Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 2

Meinung

Kein Pink Washing!

Der Weltfrauentag darf nicht missbraucht werden

Der Weltfrauentag am 8. März ist für viele Werbungtreibende zu einem der wichtigsten Marketingereignisse des Jahres geworden. Die zentralen Kampagnenthemen bleiben dabei Jahr für Jahr gleich: Es geht um weibliche Selbstbestimmung, den Kampf gegen Ste

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 28

Kreation

Willkommen in der Menopause

Frauenbild in der Werbung: Getty-Managerin Rebecca Swift sieht einen visuellen Trend in der Darstellung von aktiven, älteren Frauen. Von Bärbel Unckrich

Mit ihren 140000 Followern bei Instagram gehört Nadine Miree alias BlondByNana zu den erfolgreichsten deutschen Menopause-Influencerinnen. Und sie ist nicht die Einzige, die das Thema erfolgreich in der Öffentlichkeit platziert: Auch die Gynäkologin

[5603 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 13

Kreation

Starke Frauen im Fokus

McDonald’s und Mercedes-Benz: Sowohl der Fast-Food-Riese als auch der Autobauer setzen dieses Jahr auf Gender-Themen

Neues Terrain für McDonald’s: In Deutschland stellt der Fast-Food-Riese erstmals das Thema Female Empowerment ins Zentrum einer großen Kommunikationskampagne. Die Kreation dafür kommt nicht von Stammbetreuer Leo’s Thjnk Tank, der aufgrund eines Pitch

[4435 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 21

Kreation

Die Zeit ist reif für Elfen

Flyeralarm: Der neue Sponsor der Frauen-Bundesliga bringt ein eigenes Magazin zum Thema heraus

Seit dem letzten Jahr ist Flyeralarm Namensgeber der deutschen Frauen-Bundesliga. Dass dieses Engagement über ein rein finanzielles Sponsoring hinausgeht, beweist die Würzburger Onlinedruckerei mit ihrem jüngsten Projekt: ein eigenes Magazin rund um

[5044 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 5

Agenda

BVG bietet ein Frauenticket zum Equal Pay Day an

Die Berliner Verkehrsbetriebe nehmen den Equal Pay Day am 18. März zum Anlass für eine besondere Marketingaktion: In Anlehnung an die 21 Prozent, die Frauen in Deutschland immer noch durchschnittlich weniger verdienen als Männer, gibt es an diesem Ta

[2039 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 20

Kreation

Männer ohne Stimme

Gerety Awards: Deutsche Werberinnen berichten, warum ein nur von Frauen jurierter Wettbewerb richtig und wichtig ist

Braucht die Werbebranche wirklich noch einen weiteren Kreativpreis? Die ehemaligen Epica-Manager Joe Brooks und Lucia Ongay sind fest davon überzeugt und haben Anfang dieses Jahres die Gerety Awards angekündigt. Das Besondere daran: Bei dem nach der

[4369 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 20,21

Kreation

Für alle Berthas dieser Welt

Weltfrauentag: Wie Marken den 8. März nutzen und sich auch darüber hinaus für Frauen starkmachen

Die couragierte Bertha Benz auf ihrer Pionierfahrt im Patent-Motorwagen Nummer 3 steht im Mittelpunkt des bislang beeindruckendsten Werbespots 2019. Der von Antoni und Regisseur Sebastian Strasser mit sehr viel Liebe zum Detail inszenierte Vierminüte

[6401 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

[15379 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 22,23

Kreation

Es lebe die Vielfalt!

#MeToo und die Folgen: Ein verändertes Frauenbild erobert die Mainstream-Werbung / Geschlechterklischees geraten ins Wanken

Acht Monate, nachdem die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein publik wurden und der Hashtag #MeToo weltweit die Runde machte, scheint sich das Frauenbild in der Werbung tatsächlich verändert zu haben. Nahezu wöchentlich starten große Kampagnen,

[6759 Zeichen] € 5,75

 
weiter