Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Neue Realitäten in der Schweiz

Schon zum Jahresauftakt knallt es in der beschaulichen Schweiz. Die Chefs von Coop und Manor echauffieren sich über den starken Franken und Einkaufstourismus ins günstigere Ausland. Denn das hat den Handel 2011 spürbar Umsatz gekostet. Doch Schluss mi

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 2

Kommentar

Annette C. Müller

Neue Realitäten in der Schweiz

Schon zum Jahresauftakt knallt es in der beschaulichen Schweiz. Die Chefs von Coop und Manor echauffieren sich über den starken Franken und Einkaufstourismus ins günstigere Ausland. Denn das hat den Handel 2011 spürbar Umsatz gekostet. Doch Schlu

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 008

Handel

Schweizer Händler unter Druck

Coop-Märkte büßen Umsatz ein – Spar legt expansionsbedingt zu – Branche fordert weitere Interventionen der Nationalbank

Basel. Der Schweizer Handel hat zu kämpfen. Durch den harten Franken ebbt der Einkaufstourismus ins Ausland nicht ab, und das belastet die Branchenumsätze. Coop verliert im LEH über 2 Prozent Umsatz. Spar kann sich behaupten.

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 8

Handel

Schweizer Händler unter Druck

Coop-Märkte büßen Umsatz ein – Spar legt expansionsbedingt zu – Branche fordert weitere Interventionen der Nationalbank

Basel. Der Schweizer Handel hat zu kämpfen. Durch den harten Franken ebbt der Einkaufstourismus ins Ausland nicht ab, und das belastet die Branchenumsätze. Coop verliert im LEH über 2 Prozent Umsatz. Spar kann sich behaupten.

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

Gaydoul Group kauft Sportmode-Label

Zürich. Die Schweizer Gaydoul Group erweitert ihr Portfolio. Die Investmentgesellschaft des früheren Denner-Chefs Philippe Gaydoul hat die Mehrheit an dem Sportmodelabel Jet Set übernommen. Der Schweizer Unternehmen, das auf trendige Skimode spezialisier

[791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

Denner baut auf Doppelstandorte mit Migros

Forcierte Expansion in der Schweiz - 2,6 Prozent Umsatzplus - Ausbau der Drogeriewaren

Zürich. Discounter Denner hat sich im scharfen Wettbewerb besser geschlagen als die Konzernmutter Migros. Mit größeren Märkten und dem Ausbau des Sortimentes will der neue CEO Peter Bamert das Terrain gegen Aldi und Lidl verteidigen. Seit Anfang Januar

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 035

Journal

Lidl soll draußen bleiben

Die Neckarsulmer haben einen langen Atem bewiesen. Nach Aldi drängt nun der zweite deutsche Billiganbieter auf die Schweizer Hochpreisinsel. Die Eidgenossen können den Siegeszug der Deutschen allenfalls verzögern. Annette C. Müller

Lidl nähert sich den Schweizern volkstümlich - per Straßenbahn. "Gestalten Sie den Aufbau von Lidl Schweiz mit", lockt der Hard-Discounter mit Stellenangeboten im Nahverkehr. Lidl gibt Gas: Noch bevor der Billiganbieter am 19. März offiziell in den Markt

[7620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 012

Handel

Denner attackiert Coop

Discounter vergleicht Preise - Bamert folgt Gaydoul

Zürich. Discounter Denner legt kräftig zu und steigert die Produktivität. Auf die Preissenkungen von Coop reagiert Denner-Chef Philippe Gaydoul nicht, kommentiert diese jedoch harsch. Gaydoul wechselt zum Jahresende an die Spitze des Verwaltungsrates. D

[4978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 006

Handel

Denner will wieder expandieren

Discounter legt um 4,3 Prozent zu - Synergien mit Migros heben

Zürich. Der Schweizer Discounter Denner ist beim Wachstum seiner Mutter Migros klar voraus. Im verschärften Wettbewerb mit Aldi und bald auch Lidl will Denner mit mehr Frische und Expansion punkten. Die früheren zweistelligen Wachstumsraten erreicht Denn

[3452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 064

Marketing

"Der Kampf im Schweizer Handel wird über den Preis geführt"

St. Galler Handelstag diskutiert über verschärften Wettbewerb durch Discounter - Strukturbereinigungen setzen sich fort

St. Gallen. Der Markteintritt deutscher Discounter verschärft massiv den Wettbewerb. Dennoch bieten sich Schweizer Retailern Profilierungschancen. "Eine nachhaltige Profilierung wird zum Erfolgsfaktor im Detailhandel, doch nur wenige Unternehmen haben da

[1886 Zeichen] € 5,75

 
weiter