Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 10

Handel

Metro hält an Asien fest

Großhändler verkauft Pakistan und Kasachstan nicht – Geschäft in den Niederlanden wird noch saniert

Nach dem Verkauf des Indiengeschäfts plant Metro vorläufig keine weiteren Desinvestments. In den Niederlanden und Kasachstan schreibt der Konzern noch rote Zahlen.

[3640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 8

Handel

Metro strafft das Auslandsgeschäft

Schrittweiser Rückzug aus Asien – Verkaufspläne in Indien – Sligro darf in Belgien zukaufen

Metro streicht das Asien-Geschäft zusammen und plant den Rückzug auch aus Indien. Die Region Asien steht nur noch für rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz. CEO Steffen Greubel konzentriert sich auf West- und Osteuropa.

[3878 Zeichen] Tooltip
Asien spielt kaum noch eine Rolle - Umsatzverteilung der Metro-Regionen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 1

Seite 1

Metro stellt Indien auf den Prüfstand

Düsseldorf. Metro sondiert Möglichkeiten, seine Cash-Bilanz zu verbessern. Das Unternehmen will nicht nur die SB-Warenhaustochter Real und Teile seines China-Geschäftes verkaufen, sondern denkt über weitere Länderengagements nach. So sollen dem Verne

[1358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 4

Handel

Metro überprüft das Länderportfolio

C+C-Konzern schaut auf Indien und Pakistan – Kretinsky sieht Wachstum in Asien und Osteuropa als begrenzt an

Düsseldorf. Nach der gescheiterten Übernahme durch Investor Kretinsky bleibt Metro wenig Zeit zum Durchatmen. Der Händler will dem Vernehmen nach weitergehende Pläne zur Portfolio-Optimierung verfolgen – Indien und Pakistan sollen auf den Prüfstand.

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 4

Handel

Metro startet mit MyMart in China

Frankfurt. Metro C+C startet mit dem Conveniencekonzept MyMart nun auch in China. Im kommenden Monat sollen zwei im Franchisesystem geführte Kleinflächen in Shanghai eröffnen. Metro, die im Land mit Großflächen vertreten ist, will das Wachstum in Chi

[445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 1

Seite 1

Metro entdeckt die Kleinflächen

Neues Franchise-Konzept für Trader geht in den Rollout

Düsseldorf. Metro C+C geht neue Wege: Der Großflächenspezialist hat Gefallen an Kleinflächen gefunden und dafür ein Convenience-Konzept im Franchisesystem für Osteuropa und Asien entwickelt.

[1169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 6

Handel

Metro plant Offensive mit Kleinformat

C+C-Konzern kreiert Convenience-Franchisekonzept für Trader – Internationaler Rollout – Neues Geschäftsmodell

Düsseldorf. Metro C+C wagt den Spagat: Der Großhandels-Spezialist hat ein kleinflächiges Convenience-Konzept im Franchisesystem kreiert und geht nun den Rollout in Osteuropa und Asien an.

[4540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 010

Handel

Metro C + C bereinigt Länder-Portfolio

Verhandlungen über Verkauf der Märkte in Vietnam – Konzentration auf die Kernmärkte

Düsseldorf. Metro-Chef Olaf Koch bereitet den Rückzug aus Vietnam vor, um sich Luft im C+C-Geschäft zu verschaffen. Derzeit verhandelt die Handelsgruppe über einen Verkauf ihrer Märkte. Vor einem halben Jahr erst hat der Konzern in Ägypten die Reißleine gezogen.

[2625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 10

Handel

Metro C + C bereinigt Länder-Portfolio

Verhandlungen über Verkauf der Märkte in Vietnam – Konzentration auf die Kernmärkte

Düsseldorf. Metro-Chef Olaf Koch bereitet den Rückzug aus Vietnam vor, um sich Luft im C+C-Geschäft zu verschaffen. Derzeit verhandelt die Handelsgruppe über einen Verkauf ihrer Märkte. Vor einem halben Jahr erst hat der Konzern in Ägypten die Reißleine gezogen.

[2625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 012

Handel

Metro plant in Pakistan C+C

Frankfurt, 19. Januar. Die Metro Group bereitet den Markteintritt in ihr 31. Land vor. Die größte deutsche Handelsgruppe will Anfang 2007 mit ihrer Vertriebslinie Cash+Carry in Pakistan den ersten Markt eröffnen und dabei rund 15 Mio. Euro pro Markt inve

[1488 Zeichen] € 5,75

 
weiter