Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

    Kreation

    Wir wollen die Nazis ärgern

    Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

    Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

    [12434 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 24

    Kreation

    „Das System bröckelt“

    Pablo Inoue: Wie der Chefkreative des Adbusters Magazine die Besucher der See Conference zum Nachdenken bringen will

    Die Hassliebe zur Kommunikationsbranche treibt viele um, die darin ihr Geld verdienen. Bei Scholz & Volkmer ist dieses ambivalente Verhältnis besonders ausgeprägt. Mit nachhaltigen Eigeninitiativen wie Kiezkaufhaus, Radwende, Bilder der Zukunft und d

    [7257 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 24

    Kreation

    Feldzug gegen den Konsum

    Adbusting: Bei der See Conference verrät der Künstler Vermibus, weshalb er Werbung aus dem öffentlichen Raum entfernt und verfremdet

    Werbung im öffentlichen Raum ist vielen Betrachtern ein Dorn im Auge. Die wenigsten gehen jedoch so weit, dass sie Plakate heimlich entfernen, verfremden und wieder an ihren ursprünglichen Ort zurückhängen. Was für die einen wie eine Ordnungswidrigke

    [5743 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 22

    Kreation

    Die Realität virtuell erleben

    Nonny de la Peña: Die Virtual-Reality-Pionierin beschreibt auf der See Conference die Zukunft des Journalismus

    Eine Straße in der nordsyrischen Stadt Aleppo. Es herrscht reges Treiben, Kinder spielen, Händler bieten ihre Waren an. Plötzlich explodiert eine Bombe. Panik bricht aus, die Menschen rennen auseinander. In den rauchverhangenen Straßen liegen Tote un

    [7926 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 21

    Kreation

    Sperrig und unterhaltsam

    See Conference: Volker Schlöndorff ist Stargast der 10. Designkonferenz von Scholz & Volkmer

    Wir sind mehr als die verlängerte Werkbank unserer Kunden – dieses Credo stellt Scholz & Volkmer immer wieder mit ungewöhnlichen Projekten unter Beweis. Dabei realisiert die Digitalagentur sowohl kleinere Aktionen zu sozialen, gesellschaftlichen und

    [2944 Zeichen] € 5,75