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    Der Hotelier 07-08 vom 22.07.2006 Seite 060

    Sales & Marketing

    Geschäfte mit dem guten Namen

    Merchandising Gäste nehmen gern Erinnerungen an ihr Hotel mit nach Hause. Für Hoteliers eröffnen sich hier ungeahnte Zusatzumsätze. Das eigene Logo lässt sich werbewirksam auf unzähligen Gegenständen anbringen - und verkaufen. Internationale Hotelgruppen wie Ritz-Carlton und Peninsula haben sogar eigene Kataloge und Websites für ihre Merchandising-Produkte ins Leben gerufen.

    [12109 Zeichen] € 3,80

    Der Hotelier 04-05 vom 20.05.2006 Seite 070

    Sales & Marketing

    Countdown in den Fußball-WM-Hotels

    WM-Quartiere Während halb Königstein portugiesische Vokabeln paukt, wird in Bergisch Gladbach ein neuer Telefonmast aufgestellt und im Quartier der Saudis der Schnaps aus den Minibars geräumt. Bevor die Kicker der 32 WM-Mannschaften Anfang Juni in ihre Betten sinken können, haben hiesige Hoteliers noch manches vorzubereiten.

    [13479 Zeichen] € 3,80

    Der Hotelier 01 vom 28.01.2006 Seite 082

    Sales & Marketing

    Wie man Zimmer profitabler verkauft

    Allein die Preisoptimierung aus Belegung und Preis schlägt voll auf den Ertrag durch. So lautet ein wichtiges Fazit des gemeinsam von HSMA und IHA in Frankfurt veranstalteten Revenue-Day. Zu den positiven Auswirkungen von Revenue Management gehört neben der Umsatzsteigerung vor allem die höhere Eigenkapitalrendite. Angesichts eines verschärften Wettbewerbs mit stetig wachsenden Überkapazitäten bei gleichzeitig gestiegenem Preisbewusstsein auf Kundenseite ein hoher Anreiz, sich mit dem komplexen Thema "Pricing" näher zu befassen.

    [9768 Zeichen] € 3,80