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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 006

    Ausblick Handel

    In Osteuropa am Ball bleiben

    Handel sieht weiterhin Chancen im Auslands-Geschäft – Das Wachstum hat sich aber abgeflacht

    Frankfurt. Nach der Krise wächst die Branche in Osteuropa mit weniger Tempo. Doch bleibt die Region für sie attraktiv und bietet Chancen.

    [1889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 6

    Ausblick Handel

    In Osteuropa am Ball bleiben

    Handel sieht weiterhin Chancen im Auslands-Geschäft – Das Wachstum hat sich aber abgeflacht

    Frankfurt. Nach der Krise wächst die Branche in Osteuropa mit weniger Tempo. Doch bleibt die Region für sie attraktiv und bietet Chancen.

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 6

    Handel

    Preiseffekte pushen LEH-Umsätze

    LEH wächst im 1. Halbjahr um 1,9 Prozent – Vollsortimenter haben die Nase vorn – Ehec-Krise kostet Umsatz und Ertrag

    Frankfurt. Im ersten Halbjahr haben vor allem Supermärkte ihre Position gefestigt. Trotz Ehec-Krise ziehen sie mit bis zu zweistelligen Umsatzsteigerungen den Discountern davon. Allerdings sind die Zuwächse im LEH auch inflationsgetrieben.

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    Umsätze ziehen an - Entwicklung der Vertriebslinien im ersten Halbjahr 2011 – Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2011 Seite 004

    Handel

    Kartellamt prüft Dohle-Deal

    Behörde fordert Kooperationsverträge an - Globus und Edeka einigen sich auf Zusammenarbeit bis Ende des Jahres

    Frankfurt. Das Bundeskartellamt prüft die Kooperation zwischen Dohle und Rewe. Dohle hatte ursprünglich mit einem Wechsel zu Edeka geliebäugelt, bleibt nun aber doch bei Rewe. Kaum ist die Tinte des neuen Kooperationskontrakts zwischen Rewe und Dohle tr

    [4001 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

    Ausblick Handel

    Handel fordert Industrie

    Industrie will mehr an Marken verdienen

    Frankfurt. Der Handel forciert den Ausbau seiner Eigenmarken. Der Kampf mit den Markenartikeln um die Regalfläche nimmt zu. Das Wachstum der Handelsmarken ist ungebremst. Fast alle deutschen Handelsgruppen wollen den Anteil ihrer Eigenmarken ausbauen. A

    [1697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

    Handel

    SB-Warenhäuser im Abwärtssog

    Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

    Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

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    Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 004

    Handel

    Der Handel zeigt sich robust in der Krise

    Branche erzielt im ersten Halbjahr Zuwächse - Preiseinstieg ist gefragt

    Frankfurt. Besser als erwartet hat sich der Lebensmitteleinzelhandel im ersten Halbjahr geschlagen. Die Vollsortimenter zeigen sich in der Wirtschaftsflaute robust. In Deutschland herrscht Wirtschaftsflaute. Doch im LEH ist sie bisher noch nicht vollstä

    [2620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

    Ausblick Handel

    Discount wird an Stärke gewinnen

    Der Netto-Plus-Deal und seine Folgen prägen die Branche - Preise werden vorläufig sinken

    Frankfurt. Der Wettbewerb im LEH wird sich mit dem erstarkten Netto zuspitzen. Zumal auch die Preise in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine größere Rolle spielen. Der Kreis der Handelsplayer in Deutschland ist kleiner geworden. Nachdem Edeka rund 23

    [3576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

    Handel

    Handel vermisst deutliche Reformen

    Branche verspricht sich von der Großen Koalition noch keine Belebung der Konsumstimmung

    Frankfurt, 5. Januar. Der Handel sieht auch in diesem Jahr keine Trendwende. In der Branche überwiegen die verhaltenen Stimmen gegenüber den Optimisten. Von den geplanten Reformen der Großen Koalition erwarten die meisten Topmanager vorläufig keine Beleb

    [5026 Zeichen] € 5,75