-Marke

Drogeriewaren-Händler steigert Umsatz im Inland um mehr als 14 Prozent – Ausbau des Gesundheitssegmentes geplant

dm zieht im Jubiläumsjahr mehr Kunden an und wächst konzernweit deutlich zweistellig. Im neuen Geschäftsjahr 2023/24 stockt der Drogist nochmals die Investitionen auf.

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Starke Zuwächse im Drogeriegeschäft - Deutschland-Umsatz (brutto) in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 8

Handel

Tegut verwandelt Basic in Cityformat

Händler stabilisiert Biospezialisten – Tegut-Bio-Marken und Alnatura ziehen ins Sortiment ein

Tegut wird die übernommenen Basic-Märkte ab Januar unter der eigenen Flagge neu beleben. Erste Veränderungen im Sortiment zeigen sich bereits.

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 8

Handel

Tegut verdoppelt Bio-Preiseinstiegsrange

Händler plant 200 Eigenmarken-Artikel – Bio-Umsatzanteil steigt auf mehr als 29 Prozent – Ausbau von Preiseinstieg im LEH

Tegut baut den Preiseinstieg im Biosegment deutlich aus. Der Supermarktbetreiber reagiert damit auf den gestiegenen Wettbewerb mit Discountern und Drogerien.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 6

Handel

Müller beteiligt sich an Lalique Group

Drogeriekonzern investiert in Luxusgüter – Zweiter Deal in der Schweiz – Ausbau des Onlinegeschäftes

Drogist Erwin Müller steigt bei dem Schweizer Luxusgüterunternehmen Lalique Group ein. Seine Beteiligung am österreichischen Onlinehändler Nice Shops soll der Inhaber hingegen kürzlich auf den Prüfstand gestellt haben.

[3944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 4

Handel

Metro steigt bei Einkaufskooperation RTG aus

Großhändler beschafft Markenartikel ab Januar wieder selbst – Stärkerer Fokus auf die Profi-Sortimente

Metro Deutschland verlässt die Retail Trade Group (RTG) und will künftig den Einkauf wieder komplett selbst in die Hand nehmen. Die Interessen der Partner sind offenbar zu verschieden.

[2929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 8

Handel

Kadewe Group prüft Sortiment

Die Kadewe Group stellt ihr Sortiment auf den Prüfstand. In einem Schreiben an die Industrie haben CEO André Maeder und Einkaufschefin Simone Heift klargestellt, für die Weiterentwicklung der Luxus-Warenhausgruppe eine „klare Fokussierung auf die für

[1493 Zeichen] € 5,75

 
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