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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 020

Agenturen

Wenig Zusammenhalt in der Branche

Während sich die Werbefilmproduzenten über steigende Umsätze freuen, kämpft der Verband weiterhin um abtrünnige Mitglieder

Deutsche Produktionsunternehmen expandieren und arbeiten verstärkt mit ausländischen Auftraggebern. Untereinander fehlt indessen der Wille, an einem Strang zu ziehen.

[5806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 022

Agenturen

Online-Produktionen rar gesät

Das Gros der Werbefilmer verdient sein Geld nach wie vor mit TV-Produktionen / Markenfilm führt Umsatzranking an

Die 30 größten deutschen Werbefilmproduzenten erzielten im Geschäftsjahr 2007 ein Wachstum von 7,5 Prozent. Markenfilm bleibt die Nummer 1, Tempomedia ist Aufsteiger des Jahres.

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Deutschlands kreativste Werbefilmproduktionen

Die 30 größten Werbefilmproduktionen in Deutschland

Dauerhaft kreativ
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 001

Seite 1

Deutsche starten mit Biss in die Cannes-Woche

Agenturen erhöhen den Druck, was die Einsendungen zum Festival betrifft

Mehr als eine Million Euro geben die deutschen Werbeagenturen aus, um ihre Arbeiten bei den Cannes Lions ins Rennen zu schicken. Top-Spender sind wie im Vorjahr die Omnicom-Töchter DDB und BBDO, die sechsstellige Summen investieren, um an der Côte d'Azu

[3446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 006

Agenda

Geld macht erfinderisch

Die aktuelle Ausgabe von beef widmet sich dem schnöden Mammon

Kreativität und Geld: Zwei Gegensätze, die sich anziehen. Das zumindest hat die Recherche für die aktuelle Ausgabe von beef mit dem Titelthema "Geld oder Leben" ergeben. Das Magazin von Horizont und dem ADC geht der Frage nach, ob Kreative ein Geld-Gen h

[864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

"Ich bin kein geselliger Typ"

Armin Jochum, Kreativchef von BBDO in Stuttgart, leitet beim Werbefestival in Cannes die internationale Jury der Promo Lions

Auf den ersten Blick wirkt Armin Jochum wie ein braver Schwabe. Ein Schwiegermuttertraum, der früher zu den besseren Schülern zählte. Jemand, auf den Sebastian Turners legendärer Claim "Wir können alles. Außer Hochdeutsch" perfekt zutrifft. Charmant und

[5525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 022

Agenturen

Nordpol räumt beim ADC of Europe ab

Grand Prix für den "Wind"-Spot der Hamburger Agentur / Deutsche Teilnehmer dominieren den Wettbewerb mit 13 Trophäen

Wie bereits beim nationalen ADC-Wettbewerb konnte sich der "Power of Wind"-Spot von Nordpol auch beim ADC of Europe gegen die Konkurrenten durchsetzen. Der Werbefilm für Epuron und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit holte

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Deutsche Gewinner beim ADC of Europe
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 030

extra cannes lions

Neue Regeln für die Festivalsaison

Mit den Cannes Lions erlebt die Festivalsaison 2008 kommende Woche ihren Höhepunkt. Der Wettbewerb an der Côte d'Azur hat nach wie vor die größte Strahlkraft für die weltweite Kreativszene. Das sehen auch die deutschen Agenturchefs so. Wenngleich sie inz

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Top 10 Agenturgruppen 2007

Top 10 Einzelagenturen 2007

Die wichtigsten nationalen und internationalen Kreativwettbewerbe 2008
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 031

extra cannes lions

Deutschland finanziert das Festival

Die hiesigen Agenturen investieren mehr als eine Million Euro in die Teilnahme an den Cannes Lions / Nur die USA geben mehr aus

Trotz unverminderter Einsendefreude werfen Agenturchefs den Cannes Lions vor, eine Prototypenschau zu sein. Die Königsdisziplin Titanium & Integrated Lions werde dafür vernachlässigt.

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Deutsche Top-Einreicher in Cannes
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 012

Kampagnen

Kampagnen

Toyota feiert für den Auris eine Party im Handschuhfach Erst kürzlich hatte Toyota angekündigt, die Kampagnenentwicklung in erster Linie auf europäischer Ebene vorzunehmen (HORIZONT 15/2008). Ein Ergebnis dieser Strategie ist derzeit auch in deutschen TV

[5402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 014

Leute

Kopf der Woche

"Jetzt geht's erst mal nach Cannes"

Das Finale der Pro-Sieben-Show "Germany's next Topmodel" bedeutet für Castingdirektor Rolf Scheider die Rückkehr in die Realität

Mit dem Ende der Pro-Sieben-Erfolgsshow "Germany's next Topmodel" (GNTM) beginnt für Castingdirektor Rolf Scheider wieder der ganz normale Joballtag. Und der sieht so aus, dass "Rolfe", wie ihn die Nation inzwischen nennt, erst mal nach Cannes fährt. Ab

[5525 Zeichen] € 5,75

 
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