Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 22

Rückblick Agenturen

Sektion Werbung der Produzentenallianz

Aufbruchstimmung im Werbefilmerverband

Bei der Sektion Werbung der Produzentenallianz ist 2023 viel los. Im Januar gibt der langjährige Vorstandssprecher Tony Petersen sein Amt ab. Myriam Zschage (r.) rückt in den geschäftsführenden Vorstand auf und wird neue Sprecherin des Verbands der W

[1172 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 2

Meinung

Haltung als Preisfrage

Die Pitch-Reform der Werbefilmer kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen.

Wenn sich Verbände zusammenschließen, um gemeinsam neue Branchenstandards auf den Weg zu bringen, dann klingt das in der Theorie immer erst mal prima. Schon seit vier Jahren gibt es von GWA, BVDW und GPRA die gemeinsame Informationsplattform „Die ric

[2532 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 18

Kreation

Die Reform ist da

Pitch Guidelines: Die Sektion Werbung und der Regieverband DRCT präsentieren Richtlinien für den Umgang mit Wettbewerbspräsentationen. Von Bärbel Unckrich

Das Thema schwelt seit Jahren in den Reihen der deutschen Werbeproduzent:innen: Jedes Jahr werden durch ausufernde Pitches personelle und wirtschaftliche Ressourcen in großem Stil verbrannt. Es ist offenbar keine Seltenheit, dass ein halbes Dutzend P

[6070 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 18

Kreation

Nehmt die Expertise der Produzenten ernst!

Tony Petersen: Der Ex-Sprecher der Sektion Werbung fordert Standards für die Werbefilmbranche. Bärbel Unckrich

Tony Petersen war als Vorstandsmitglied und Sprecher der Sektion Werbung in der Produzentenallianz elf Jahre lange das Gesicht der deutschen Werbefilmbranche. In seinem Abschiedsinterview blickt er auf bisher Erreichtes zurück und prangert Missstände an, die immer noch allgegenwärtig sind. Vor allem fordert er einen stärkeren Dialog mit den Verbänden GWA und OWM und ebenso ein respektvolleres Miteinander. Das gilt sowohl für Arbeitsprozesse als auch beim Thema Pitches.

[8404 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 28,29

Praxis

Die Zukunft der Werbung ist grün

Green Production: Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz will verbindliche Standards für nachhaltige Produktionen etablieren und findet dabei breite Unterstützung

Bei Deutschlands Werbefilmproduzenten stehen alle Zeichen auf Grün. Das hat nicht nur deren Befragung im Zuge des letztjährigen Umsatzrankings gezeigt. Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz bekräftigt dies zudem ganz aktuell. Myriam Zschage,

[12121 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles im Fluss

Werbefilmer expandieren im Content-Bereich

Sind Werbefilmproduktionen die Agenturen der Zukunft? Zumindest eröffnen immer mehr von ihnen eigene Content-Studios und beschäftigen sich selbst mit der Kreation von Inhalten. Im Zuge dessen entstehen viele Projekte in direkter Zusammenarbeit mit we

[2011 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 7

Agenda

Werbefilmer verschicken Brandbrief

Produzentenallianz beschwert sich beim Autobauer BMW über das Geschäftsgebaren von dessen Werbedienstleister Mediamonks

Kurz nach ihrem offiziellen Deutschland-Start sorgt die Content-Produktion Mediamonks bereits für mächtig Wirbel im hiesigen Markt. Vor allem im Lager der Werbefilmproduzenten ist man aufgebracht. Deren Verband hat einen Brief an den Mediamonks-Auftr

[2745 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 31

Kreation

Kreative Konkurrenz

Iconoclast X, Gravel & Co: Immer mehr Produktionsfirmen leisten sich digitale Content Studios und treten damit – zumindest teilweise – in den Wettbewerb mit den Agenturen

Das Jahr ist noch jung und schon haben gleich mehrere deutsche Produktionsfirmen Expansionspläne verkündet. Und das, obwohl die Werbefilmbranche im vergangenen Jahr durch die Coronakrise hart gebeutelt wurde. Davon scheinen sich viele Produzenten all

[7302 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kreativ trotz Krise

Die Sektion Werbung geht strategisch vor

Die Werbefilmbranche ist von der Coronakrise besonders hart getroffen worden. Die Produktionsbedingungen haben sich komplett verändert – viele Unternehmen müssen um ihre Existenz bangen. Vor diesem Hintergrund ist es überraschend, dass die Sektion We

[2015 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 24,25

Kreation

Anorak verteidigt den Thron

Werbefilm: Die Sektion Werbung will mit ihrem Kreativranking ein positives Zeichnen in der Coronakrise setzen / Tempomedia und Markenfilm folgen Anorak auf dem Siegertreppchen

Die Sektion Werbung der Produzentenallianz überrascht zum Jahresende mit einem in Eigenregie erstellten Kreativranking. Als Basis für die Ausarbeitung dient eine vor zwei Jahren gemeinsam mit Horizont erarbeitete Matrix. Demnach kann Anorak seinen Sp

[8962 Zeichen] Tooltip
Die kreativsten Werbefilmproduktionen Deutschlands
€ 5,75

 
weiter