Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 51

Personalien

Heiner Hunsinger †

Ohne ihn stünde die Lebensmittel Zeitung nicht da, wo sie heute steht. Als er Mitte der 60er- Jahre seinen Dienst im Deutschen Fachverlag antrat, wurde die Disziplin Marketing gerade erst erfunden. In den 70er-Jahren, nach dem Fall der Preisbindung,

[1433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 46

Ranking

Top 30-LEH

Nach stationären EH-Vertriebsschienen

Die eigentliche Bedeutung beim Konsumenten erringen die Lebensmittelhandelsunternehmen noch weitgehend über ihre stationären Labels. Die Daten von EHI und LZ belegen deren Präsenz und Umsatz.

[2552 Zeichen] Tooltip
Top 30-LEH - Nach stationären EH-Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 42,43

Ranking

Vier Starke kontrollieren die Liste der Top 30-Händler

Edeka führt den stationären Handel klar an – Kleines Mittelfeld von nationalen Playern – Ab Platz 11 kommen schon die regionalen Händler

Die Top 30-Umsatztabelle des Lebensmittelhandels bildet die Bedeutung der Vertriebsschienen und der Unternehmen ab. Die LZ errechnete dieses Ranking aus den Daten der EHI-Top-1000 Vertriebsschienen.

[6234 Zeichen] Tooltip
Top 30-LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 78

Branchen-Forum

Shoppen zuhause oder um die Ecke

Schnelllieferdienste und Automatenläden buhlen um die schnelle Kundschaft – Digitalisierung ist ein Mindset

Die Zukunft ist digital – so weit, so richtig. Wie genau und welche Formate, Angebote sich am Markt durchsetzen werden, diskutierten die Teilnehmer des LZ-Strategietages Digitale Zukunft.

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 1,3

Seite 1

Frische bringt Cash im Supermarkt

LZ/EHI-Sortimentsanalyse – Wurstwaren und O+G sichern Profit

Frankfurt. Die Frischesortimente sind die wichtigsten und profitabelsten Bestandteile eines Supermarktes. Eine Studie von LZ und EHI liefert eine wichtige Benchmark für Supermarktbetreiber: Wo wird das Geld verdient?

[2537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 48

Messe Anuga

Die heißeste Nacht der Anuga

LZ-Party lockt Partner und Freunde der Tanzmusik – Ausklang zum Messe-Sonntag

Köln. Sie gehört zu den Standards der Anuga, die LZ-Party am Sonntagabend. Ein idealer Treffpunkt nach Messeschluss. Als Happy Hour, als Nachklapp zu den anstrengenden Gesprächen, als system- und branchenübergreifender Treff und als Abrocken für die

[764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 59

Branchen-Forum

Frische als sichtbare Geheimwaffe

Stationärer Einzelhandel wertet Frische auf – Lust auf mehr im Markt erzeugen - LZ-Strategietag

Wiesbaden. Ob und wie der Einstieg von Amazon Fresh die Distribution von Frischware in Deutschland verändert, war das Unterthema des Strategietages „Frische im Fokus“ von LZ und dfv Conference Group.

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

[17596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 52

Messe Anuga

Anuga heißt auch LZ-Party

Gute Stimmung nach dem Messe-Geschehen – 400 Gäste und viel Kommunikation – Executive Summit im kleinen exklusiven Kreis

Köln. Erst zwei Messetage sind am Sonntag vorbei, aber viele Gespräche schon geführt. Zeit zum Loslassen und wieder Auftanken. Traditionell bei der Lebensmittel Zeitung am Stand mit freundlichen Nachbarn wie Mestemacher. Platz, Essen, Getränke und 40

[1015 Zeichen] € 5,75

 
weiter